• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Microsoft-Werbung: "Ich bin nicht cool genug für Mac"

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
ich wunder mich immer wieder was hier für leute unterwegs sind und wie sich manche über kleinigkeiten aufregen können
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Tja Microsoft steig voll auf die Geiz ist geil Werbung an.
Es kann mir keiner weis machen, das ein 700$ 17" Notebook etwas vernünftiges ist.


Das erste was mir bei der Werbung einfiel:
Rote Pfannen, feuchter Keller:-D
 

Josiwebster

Damasonrenette
Registriert
21.12.07
Beiträge
493
ich habe nur macs.
aber ich muss mich deswegen nicht ständig selbst feiern oder kewler machen. o_O

Nun ja, klar mache ich mal gerne ein bisschen darüber Lustig, wenn mein Mitbewohner wieder nen Bluescreen oder einen fiesen Piep von AntiVir hat. Ich mache mich aber deshalb darüber lustig weil ich mir als Maccie immer Sprüche von Windows Usern anhören muss.
Immer dieses "Der Mac ist zu teuer", "Damit kann man nicht spielen", "Schw*anzverlängerung"
und sonstige Sprüche. Seit 10 Jahren ist kein Mac bei mir abgestürzt, das spricht für mich eine sehr deutliche Sprache.
Klar platzt ihm dann der Kragen, wenn er wiedermal sein System neu aufsetzten muss und ich daneben sitze und gemütlich im Internet Surfe. Dann nicht zugeben das man vorschnell ein Urteil über Apple bzw. OsX gezogen hat und ehrlich gesagt neidisch ist, bewegt die Leute dazu einfach zu sagen "Die halten sich für was besseres".
Ich fühle mich nicht cooler als AppleUser nur wesentlich entspannter. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

iworm

Tokyo Rose
Registriert
18.11.08
Beiträge
66
Meine Güte! Wird dieser Apple vs. MS Streit denn nie langweilig? Es sind doch immer dieselben Argumente im Umlauf.

Mac-User: "Dose"/"Plastikschrott"/"Windows stürtzt dauernd ab" etc.
Windows-User: "Überteuert"/"Markengeilheit" etc.

Jeder Mensch hat ein bestimmtes Budget und/oder eigene Ansichten darüber, was ihm gewisse Dinge wert sind. Soll doch jeder selber entscheiden, was er benutzen möchte. Beides hat Vor- und Nachteile, je nach Person und Art der Nutzung.

Es geht doch letztendlich beiden Unternehmen ausschließlich um Gewinnmaximierung.
Diese Apple="gut"/MS="böse"-Dichotomie, die einige Leute hier vertreten, ist doch echt reif für den Kindergarten.

Zum Werbespot:
Das ein überzeugter Mac-User, der noch dazu in einem Mac-Forum aktiv ist, nicht auf die Botschaft des Spots anspringen wird ist doch wohl klar. Die meisten Leute kaufen sich aber nicht aus Liebe zur Technik einen Computer, sondern aus praktischen Gründen. Für alle Laien ist die Botschaft doch ganz klar: PC = Mehr für's Geld. Für die technischen Daten der Displays, innovative Unibody-Gehäuse etc. interessiert sich die hier angesprochene Zielgruppe sicher nicht.

Trotzdem muss auch ich sagen, dass die Umsetzung schon sehr lächerlich ist.
Das Mädel sieht aus wie die typische East-Coast-Intellektuelle. Könnte Studentin an einer Ivy League Uni sein, fährt einen VW Beetle. Wenn Papa 10.000$+ pro Semester zahlt, wäre es auf das MBP auch nicht mehr angekommen :p.
 
  • Like
Reaktionen: zaphodbeeblebro

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
O.k., meinen Segen hast Du!
es geht hier nur nicht um die vorteile von mac-systemen. es geht hier um die werbung. und ich finde, dass sie ganz gut gemacht ist, weil sie den appleusern einen spiegel vorhält. witzig finde ich auch, dass viele das noch nicht mal verstehen...

ps. auch mein mac stürzt ab und an mal ab, wenn ich ihn hart rannehme.
 

