• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Microsoft-Werbekampagne geht weiter

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Tiger ist unixiod. Den Titel "UNIX" darf OS X erst seit Leo tragen.
 

domi202

Fuji
Registriert
01.04.09
Beiträge
37
Nun ja, Lahme Ausstattung trifft für einen Mac wohl eher nicht zu. Auch bei der Akku-Laufzeit ist man mit den neuen 8 Stunden Akkus vollkommen bedient. Und sexy trifft zu. Da hat er wohl sehr recht.
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Das es beim zweiten Mal auch ein HP ist, ist natürlich absoluter Zufall...
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
Hä? verstehe ich nicht ganz. Woran siehst du das?

an den leuten. aber das heißt nix, microsoft hatte nur ein budget von 1530 dollar und
die beiden mussten halt zweimal durchs bild rennen :D

oder meine zweite theorie: sie waren auch im apple store oder haben lange am schaufenster
gegafft :D
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Diese Betriebssysteme stammen – zumindest historisch – vom ursprünglichen Unix ab.

Linux ist nur ein Kernel und kein Betriebssystem. Linux hat nichts mit UNIX zu tun. Was Du meinst, ist GNU. Das stammt aber auch nicht von UNIX ab, sondern ist eigenständig entwickelt.
 

limbach

Carola
Registriert
06.01.09
Beiträge
110
Man Microsoft ist echt ein haufen von kleinkinder, wenn die solche spots machen =)
 

macuserpat

Granny Smith
Registriert
07.08.08
Beiträge
15
Ballmer: Don´t pay for the brand!

Aha und warum hat er einige schöne Breitlings eine Flikflak zeigt ja auch die Zeit an oder eine Uhr aus dem Kaugummi Automaten...
Warum fährt er einen Mercedes ein Yugo tuts doch auch... A nach B.
Warum wohnt er in einer schönen Hütte eine Pappschachtel würde es ja auch tun...

Naja ein Typ der über ein Mobiltelefon lachen muss weil es kein Keyboard hat der hat irgendwas in der Birne... Es erstaunt mich immer und immer wieder. Apple macht etwas, die dunkle Seite macht es schlecht zerreist sich das Maul drüber und baut es selber nach (Zune, Windows, etc.)
Und dann kommt wieder mal was Bahnbrechendes vom Apple sei es Design oder Funktionsmäßig wird gleich kopiert anstatt das Rad neu zu erfinden...
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Ballmer: Don´t pay for the brand!

Aha und warum hat er einige schöne Breitlings eine Flikflak zeigt ja auch die Zeit an oder eine Uhr aus dem Kaugummi Automaten...
Warum fährt er einen Mercedes ein Yugo tuts doch auch... A nach B.
Warum wohnt er in einer schönen Hütte eine Pappschachtel würde es ja auch tun...

Naja ein Typ der über ein Mobiltelefon lachen muss weil es kein Keyboard hat der hat irgendwas in der Birne... Es erstaunt mich immer und immer wieder. Apple macht etwas, die dunkle Seite macht es schlecht zerreist sich das Maul drüber und baut es selber nach (Zune, Windows, etc.)
Und dann kommt wieder mal was Bahnbrechendes vom Apple sei es Design oder Funktionsmäßig wird gleich kopiert anstatt das Rad neu zu erfinden...

is ne ganz einfache sache:

als erst versuchen die es schlecht zu machen das machen sie aber immer so schlecht das es ihnen keienr abkauft bzw sie durch ihre kampange noch dazu beträgt das die leute merken wie gut das produkt ist ... also sie nach ewigkeiten checken das des irgend wie nichts geworden ist kommen sie auf die glorreiche idee sie könnten das produkt ja einfach kopieren und bisl mitverdienen ... doch dazu sind sie auch zu doof und es kommt nur ne miese kopie dabei raus ... und das ganze wiederhohlt sich leider jedes mal
 

eet

Rheinischer Winterrambour
Registriert
14.09.06
Beiträge
935
Die Diskussionen um die MS-Werbespots zeigen uns vor allen Dingen mal wieder, wie peinlich Apple-Fanboys sein können. :(
 

Steffen.

