• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Microsoft verkündet Update für den iPod-Konkurrenten Zune

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
ich hasse Player, die keine Standard-MP3s abspielen .. dazu gehören Zune und iPod.

Ich finde, diese Geräte in ihrer unveränderten Form, sind die überflüssigsten Geräte der Welt. Genau wie das Apple-TV, welches ja noch weniger als nichts kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
Dass der Zune keine Mac-Unterstützung bietet, ist eigentlich schade. Würde viel mehr Anwender ansprechen, die einen Mac besitzen.

eigentlich nicht. (fast) Alle Apple User mögen Apple Produkte und werden nie (oder zumindest selten) freiwillig etwas von M$ kaufen.
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Microsoft ist ein Milliarden Geschäft, wenn da ein paar 100 Millionen für Zune draufgehen juckt die das nicht sooo stark. MS hatte schon immer das nötige Kaptial um sowas duchzuhalten.
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
eigentlich nicht. (fast) Alle Apple User mögen Apple Produkte und werden nie (oder zumindest selten) freiwillig etwas von M$ kaufen.
Außer der Xbox;)

Und Office brauch man ja leider einfach:( Ansonsten hätte ich mit iWork geholt, aber da istts ja mit der Win-Kompatibilität nich so weit... oder irre ich mich?
 

wortsalat

Klarapfel
Registriert
26.08.07
Beiträge
274
"MS Gegenangebot zum iPod: kaum Kopierschutz, weniger Kundengängelung, kostenlose, neue Software für alle... Im Zune-Marketplace will Microsoft 1 Millionen Songs ohne Kopierschutz anbieten - vorerst aber nur US-Kunden".

Immer noch kein Player in Kack-braun ;)
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
oh,was neues aus dem hause microschrott ;).
naja sehen nicht grad toll aus die plastikriegel. und vom design wie auch von der preisgestaltung gleichen sie den apple produkten (wenn auch älteren) doch sehr.
schade. denn eigentlich kann konkurenz ja auch positiv sein,wer weiß was apple bei erhötem druck sonst noch so rauslassen würde ;).
schon ehr in konkurenz zu apple sehe ich da iRiver. okay jetzt mal vom firmenname abegesehen,da bauen die japaner doch fähige multimedia maschinchen (meine freundin hat einen U10 und einen S10).
zumindestens versuchen sie kreativ zu sein und eigene ideen und konzepte zu entwickeln.
im gegensatz zu redmond wie es scheint,die schauen wohl nur neidisch nahc cupertino ;).
 

jan4

James Grieve
Registriert
17.09.07
Beiträge
132
Also wie schon gesagt der zune übernimmt sich ein wenig 1 der kann nicht gegen den ipod antreten ipod haben alle wer will da auf so ein hässliches gerät umstellen und dann noch dieser zune punkte store bekloppt wenn ihr mich fragt!!! und dann auch nicht mal mit mac kompatibel tss....
 

baldmacuser

Cripps Pink
Registriert
14.01.07
Beiträge
150
Namd !
Ich weiß gerade nich ob ich empört sein soll oder mitleidig, wer ist tatsächlich an sonem möchtegern-gerät für stümper interessiert ?!?! Ich für meinn Teil keineswegs.... 8Tatsächlich kein ipod touch abklatsch ?! ;) )
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
Die Version mit Flash-Speicher und 4GB Speicherplatz kostet 149$, die 8GB Version wird 199$ kosten.
Zudem wurde ein großer Zune mit Festplatte eingeführt, welcher 80GB Daten fassen kann und 249$ kosten wird.
Die bekannte 30GB-Version für 199$ bleibt in der Modellpalette enthalten.
Andere Quellen sprechen von Flash-Versionen mit 8 und 16GB.
Der Zune besitzt WI-FI Konnektivität, und kann drahtlos mit dem Computer syncen.
Wie auch der iPod besitzt der Zune ein berührungsempfindliches Touchpad zum Navigieren.

