- Registriert
- 24.01.06
- Beiträge
- 5.589
Microsoft möchte von Apple und Google lernen. So formulierte es zumindest Kevin Johnson, Präsident der Plattform & Services Division in einer eMail zur momentan durchgeführten Umstrukturierung in Microsofts Marketing-Abteilung. So sei das "große Ziel" eine Stärkung der Marken von Microsoft, damit diese eine ähnlich anziehende Wirkung haben wie die von Apple und Google. Dabei ist die Denkstrategie einfach: Die Leute sind mit Google zufrieden und nutzen deshalb Google Mail. Gleichzeitig sind sie mit dem iPod zufrieden und kaufen deshalb einen Mac. In Zukunft sollen die Leute ein Windows Mobile Handy kaufen, weil sie mit ihrem Windows zufrieden sind - und sich dann vermutlich auch das Firmenlogo irgendwo hintätowieren. Gleichzeitig wurden übrigens jetzt schon wichtige Features aus dem Windows Vista - Nachfolger "7" herausgestrichen. Mal sehen, wie viel die Marketing-Abteilung da noch retten kann.
via WinFuture
via WinFuture