Boskop
Registriert
27.06.07
Beiträge
205
...Oha. Ein HP HDX-sowienoch. (EDIT: es ist laut Windows.com ein HP HDX-16t)

Ein Wunder dass ers gerade gehend aus dem Laden geschafft hat, mit dem Gewicht auf der linken Seite.

Ein 16" Desktopersatz - "Laptop" ist aber nicht grade stromsparend, Hauptgrund dürfte die LCD-Leinwand sein, die an den Scharnieren hängt.

Also fassen wir zusammen:
Er wollte einen mehr oder weniger tragbaren Computer mit...
...guter Tragbarkeit
...langer Akkulaufzeit
...Rechenpower

Bekommen hat er einen Desktopersatz, der...
...nicht wirklich tragbar ist (16" @ >7 lbs = ca. 3.2Kg)
...Höchstwahrscheinlich nicht länger als 2 Stunden hält
...Nach einem Jahr neu aufgesetzt wwerden sollte, damit er die Speed behält
...an der dünnsten Stelle 3.3 cm(!) fett ist - garnicht tragbar

Fazit: das 15" MacBook Pro wiegt über 700g weniger und hat dafür geschätzt die doppelte bis 2,5fache Akkulaufzeit. Ausserdem ist es mit Sicherheit tausendmal besser verarbeitet als diese Plastiksche*sse und ist und im Schnitt ganze 1,4cm dicker ist als ein vergleichbares MacBook Pro.

Congrats, G.
It's a PC.

:p

EDIT: Hier das Datenblatt.

EDIT2: War der erste nicht auch ein HP? Wenn jetzt noch ne dritte Werbung mit nem HP-Plastikbomber kommt kann ich nicht mehr an die Unabhängigkeit Microsofts glauben o_O
Herrlich, dein Beitrag hat mir grad den Morgen versüßt! :D
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Die Diskussionen um die MS-Werbespots zeigen uns vor allen Dingen mal wieder, wie peinlich Apple-Fanboys sein können. :(

Ja, das stimmt, aber die Win/Linux-Fanboys geben sich da auch nicht viel.
(Allen vorweg der Zottelballmer Stallman und das Orginal himself.)
 

ra1ner

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.04
Beiträge
416
Ja, das stimmt, aber die Win/Linux-Fanboys geben sich da auch nicht viel. (Allen vorweg der Zottelballmer Stallman und das Orginal himself.)
Das ist so ein Fanboy-Problem: Die sehen das dogmatisch, nicht pragmatisch. So ein Computer ist ja eigentlich ein Werkeug, kein identitässtiftendes Statussymbol. Letzteres trifft man bei sehr vielen Mac-Usern, vor allem bei denen, die erst kürzlich geswitcht sind. Irgendwann kehrt da Gelassenheit ein ... ;)
Die MS-Werbung ist da generell schon ganz gut, bloß der erste Werbespot war - fand ich - vollkommen daneben, weil letztlich im Hirn haften bleibt: "Ich bin nicht cool genug für einen Mac." Wat'n Argument! Aber wahrscheinlich war ich nicht die Zielgruppe dieses Spots ... o_O

Der zweite ist da schon etwas geschickter: Apple ist zwar toll, aber trifft nicht meine Bedürfnisse ...
 

paule

Empire
Registriert
10.05.04
Beiträge
87
Sieht man mal wieder das Microsoft keine Ahnung hat, das die Hardware bei Apple PERFEKT auf die Software abgestimmt is, deshalb kosten die Apples ja so viel!

Der Ballmer hat doch aber gesagt das man hauptsächlich für den leuchtenen Apfel zahlt! ;)
 

dirtbiker32

Morgenduft
Registriert
27.10.08
Beiträge
168
wenn ich mir einen Mac Pro kaufe und darauf Windows Installiere kann ich damit auch nicht gut arbeiten.