1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Microsoft wollte Apple-Store-Manager abwerben

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Christian Blum, 22.09.09.

  1. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    [preview]Die Idee, eine weltweite Shop-Kette für die eigenen Computer zu eröffnen, ist von Apple. Die Locations, wo die Shops platziert werden sollen, bieten auch einen Apple Store. Die Mitarbeiter, die in den Microsoft-Filialen arbeiten sollen, sollen von Apple stammen. Alles nur gelogen? Nein, tatsächlich: Laut Informationen von 'The Loop' hat Microsoft versucht, Mitarbeiter aus bekannten Apple-Stores mit horrenden Gehaltserhöhungen in die eigenen Geschäfte zu locken. Bedingung: Der Ex-Manager sollte anschließend schauen, dass er das gesamte Ex-Kollegium abwirbt. Ob es bisher Erfolge gb, ist unbekannt.[/preview]
     

    Anhänge:

    #1 Christian Blum, 22.09.09
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.09
  2. papaschlumpf

    papaschlumpf Meraner

    Dabei seit:
    31.07.08
    Beiträge:
    227
    wow
    und damit erster
     
    FloMac gefällt das.
  3. Risky

    Risky Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    24.10.06
    Beiträge:
    243
    "Ob es bisher Erfolge gb, ist unbekannt." Da fehlt ein "A".

    Ansonsten find ich das sehr dreist von MS. Die Strategie ist ja von McDonalds und Bugerking lange bekannt, aber so plump das fremde Personalabwerben versuchen...
     
  4. fatalex

    fatalex Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    24.11.08
    Beiträge:
    466
    sprachlos... dreistigkeit hoch tausend... was ein ****verein!
     
    larkmiller gefällt das.
  5. bitlord

    bitlord Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    13.06.09
    Beiträge:
    795
    und wenn schon....gut für die nun überbezahlten exapple mitarbeiter
     
  6. Riga

    Riga Gloster

    Dabei seit:
    10.03.08
    Beiträge:
    62
    Ist doch sehr clever von Microsoft!
    Die brauchen nicht lange nach guten Mitarbeitern suchen, und Apple würde sie nicht mehr haben. 2 Fliegen mit einer Klappe. Aber das würde ich nicht auf Microsofts ach so große "Boshaftigkeit", oder "Niederträchtigkeit" zurückführen, sondern einzig und allein darauf, dass auch in den USA einen freien Markt gibt (jaha!) und das nun mal Konkurrenzkampf ist, und das auch durchaus ein gutes Mittel ist. Also warum nicht? Machen auch andere große Firmen...vom Fußball mal ganz abgesehen ;)
     
  7. Teo

    Teo Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    1.380
    "Die Idee, eine Shop-Kette zu eröffnen, ist von Apple."

    Oder von Antiken Händlern, aber auch da wurden ja schon Äpfel verkauft.
     
  8. DubiDuh

    DubiDuh Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    20.05.08
    Beiträge:
    1.288
    Bei den Arbeitsbedingungen bei Apple würde ich für das Mehr-geld gehen ^^
     
  9. Max-Mac

    Max-Mac Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.09.09
    Beiträge:
    6
    Das ist aber nix neues, wie ich finde:
    Im Apple Reseller Store "ScNet", auf der Rüttenscheiderstraße - in Essen, sind die ganzen alten Kamellen vom Gravis Store Essen eigestellt.
    Ist also insofern nix neues - ich wäre aber bei Apple geblieben und mir schön eine Gehaltserhöhung geholt dafür das ich nicht gegangen bin :p:-D
     
  10. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Tatsächlich?
     
  11. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    Apple selber verarscht ja schon seine eigenen Mitarbeiter... wenn die mich fragen würden und mir statt sagen wir mal 1.600€ netto - 2.200€ anbieten würden, wäre ich sofort weg ;)

    Apple ist auch nur ein großes Unternehmen und kein Familienbetrieb ;) die würden dich auch ohne probleme rausschmeißen... daher immer das bessere Angebot annehmen.
     
  12. Teo

    Teo Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    1.380
    Diese Menschen sind nicht bei Apple angestellt, sondern beim Reseller.
     
  13. Matze1983

    Matze1983 Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    637
    Ich sehe das auch so. Nur, weil es MS ist, muss man sich darüber nicht aufregen. Head-Hunting etc. ist vollkommen normal in der Wirtschaft.
     
    Silli xD gefällt das.
  14. DubiDuh

    DubiDuh Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    20.05.08
    Beiträge:
    1.288
    Danke! *verbeugt sich*
     
  15. 666

    666 Braeburn

    Dabei seit:
    22.05.09
    Beiträge:
    45
    microsoft ist so arm und billig. unglaublich.
     
    Silli xD gefällt das.
  16. DesperateApfel

    DesperateApfel Goldparmäne

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    558
    Die, die hier immer rumheulen, wie böse MS ist, dass sie Apple die Mitarbeiter abwerben wollen, sind zu 99% irgendwelche kleinen Fanboys, mit ihren von Mutti gekauften iPods und iMacs, die überhaupt keinen Ahnung vom Arbeitsmarkt haben! Kann man sich echt nur fragen...
    Aber schön finde ich auch, dass für so was immer News gemacht werden. Als ob es solche Maßnahmen nur bei Apple und MS gibt? Guckt mal in jedes andere Gewerbe, da ist es genau das selbe, überall wird geklaut, ob nun die Mitarbeiter, die Ideen oder was weis ich.
     
    Silli xD und TheFuror gefällt das.
  17. HellfireFox

    HellfireFox Fießers Erstling

    Dabei seit:
    14.03.08
    Beiträge:
    130
    /signed
     
  18. crazy cat

    crazy cat Stechapfel

    Dabei seit:
    29.04.09
    Beiträge:
    158
    Genau, Apfeltalk, bitte hört auf Meldungen über Apple/Mac/etc. zu berichten. Ist doch viel interessanter zu hören, ob die Arbeiter beim "Müller" durch den "Wimmer" geheadhuntet werden. Dan würden sich auch weniger User beschweren.
    News über Apple und Mac? Geht ja garnicht!
     
    iDomi gefällt das.
  19. bitlord

    bitlord Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    13.06.09
    Beiträge:
    795
    was aufregt sind nicht die news, sondern die, die immer meinen apple ist was besseres.
    setzt mal die rosarote brille ab und realisiert, das apple wie alle anderen auch nur renditen nachjagt und ebenso wie alle anderen in china produzieren lässt und zur ein oder anderen geschäftspraxis greift die allenfalls noch in die gesetzliche grauzone fällt. wie es eben alle anderen auch machen.
     
  20. hustenloeser

    hustenloeser Empire

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    84

    wo issn der ? ich kenn nur den gravis laden. Oder reden wir vom selben ? Den den ich meine ist glaub ich auch auf der rüttenscheider aber weeeeeiiiit unten.
     

Diese Seite empfehlen