• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Microsoft wollte Apple-Store-Manager abwerben

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Wo war noch mal das Bild mit dem umfallenden Sack Reis?
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
ich verstehe diese "news" hier oftmals zwar auch nicht, aber an dieser stelle ist die aufregung schlicht nicht angebracht. viele leute wissen/wussten nicht, dass mitarbeiter so schon seit langem abgeworben werden.

schlimmer finde ich "news" in denen irgendein arbeitsloser, gelangweilter applefan sein iPhone unter ein Flugzeug schnallt und den Flug damit filmt. SOWAS ist der news nicht würdig.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Dafür brauche ich keine News, das erlebe ich im Bekanntenkreis. Da aber auch Leute mit denen dann wichtiges Wissen und wichtige Kontakte mit gehen.
 
  • Like
Reaktionen: salome

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Die Idee, eine weltweite Shop-Kette für die eigenen Computer zu eröffnen, ist von Apple. Die Locations, wo die Shops platziert werden sollen, bieten auch einen Apple Store.

Irgendwie ergeben die beiden Sätze keinen Sinn. Über den Sinn der ganzen News möchte ich jetzt mal lieber nichts sagen ....
 

Max

Gloster
Registriert
19.11.06
Beiträge
60
Die Personalsuche verschlingt nunmal viel Geld und Zeit. In diesem Fall, wenn MS eine ganze Shop-Kette eröffnen will, ist das natürlich ein genialer Schritt. Der Kampf zwischen Apple und MS wird eben immer härter. Das Eigenartige an MS ist, die müssen scheinbar nicht innovativ sein, die Leute kaufen die Produkte trotzdem. Und das ist seit langem so. Hingegen erwarten von Apple alle immer die größten Innovationen. Die beiden Firmen spielen ihre Rollen doch sehr gut.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
[preview]Die Idee, eine weltweite Shop-Kette für die eigenen Computer zu eröffnen, ist von Apple. Die Locations, wo die Shops platziert werden sollen, bieten auch einen Apple Store. [/preview]

dieser satz ergibt keinen sinn. oder es fehlt ein wichtiger teil o_O
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Schlimm das es sowas nur bei MS gibt. Zum Glück ist die Wirtschaft sonst ein netter rosa Ort wo alle zusammen ein bisschen knuddeln
 
  • Like
Reaktionen: rc4370

TheFuror

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.12.06
Beiträge
257
Werden solche News eigentlich in der Absicht geschrieben, dass hier wieder ein Anti-MS Flamewar entsteht? o_O Wie würde eine solche News und die Reaktionen ausfallen, wenn das gleiche von Apple gemeldet würde? Gäbe es überhaupt eine Erwähnung hier?
 

drumaddict

Morgenduft
Registriert
04.05.09
Beiträge
169
microsoft ist so arm und billig. unglaublich.

Typisch Microsoft. Einfach alles Klauen.



da haben wohl ein paar individuen die lage der wirtschaft bzw. die "spielregeln" in der wirtschaft noch nicht wirklich erkannt -.-

LEUTEEE!

das ist NORMAL und nur weils jetzt mal von MS bekannt geworden ist glaubt ihr euch jetzt aufregen zu müssen?!? ... ist ja wohl wirklich nicht euer ernst!

zuerst denken und DANN posten
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
Genau, Apfeltalk, bitte hört auf Meldungen über Apple/Mac/etc. zu berichten. Ist doch viel interessanter zu hören, ob die Arbeiter beim "Müller" durch den "Wimmer" geheadhuntet werden. Dan würden sich auch weniger User beschweren.
News über Apple und Mac? Geht ja garnicht!

:-D Du bist genau so einer, den ich meine. Aber das Problem bei euch ist, ihr versteht es auch nicht, wenn man es euch erklärt... von daher, lass ich es gleich, und du lebst weiter in deiner schönen MacBook-weißen Apple-Welt ;)
 

HellfireFox

Fießers Erstling
Registriert
14.03.08
Beiträge
130
Werden solche News eigentlich in der Absicht geschrieben, dass hier wieder ein Anti-MS Flamewar entsteht? o_O Wie würde eine solche News und die Reaktionen ausfallen, wenn das gleiche von Apple gemeldet würde? Gäbe es überhaupt eine Erwähnung hier?

klar würde das erwähnt und dann kriechen die ganzen "MS ist der größte sch***"- Jungs raus und geben so Sachen wie "geschieht MS ganz recht Apple ist eh der bessere Arbeitgeber" von sich :cool:
 

Gofid Letterker

Cox Orange
Registriert
09.07.09
Beiträge
98
Joa gut - genau so sinnfrei, wie sich über diese zwar unschöne, aber nicht nugewöhnliche Praxis aufzuregen ist es doch, sich in diesem Maße über diejenigen aufzuregen, die nicht den gleichen wirtschaftlichen Durchblick haben, oder?

Wahrscheinlich würden viele auf das Angebot eingehen - warum auch nicht? Wobei ich gestehen muss, dass ich wahrscheinlich wesentlich mehr Spaß und ein weniger schlechtes Gewissen dabei hätte Menschen davon zu überzeugen, einen Mac zu kaufen, als ein Windows-Produkt. ;)

Und so unsinnig find ich den Satz in der News nun nicht. Ich kenne keinen anderen Computerproduzenten, der Verkaufsfilialen für ausschließlich seine Produkte hat, lasse mich aber gerne belehren. Und was den anderen Teilsatz angeht, geht es ja wohl nur darum, dass MS seine Stores dorthin stellt, wo Apple Stores stehen, um eben auch deren potentielle Kunden abzubekommen. Macht für mich auch Sinn, sowohl inhaltlich, als auch grammatisch.

Edit: Ja, der Satz ist ein bisschen verwirrend, weil mit "wo die Shops platziert werden sollen" bereits die MS-Shops gemeint sind, obwohl vorher MS noch nicht ins Spiel gebracht wurde. Aber wenn man das weiß, macht er durchaus Sinn.

Ich finde die News übrigens durchaus interessant, wobei ich dann natürlich auch erwarten würde, dass man entsprechende Aktionen von Seiten Apples auch postet.
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Was soll das bringen? Die Leute wurde von Apple geschult, Macs zu verkaufen. Was für einen Vorteil verspricht sich Microsoft davon, immerhin müssen sie die Leute jetzt umschulen…
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Ich finds gut: Vielleicht merkt Apple so, dass die Löhne der Storemitarbeiter einfach zu tief sind....