Microsoft wollte Apple-Store-Manager abwerben

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]Die Idee, eine weltweite Shop-Kette für die eigenen Computer zu eröffnen, ist von Apple. Die Locations, wo die Shops platziert werden sollen, bieten auch einen Apple Store. Die Mitarbeiter, die in den Microsoft-Filialen arbeiten sollen, sollen von Apple stammen. Alles nur gelogen? Nein, tatsächlich: Laut Informationen von 'The Loop' hat Microsoft versucht, Mitarbeiter aus bekannten Apple-Stores mit horrenden Gehaltserhöhungen in die eigenen Geschäfte zu locken. Bedingung: Der Ex-Manager sollte anschließend schauen, dass er das gesamte Ex-Kollegium abwirbt. Ob es bisher Erfolge gb, ist unbekannt.[/preview]
 

Anhänge

  • Apple Store.jpg
    Apple Store.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 1.751
Zuletzt bearbeitet:

Risky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
24.10.06
Beiträge
243
"Ob es bisher Erfolge gb, ist unbekannt." Da fehlt ein "A".

Ansonsten find ich das sehr dreist von MS. Die Strategie ist ja von McDonalds und Bugerking lange bekannt, aber so plump das fremde Personalabwerben versuchen...
 

fatalex

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.11.08
Beiträge
468
sprachlos... dreistigkeit hoch tausend... was ein ****verein!
 
  • Like
Reaktionen: larkmiller

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
und wenn schon....gut für die nun überbezahlten exapple mitarbeiter
 

Riga

Gloster
Registriert
10.03.08
Beiträge
62
Ist doch sehr clever von Microsoft!
Die brauchen nicht lange nach guten Mitarbeitern suchen, und Apple würde sie nicht mehr haben. 2 Fliegen mit einer Klappe. Aber das würde ich nicht auf Microsofts ach so große "Boshaftigkeit", oder "Niederträchtigkeit" zurückführen, sondern einzig und allein darauf, dass auch in den USA einen freien Markt gibt (jaha!) und das nun mal Konkurrenzkampf ist, und das auch durchaus ein gutes Mittel ist. Also warum nicht? Machen auch andere große Firmen...vom Fußball mal ganz abgesehen ;)
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
"Die Idee, eine Shop-Kette zu eröffnen, ist von Apple."

Oder von Antiken Händlern, aber auch da wurden ja schon Äpfel verkauft.
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Bei den Arbeitsbedingungen bei Apple würde ich für das Mehr-geld gehen ^^
 

Max-Mac

Golden Delicious
Registriert
18.09.09
Beiträge
6
Das ist aber nix neues, wie ich finde:
Im Apple Reseller Store "ScNet", auf der Rüttenscheiderstraße - in Essen, sind die ganzen alten Kamellen vom Gravis Store Essen eigestellt.
Ist also insofern nix neues - ich wäre aber bei Apple geblieben und mir schön eine Gehaltserhöhung geholt dafür das ich nicht gegangen bin :p:-D
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Apple selber verarscht ja schon seine eigenen Mitarbeiter... wenn die mich fragen würden und mir statt sagen wir mal 1.600€ netto - 2.200€ anbieten würden, wäre ich sofort weg ;)

Apple ist auch nur ein großes Unternehmen und kein Familienbetrieb ;) die würden dich auch ohne probleme rausschmeißen... daher immer das bessere Angebot annehmen.
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Das ist aber nix neues, wie ich finde:
Im Apple Reseller Store "ScNet", auf der Rüttenscheiderstraße - in Essen, sind die ganzen alten Kamellen vom Gravis Store Essen eigestellt.
Ist also insofern nix neues - ich wäre aber bei Apple geblieben und mir schön eine Gehaltserhöhung geholt dafür das ich nicht gegangen bin :p:-D

Diese Menschen sind nicht bei Apple angestellt, sondern beim Reseller.
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Ich sehe das auch so. Nur, weil es MS ist, muss man sich darüber nicht aufregen. Head-Hunting etc. ist vollkommen normal in der Wirtschaft.
 
