• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Microsoft-Werbekampagne geht weiter

Markovic

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.09.07
Beiträge
177
@Markovic hmmm also eigentlich laufen die Asis alle in Ralph Lauren, Lacoste, D&G usw rum... wenn man die Marke nicht sieht und das Produkt leider teuer ist z.B. sehr guter Cashmere Pulli dann erkennt man doch erst den waren Wert, etwas angenehmes zu tragen ohne das alle gleich die Marke sehen. Die richtig reichen Leute machen das ja auch so.

Echt? Das ist merkwürdig, viele Asis hier kennen Ralph Lauren noch nicht mal.
Es ist mir im Grunde genommen egal, ob da ein Label drauf ist. Anderen aber nicht, was man bei den Big Pony Shirts z.B. sieht.. :-D
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Aber es ist ja auch egal, jeder kann tragen und kaufen was er will.
Man kauft sich die Sachen ja nicht, weil die Marke drauf steht, sondern weil sie einem gefallen. So ist es bei Windows und Mac OS X ja auch. Ich vergleiche nur die Betriebssysteme, weil die Hardware kann und soll man, meiner Meinung nach nicht vergleichen, denn schließlich laufen die Betriebssysteme mittlerweile (danke Intel...) "fast" auf allen Notebooks.
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
So, auch mal Senf geben.
Die Kampagne ist grottenschlecht - Basta

Warum aber hier sich persönlich angegangen wird wegen dem altbekannten Apple vs. Windows verstehe ich net. Bissi Toleranz und Einbeziehung der Möglichkeiten anderer sollte in einem Forum doch selbstverständlich sein.

Wie auch immer: Auch wenn ich wenig Geld zur Verfügung habe, greife ich lieber zu weniger aber dafür zu den richtigen (für mich richtigen) Produkten. Lieber ein Qualitäts-Schuh, damit ich beim joggen mir die Knie nicht kaputt mache, lieber ein Qualitätshemd als ein auch gut aussehendes billig-Produkt, daß bei erster Wäsche mir alle andere Wäsche einfärbt und sich verzieht,...
Und wie in einem anderen Thread von mir beschrieben (http://www.apfeltalk.de/forum/2009er-mac-mini-t222305-3.html), ist der immer wieder angesprochene Preisunterschied MAC/PC nur wegen dem Logo wohl eher eine Mär.
Mit gleichem Geld erkaufte Macs sind im Vergleich zu PC zuverlässiger, bei weniger GHz häufig gleich schnell - im Normalfall bei vielen Verabeitungen sogar schneller, die Reparaturquote von Macs liegt laut Statistik an der positiven Spitze, geringerer Wertverlust, besseres Betriebssystem, ...
Nicht die werbewirksamen Werte (GHz, RAM-Menge,..) sind entscheidend, sondern immer das Gesamtpaket. Einen PC in gleicher Qualität der verbauten und abgestimmten Komponenten wie bei einem Mac zu bauen ist mit Sicherheit ebenso teuer.

In den meisten Fällen geht doch ein "Einsteiger" lieber auf PC weil ein kleiner PC auch mal für 500,- mit Monitor geht und natürlich weil es hier so viele kostenlose und gecrackte Progs gibt. Da geht es doch gar nicht wirklich um Performance, Geschwindigkeit, ....
Pragmatisch gesehen ist einfach das Geld nicht da, schon mal gar nicht für Programme.

Wie auch immer, meine persönliche Meinung ist: Lieber weniger GHz, dafür ´n Apple, also eben Qualität.
Da hab ich länger was davon, wie Marcovic mit seinem Lauren-Hemd.
Aber auch ich habe PC, sogar 2 davon (Tower und Laptop). Einige Sachen muß ich, weil meine Kunden eben damit arbeiten, am PC machen (PageMaker, CorelDraw, Word)
Ich weiß, kann man auch konvertieren, exportieren, blabla. Aber Schriften am Apple laufen nun mal anders, für Umbau des Dokumentes wird kein Geld fließen.
Der PC ist selbst konfiguriert, der Laptop ein Lenovo - also auch hier arbeite ich mit für mich minimaler Qualitätsstufe.