Reflashed

Uelzener Rambour
Registriert
17.02.09
Beiträge
374
Also ich bin als Mac-User natürlich cooler als früher als "Fensterputzer", denn wenn jetzt einer kommt und wegen PC Problemen jammert, lehne ich mich bequem zurück und sage ihm ganz COOL ... "keine Ahnung, ich hab Mac und der läuft ..." ;)
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Doms: Ob der geile neue Xeon-Prozessor drin ist, interessiert die User einen Dreck. Man will ein Ding, was einen großen Screen hat und für die täglichen Arbeiten ausreicht. Mal ganz davon abgesehen, daß der Unterschied in Prozessorgeschwindigkeit wohl kaum jemanden auffallen wird.

Wenn niemand den Unterschied bemerken würde, müsste man die Prozessoren nicht weiterentwickeln und wir hätten als Prozessoren mit einer Geschwindigkeit von atemberaubenden 100 Mhz.

In einem Film- oder Musikstudio, wird man den Unterschied bemerken. Auch ich bemerke den Geschwindigkeitsunterscheid wenn ich von meinem iMac zu einem Mac Pro wechsel. Allerdings gibt aber auch noch den Arbeitsspeicher, die Festplatte und etc., das ist mindestens genauso wichtig.

Aber was bringt das alle, wenn das Betriebssystem die enorme Rechenpower nicht ordentlich ausnutzt? Rein gar nichts. Das ist wie ein Auto mit 1000 PS aber einer Traktion die für den A**ch ist.
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
coole werbung. bestärkt jeden windowsuser, dass seine entscheidung richtig war. die diskussion hier zeigt mal wieder, wie arrogant appleuser doch sein können. witzig, wie ihr alle meint, dass ihr cooler seid als windowsnutzer.
gerade diese arrogante coolness wollen eben viele leute nicht haben, daher kaufen sie auch keinen mac und sind keinen argumenten zugänglich.
wer es noch nicht verstanden hat "für einen mac bin ich nicht cool genug" ist ironie!

11 seiten voll mit selbstbeweihräucherung! o_O


Genauso könnte jetzt ein Afrikaner sagen: "Ich kann mir nur Windows Vista Starter leisten. Für mehr als drei Prozesse bin ich nicht cool genug".

Abgesehen feiert Microsoft sich mit fremden Lorbeeren, dass das Notebook 700$ kostet liegt nicht an denen, sondern an HP.
 

gomez

Ontario
Registriert
16.02.05
Beiträge
340
endlich mal cool...und kein NERD mehr! Danke MS:-D
 

joethebest

Jonagold
Registriert
16.01.06
Beiträge
23
Geiz ist geil!

Peinlich,
aber das passt ja zu den einfallslosen Typen!

Die haben das aber schon richtig erkannt:
Die sind und werden nicht so cool wie apple sein - Niemals!
 

rene.p

Cox Orange
Registriert
11.02.04
Beiträge
98
@ le_petz
Meine Mac´s sind auch schon abgestürzt.

Mich ärgert bei der Werbung einfach nur, das sie sich auf den Kauf des Gerätes beschränkt.

Genau dagegen muss ich dann kämpfen, wenn sich jemand aus meinem Bekanntenkreis einen Rechner kaufen will und ich genau weiß, das dann wieder dauernd meine Telefon rappelt, wenn was an der günstigen Windows Kiste nicht läuft. Und jetzt erzähle mir keiner, dass das nicht so ist.
Wenn man über Geld und Computer redet, darf diese Diskussion nicht bei den Geräten aufhören.

Würde Windows über längere Zeit so funktionieren wie am ersten Tag (nach installation), dann hätte ich wahrscheinlich auch noch Windows.

Ich habe meinen Frieden mit Apple Rechnern gefunden - ich hoffe das dies so bleibt.

Bin ich Arrogant?
 
  • Like
Reaktionen: Josiwebster

joethebest

Jonagold
Registriert
16.01.06
Beiträge
23
Mercedes vs. Golf

Zum Thema Preisunterschiede kann ich den Leuten immer nur antworten:

Es ist halt ein Preisunterschied ob ich Mercedes oder Golf fahren will!
... und das muss jeder selbst entscheiden.
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Da sollte sich so ne Taiwanesische billig Auto marke mal was abschauen des könnten die doch super mit ihrem Auto und nem Mercedes oder BMW machen .... !achtung scherz!
 

rene.p

Cox Orange
Registriert
11.02.04
Beiträge
98
Genau darum fahre ich Golf - 17 Jahre alt! Da bleibt mehr Geld für´n Apple!