  • Like
Reaktionen: Silli xD

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
Die, die hier immer rumheulen, wie böse MS ist, dass sie Apple die Mitarbeiter abwerben wollen, sind zu 99% irgendwelche kleinen Fanboys, mit ihren von Mutti gekauften iPods und iMacs, die überhaupt keinen Ahnung vom Arbeitsmarkt haben! Kann man sich echt nur fragen...
Aber schön finde ich auch, dass für so was immer News gemacht werden. Als ob es solche Maßnahmen nur bei Apple und MS gibt? Guckt mal in jedes andere Gewerbe, da ist es genau das selbe, überall wird geklaut, ob nun die Mitarbeiter, die Ideen oder was weis ich.
 
  • Like
Reaktionen: Silli xD und TheFuror

HellfireFox

Fießers Erstling
Registriert
14.03.08
Beiträge
130
Die, die hier immer rumheulen, wie böse MS ist, dass sie Apple die Mitarbeiter abwerben wollen, sind zu 99% irgendwelche kleinen Fanboys, mit ihren von Mutti gekauften iPods und iMacs, die überhaupt keinen Ahnung vom Arbeitsmarkt haben! Kann man sich echt nur fragen...
Aber schön finde ich auch, dass für so was immer News gemacht werden. Als ob es solche Maßnahmen nur bei Apple und MS gibt? Guckt mal in jedes andere Gewerbe, da ist es genau das selbe, überall wird geklaut, ob nun die Mitarbeiter, die Ideen oder was weis ich.

/signed
 

crazy cat

Stechapfel
Registriert
29.04.09
Beiträge
158
Die, die hier immer rumheulen, wie böse MS ist, dass sie Apple die Mitarbeiter abwerben wollen, sind zu 99% irgendwelche kleinen Fanboys, mit ihren von Mutti gekauften iPods und iMacs, die überhaupt keinen Ahnung vom Arbeitsmarkt haben! Kann man sich echt nur fragen...
Aber schön finde ich auch, dass für so was immer News gemacht werden. Als ob es solche Maßnahmen nur bei Apple und MS gibt? Guckt mal in jedes andere Gewerbe, da ist es genau das selbe, überall wird geklaut, ob nun die Mitarbeiter, die Ideen oder was weis ich.

Genau, Apfeltalk, bitte hört auf Meldungen über Apple/Mac/etc. zu berichten. Ist doch viel interessanter zu hören, ob die Arbeiter beim "Müller" durch den "Wimmer" geheadhuntet werden. Dan würden sich auch weniger User beschweren.
News über Apple und Mac? Geht ja garnicht!
 
  • Like
Reaktionen: iDomi

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
was aufregt sind nicht die news, sondern die, die immer meinen apple ist was besseres.
setzt mal die rosarote brille ab und realisiert, das apple wie alle anderen auch nur renditen nachjagt und ebenso wie alle anderen in china produzieren lässt und zur ein oder anderen geschäftspraxis greift die allenfalls noch in die gesetzliche grauzone fällt. wie es eben alle anderen auch machen.
 

hustenloeser

James Grieve
Registriert
13.10.08
Beiträge
138
Das ist aber nix neues, wie ich finde:
Im Apple Reseller Store "ScNet", auf der Rüttenscheiderstraße - in Essen, sind die ganzen alten Kamellen vom Gravis Store Essen eigestellt.
Ist also insofern nix neues - ich wäre aber bei Apple geblieben und mir schön eine Gehaltserhöhung geholt dafür das ich nicht gegangen bin :p:-D


wo issn der ? ich kenn nur den gravis laden. Oder reden wir vom selben ? Den den ich meine ist glaub ich auch auf der rüttenscheider aber weeeeeiiiit unten.