*lachmichtot* hh!!!!!
 

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
Cooles Teil irgendwie. Die Displayauflösung schockt und das Ding läuft fein. (Ich hab keinen, will auch keinen so wirklich, weil mich diese Devices nicht reizen, aber sie sind nett...)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Eines noch: Der Zune wird wieder nicht mit Mac kompatibel sein.
Das brauch er auch nicht...ich will meine Macs ja nicht vergiften!o_O

Ich empfinde die Teile echt als Lachnummer! Wer soll diese Geräte (außer Microsoft-Fans) denn bitteschön kaufen??? Jeder, der tragbare Musikabspielgeräte kennt, kennt iPods. Wer brauch dann diese billige Imitation??? Microsoft ist echt so unsagbar hohl und blöd im Kopf...:p
Machen die sozusagen die neuen iPods nach und glauben damit Gewinn zu machen.
Merken die eigentlich nicht, in welche Richtung der Markt verläuft?
Ich meine, hätten die Zunes etwas komplett neues, was kein anderer Spieler hätte, dann könnte man das doch als Konkurrenten betrachten, aber das hier?
Vergleichen wir doch mal:
iPod: Zune:
- 4GB(Nano), 80GB(Classic) - 4GB und 80GB
- Videos, beide Versionen - Videos,beide Versionen
- Bunte Farben und ein rundes Clickwheel - Bunte Farben und gleiches iPod Design
- Mac UND PC Kompatibel - NUR PC kompatibel

WAS HAT DAS GERÄT DENN???????????
Die haben sogar die gleichen Preise genommen!

Das ist echt ne Lachnummer, was die da abliefern...
So undurchdacht!:p:-D
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Innovationen bietet der Zune wirklich nicht.
Aber Microsoft dachte vielleicht, dass das Teilen von Musik per Funk DER Renner wird...:p

Außerdem sind die Speichergrößen wirklich veraltet. Der iPod Classic hat bereits 160GB, und der Zune werkelt noch mit maximal 80GB rum...o_O
 

ArrowDebreu

Klarapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
281
stelle mir auch die Frage, weshalb das hier im Forum überhaupt ein Thema sein muss. Es hat keinen direkten Zusammenhang mit Apple (läuft nicht auf Mac und wird es in absehbarer Zeit auch nicht)...

Ich würde zwar nicht umsteigen (und das liegt logischerweise auch an der Inkompatibilität mit meinem MBP) aber ich begrüsse jede Konkurrenz. Diese muss ja probieren sich von der Hauptkonkurrenz (iPod) abzuheben und bringt so allerlei Innovationen. Um so besser, wenn dann Apple gewisse Ideen übernimmt (WiFi) und diese (aus meiner Warte) noch besser integriert. Ebenfalls könnte die AmazonMP3 Konkurrenz zu günstigeren, DRM-freien Songs führen im iTunesStore. Ich weiss nicht, ob Apple ohne Konkurrenz nun gleich vehement auf tiefere Preise/bessere Qualität/vollständige DRM-Befreiung drängen würde...

Microsoft ist keine per se böse Firma. Sie verhält sich wie fast alle Monopolisten/Oligopolisten dieser Welt - mit allen negativen Konsequenzen für die Konsumenten. Wenn Microsoft auf dem MP3-Player Markt verhindert, dass Apple seine Marktmacht zu sehr ausnützt, so freue ich mich. Apple sollte weiterhin innovative, grossartige Produkte auf den Markt bringen ohne sich auf den Lorbeeren auszuruhen und ohne dass ich Apple mit ähnlich negativen Gefühlen gegenübertreten muss wie anderen Monopolisten.
 

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
Gähn...

a) ist der Zune noch nicht in Europa, b) ist er grauenhaft, c) ist er langweilig, d) verbietet sich jeder Vergleich mit dem iPod, e) ist jede "News" über den Zune langweilig, f) gähn...