Epilog: Der Spot geschieht MS recht. Wer sich auf der Tatsache eines "fast"-Monopols ausruht und nicht in der Lage ist, ein wenig kreativ zu denken, wird die Kundschaft automatisch in Richtung Apfel schicken.
Gut so, MS, macht weiter so :)

Cheerio
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Trotzdem, wo ist der Sinn der Diskussion? Der eine mag dies, der andere das und das wird immer so bleiben. Einem Einsteiger reicht ein PC für 500€..... usw.
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Was sollen aber dann solche Campangnen von Windows?

Tja, I'm cool.
 

Markovic

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.09.07
Beiträge
177
Gut, dann sind wir uns ja alle einig.
Ralph Lauren ist die beste Marke, Apple > Microsoft, Polygamie ist besser als Monogamie, Schadenfreude ist die höchste Form des Humors, Frauen sind alle Schlampen, Kommunisten sollten getötet werden, BMW/Mercedes/Porsche etc Fahrer haben alle einen Kleinen, Hexenverbrennung sollte wieder eingeführt werden und Josef Fritzl freigesprochen werden ;)
Nein, aber jeder hat die Freiheit zu meinen was er möchte und solange das mit gegenseitiger Toleranz und Respekt geschieht ist alles noch okay, auch wenn die Meinungen nicht jemandem gefallen.

Achja back to topic: Im nächsten Spot wird Microsoft wahrscheinlich Apple noch härter dissen und auf den Zusatz "Sexy" oder "I'm not cool enough" verzichten sondern noch mehr auf den "You only pay for the name" Aspekt setzen um den weniger informiertem Publikum diese Meinung zu forcieren, was zu einer gesenkten Zahlungsbereitschaft führen könnte.

Was sollen aber dann solche Campangnen von Windows?

Tja, I'm cool.

Gewinnmaximierung, mein Freund.
 

leo10in01

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.08.06
Beiträge
245
aber der typ fährt nen schicken nissan :D
 

ForTheLichKing!

Jonagold
Registriert
28.03.09
Beiträge
22
First Post ..

Woot. Mein erster Post hier. ^^ (Und auch noch gleich die Obligatorische AGB zu Gesicht bekommen .. clever gemacht von Apfeltalk .. so muss man nochmal vor dem Posten zustimmen.)

Als erstes möchte ich anmerken, dass solche Werbespots, die andere Marken direkt angreifen imho unter der Gürtellinie sind; sowas muss einfach NICHT sein, es geht auch ohne. Wenn wir eine Werbung von, sagen wir mal Aldi, zu Gesicht bekommen, steht da ja auch nicht drauf 'Wir sind billiger als Edeka und Kaufland zusammen', oder sowas in der Art.


Dann: Ein ganz großes DON'T FEED THE TROLL!
Wenn irgendjemand meint, hier irgendwie rumflamen oÄ muss, dann ignoriert ihn einfach und verweigert ihm somit seine erwünschte Aufmerksamkeit.

Ansonsten würde ich euch gerne bitten, diese Windows / Microsoft - Flames bleiben zulassen und auch eure selbstweihräucherung, nunja, einzuschränken; das fördert nicht gerade das Ansehen der Apple-Community (Aber, was solls, ich rede eh gegen die Wand, die die das nicht tun werden auch Zukünftig das unterlassen, und die, die betroffen sind, werden auch dadurch nicht aufhören .. Erfahrung aus anderen Communitys.).

Zu guter letzt würde ich einigen meiner Vorposter zustimmen, die eigentlich auch das essentielle gesagt haben, nämlich dass Microweich eher die unwissende und nicht-so-gut-verdienende Schicht anspricht und vorallem dass Microweich zwar vglweise das schlechtere OS bietet, dies aber KEIN Grund dafür ist, Windows / Microweich zu flamen.

