• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Microsoft will von Apple & Google lernen

apflix

Antonowka
Registriert
26.02.07
Beiträge
359
hm, klingt für mich auch nach dem guten alten Sozialistischen Slogan
„überholen ohne einzuholen“ :)
aber mal im Ernst, MS will sicher „nur“ versuchen genau so cool und hipp zu wirken wie eben Google oder Mac... die Leute sollen in Zukunft mit Wörtern wie Windows, Microsoft und Co nicht in erster Linie negative Begriffe (wie Treiberproblem, Fehlermeldung,.....) und Gefühle (wie Hass, weil schon wieder nix funktioniert,...) assoziieren, was momentan selbst bei überzeugten Windows Nutzern der Fall ist
 

da_jones

Luxemburger Triumph
Registriert
06.02.06
Beiträge
500
Matshita (was zum Geier ist das für eine Firma?) DVD Brenner,

Gemeint ist "Matsushita" - in unseren Kreisen eher als "Panasonic" bekannt. Im System Profiler sind häufig nur Abkürzungen für die Hardwarekomponenten angegeben.

da_jones
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Sie kapieren nichts, kopieren jedoch fleißig weiter

Ich weiß gar nicht, was ihr habt.
Microsoft hat doch bereits viel von Apple gelernt.

Mac: "Hallo, ich bin ein Mac"
PC: "Und ich bin ein PC. Mac, Du kannst einpacken. Wir haben den ultimativen iMac-Killer, passend zu unserem iPod-Killer, dem Zune"
Mac: "Oh, schön, dass ihr so fleißig seid. Zeig doch mal her ..."
PC: "Traraaa"


- Bitte nun die angehängte Grafik anklicken -

Mac: "Äh, ja ... PC, schöne Farbe. Wird bestimmt ein Knaller"
PC: "In der Tat. Er ist schon zweimal abgeraucht"
 

Anhänge

  • Microsoft-myBill.jpg
    Microsoft-myBill.jpg
    110 KB · Aufrufe: 83

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
sie sollten mal ganz vorne anfangen und das richtige von Apple lernen:

erstmal fast bankrott gehen...
 

Apfelsäure

Jonagold
Registriert
11.02.08
Beiträge
22
solange man "gut" kopiert geht alles... nur gut kopieren ist halt auch nicht einfach :p

allerdings hole ich mir wegen windows bestimmt kein handy ôO
 

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
Man wenn die Hotmail mit POP kostenlos machen würden, wäre das ja gar nicht so schlecht...
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Man wenn die Hotmail mit POP kostenlos machen würden, wäre das ja gar nicht so schlecht...

Ebend, von den webmailern ist es aber spitze, meiner Meinung nach nur von Googlemail zu schlagen, was Komfort, Optik und Geschwindigkeit angeht. Ich bin zur Zeit viel ohne Rechner unterwegs und bekomme es live zu spüren wenn ich mehrmals täglich mein Yahoo, GMX, Hotmail und Googlemail checke.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
IMAP... wer will schon POP ist Steinzeit...


[yt]cGoWaLGYepo[/yt]
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
.... Umstrukturierung in Microsofts Marketing-Abteilung ... die Denkstrategie .... mit ihrem Windows zufrieden sind .....

Sollte man nicht eher die Entwicklungsabteilung umstrukturieren, damit die Leute mit Windows zufrieden sind !??

Vielleicht sollten sie sich ersteinmal darum bemühen, dass die Kunden weniger unzufrieden sind :) Danach geht's dann vielleicht los mit der Zufriedenheit.
 

N3kro

Cripps Pink
Registriert
12.09.07
Beiträge
155
...Danach geht's dann vielleicht los mit der Zufriedenheit....

Im Leben nicht. Dazu gibt es bei denen viel zu viele Charakterköpfe und ich meine man weiß
es ja -hoffe ich- der User an sich ist nicht wirklich leicht zufrieden zu stellen. Das liegt aber
nicht nur an MS sondern Apple hat da auch sicherlich arg zu kämpfen. Man muss nur mal hier
im Forum lesen wenn eine Keynote gehalten wurde oder wie gerade eben erst der Store mal
wieder down war...

Das gute an Apple ist doch, dass die UserBase noch nicht so groß ist wie die MS UserBase und
daher haben die natürlich beide auch mit unterschiedlichen Größenordnungen an "Nörglern" und
"Besserwissern" zu kämpfen ;).

...bla, bla, bla...der werfe den ersten Stein...
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820

Jeden zufriedenstellen geht nicht, klar.
Aber die Gesamtheit der Kunden überwiegend zufrieden zu stellen, das geht. Ob das auf Apple zutrifft - keine Ahnung.
Ich glaube sogar, dass die Apple-Kunden durchschnittlich die größeren Nörgler sind, weil die Bereitschaft, sich mit einem schlechten Produkt zu arrangieren, geringer ist.
 

davebrusa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.11.07
Beiträge
244
der mit dem image aufpolieren kannste vergessen, ich konnte meinen Vaterberreden einen Mac zu kaufen, und damit zu switchen! und du glaubst nich wie einfach das war obwohl er wahrscheinlich einer der grössten microsoft-fans ist:)