Grüße aus Peking,
ForTheLichKing!
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Als erstes möchte ich anmerken, dass solche Werbespots, die andere Marken direkt angreifen imho unter der Gürtellinie sind; sowas muss einfach NICHT sein, es geht auch ohne. Wenn wir eine Werbung von, sagen wir mal Aldi, zu Gesicht bekommen, steht da ja auch nicht drauf 'Wir sind billiger als Edeka und Kaufland zusammen', oder sowas in der Art.
Naja, es kommt grundsätzlich darauf an, wie eine solche Werbung gemacht ist. Die Werbungen von BurgerKing sind zum Beispiel nicht so unter der Gürtellinie bzw. meiner Meinung nach deutlich besser gemacht.

Dann: Ein ganz großes DON'T FEED THE TROLL!
Wenn irgendjemand meint, hier irgendwie rumflamen oÄ muss, dann ignoriert ihn einfach und verweigert ihm somit seine erwünschte Aufmerksamkeit.
Zwischen rumflamen und trollen ist wohl ein Unterschied. Die Leute, die hier deutlich Pro-Apple sind, sind eher harmlose Fanboys als Trolls, die einen Thread zerstören wollen. Auch ich bin schon in gewisser Weise pro Apple, einfach wegen meiner Erfahrungen, sehe aber auch Vorteile in der weiten Verbreitung von Windows. Aber nur weil ich sage, ich finde dieses und jenes an Windows schlecht, flame ich hier noch lange nicht rum.

Ansonsten würde ich euch gerne bitten, diese Windows / Microsoft - Flames bleiben zulassen und auch eure selbstweihräucherung, nunja, einzuschränken; das fördert nicht gerade das Ansehen der Apple-Community (Aber, was solls, ich rede eh gegen die Wand, die die das nicht tun werden auch Zukünftig das unterlassen, und die, die betroffen sind, werden auch dadurch nicht aufhören .. Erfahrung aus anderen Communitys.).
Wie gesagt - ich und auch viele andere äußern hier nur ihre Erfahrungen mit Windows - und wenn die nunmal negativ sind, ist das nicht direkt flamen. Da gabs hier wohl noch viel schlimmere Threads.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Win verliert

Wer sein System vermurkst, ist selber schuld.

Da muss ich widersprechen. Das Öffnen einer falschen E-Mail reicht schon.
Und bitte nicht die Worte "Das muss doch mittlerweile jeder User wissen".
Nein, er muss es nicht wissen. Er muss sich darauf verlassen können, dass sein Arbeitsgerät auch pure Freude machen darf (ohne argwöhnisch auf jede Elektropost schauen zu müssen).

Außerdem: Dass Macs generell teuerer sind, ist schlicht und ergreifend Humbug. Zumindest, wenn es um Geschäftsnutzer geht.

Windows-Nutzer müssen sich ständig mit Sicherheitsproblemen des Systems befassen: Viele Hacker versuchen erfolgreich, mit Viren, Würmern und/oder Trojanern das am meisten verbreitete Betriebssystem anzugreifen. Das hat sich mit Vista nicht geändert. Mac und Linux sind hier (durch UNIX) im Vorteil, weil weniger Ärger, weniger Supportkosten und keinen Heller, um Schädlinge zu vertreiben, die es bei Linux und Mac OS nicht gibt.

Fazit: Das Geld, das du beim Einkauf sparst, gibst Du mehrfach für Support wieder aus.
 

Kumpel32

Golden Delicious
Registriert
01.02.09
Beiträge
7
Mal ehrlich wer möchte denn auf sein Mac verzichten?
Ich kenne niemanden!
 

crispin

Stechapfel
Registriert
18.06.08
Beiträge
157
Das ist so ein Fanboy-Problem: Die sehen das dogmatisch, nicht pragmatisch. So ein Computer ist ja eigentlich ein Werkeug, kein identitässtiftendes Statussymbol.[...]

Huiuiuiuiuiui, da hast du etwas gesagt.
Wie siehts denn bei Autos aus? :)
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Wie autos?
Ich habe nen kleinen, dafür aber nen großes auto... (und nen iphone und mac usw.)

Oder war das jetzt falsch?!