Microsoft und MTV: Urge lebt!

  • Ersteller needmilk
  • Erstellt am

needmilk

Gast
JackRyan schrieb:
Was soll denn ein Song kosten?
Auf der offziellen Webseite steht dieses Text zum Thema Kosten:
How much does URGE cost?

You can download URGE for free to enjoy extensive editorial, music blogs, and 20 free radio stations. Songs on URGE are $.99 per track. Prices vary for album and playlist purchases. An URGE All Access subscription, giving you unlimited music downloads, costs $9.95 per month and $99 per year (2 months free); an URGE All Access To Go subscription costs $14.95 per month and $149 per year (2 months free).
Um sich Urge genauer anzuschauen, lohnt sich ein Blick auf diese Webseite :-D
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
1. Aussage: Konkurenz belebt das Geschäft (und Urge ist eine, da es in jeder Vista /WMP version eingebaut werden sein wird.) (Nachtigal ich hör das nächste Monopolverfahren auf MS zurollen :) )

2. Aussage: Musikflatrate - hm schaun wir mal was Apple für ein Angebot macht :)

Bin mal gespannt.

LG
Mag
 

martinmacco

Alkmene
Registriert
20.07.04
Beiträge
35
debunix schrieb:
Ich verstehe die Online-Musik ebenfalls nicht. Wer kauft sich denn für 10 € das Zeug online und wird dabei komplett in seinen Rechten beschnitten!?
Und der Einwand wegen DRM bei WMP ist aus der Luft, das läuft überall so. Und so lange das so bleibt, werde ichnicht ein einziges Lied online kaufen!!!
ImÜbrigen ist der äTunes-Store von den Ärzten der wahrscheinlich fairste.
Und nicht nur in den Rechten. Auch die Musik ist verstümmelt. Das fällt zunächst nicht auf. Aber beim nächsten rippen definitiv.
Ich bleibe bei der CD. Da habe ich weder DRM drauf noch klanglich reduzierte Musik. Und das für etwa 2 - 3€ mehr.
So gesehen ist der itms relativ teuer!
Gruß, Martin
 

aeuglein

Gast
Tobi1051 schrieb:
3. Es funktioniert nur auf Windows XP (und Server 2003). Viele können das also schon betriebssystembedingt gar nicht nutzen, im Gegensatz zu iTunes, das auf den meisten Systemen läuft.

iTunes läuft auch nur auf XP und 2000 !
 
Registriert
11.02.05
Beiträge
86
Sollen sie doch so viele Online-Shops aus dem Boden stampfen wie sie wollen - ich kaufe mir meine Musik - ob ihr's glaubt oder nicht - immer noch zum Großteil auf Vinyl. Und hey, das hat nicht einmal Kopierschutz, obwohl die Platten schon vor vierzig Jahren en masse für Freunde und Familie auf Cassetten (und später auf CD) kopiert wurden. Aber damals hat das niemanden interessiert, obwohl die Produktionskosten für Vinyl (im Vergleich zu einer CD heute) ungleich höher waren. Schon seltsam, oder?
 

Hamsta

Jerseymac
Registriert
14.06.04
Beiträge
449
Ich höre Musik nur noch auffem iPod, CDs sind mir ehrlichgesagt zu umständlich geworden. Deswegen: *fingerheb* hier ist ein Mensch der seine Musik nur noch Online Kauft, ganz ohne CDs/LPs/wasweißich (und in meinen Rechten sehe ich mich in keinster Weise beschnitten, siehe meinen ersten Satz ;) ).
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
S3B schrieb:
Mich würde interesieren wer sich ein MP3-Album für 10€ kauft, wenn er dafür (evtl. für 2-3€ mehr) ne richtige CD bekommt?
Wo bekomme ich denn im iTMS mp3-Alben? Alles was ich bisher da geladen habe trägt die Endung .m4p und wird als MPEG-4 Audiodatei ausgewiesen.
 

Hamsta

Jerseymac
Registriert
14.06.04
Beiträge
449
:-D
Interessante Links:
- http://www.urge.com/switch/index.jhtml?section=answers#
Erkenntnisse daraus:
- URGE is (momentan) nur in den USA erhältlich
- Musik die über ein Monats/Jahres Abo geladen wird darf nicht gebrannt werden und nur die teurere Abo-Version erlaub ein Transfer auf einen externen Player (MediaPC wir kommen ;) )
- Wie oft man die Musik brennen darf (die man einzeln kauft) wird nicht erwähnt

Und das hier find ich auch toll: http://www.playsforsure.com/
:-D
 

DasSCHWITZENDEÖltier

Zabergäurenette
Registriert
19.07.04
Beiträge
605
Hamsta schrieb:
Ich höre Musik nur noch auffem iPod, CDs sind mir ehrlichgesagt zu umständlich geworden. Deswegen: *fingerheb* hier ist ein Mensch der seine Musik nur noch Online Kauft, ganz ohne CDs/LPs/wasweißich (und in meinen Rechten sehe ich mich in keinster Weise beschnitten, siehe meinen ersten Satz ;) ).

Ich stelle mich bildlich auch mal zu dir in die Reihe, kaufe Musik (fast) nur noch online- Ausnahme natürlich: nicht online erhältlich. Das Angebot ist im iTMS aber relativ breit gefächert, auch abseits vom Mainstream.
 

S3B

Antonowka
Registriert
08.12.05
Beiträge
357
bluejay schrieb:
Wo bekomme ich denn im iTMS mp3-Alben? Alles was ich bisher da geladen habe trägt die Endung .m4p und wird als MPEG-4 Audiodatei ausgewiesen.

Klugscheißero_O
 

Soul Monkey

Gast
Das Angebot im iTMS ist zwar nicht schlecht, die gebotene Qualität für mich aber schon. Daher kaufe ich die meiste Musik immer noch auf CD, kann ich danach komprimieren wie ich will (derzeit AAC 320 kBits). Außerdem habe ich immer noch gerne die CDs im Regal stehen.

Die Alben Cover zu Alben die es im iTMS gibt hole ich mir aber auch dort, 600x600 Pixel sind schön groß und geht schneller als die alle selber einzuscannen.

S3B schrieb:
Ist halt nun mal so. Der iPod ist auch kein (reiner) MP3 Player obwohl jeder den iPod als solchen bezeichnet. MP3 ist nur ein Format, Digital Music Player trifft es eher, oder der Kürze wegen eben iPod. (jetzt kann man wieder drüber diskutieren das der iPod nur einer von vielen DMPern ist und nicht der einzige :innocent: )
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
S3B schrieb:
:-D
Kann ich aus Deiner tiefgreifenden Antwort nun entnehmen, daß Du es besser wußtest und es hier bewußt falsch dargestellt hast, weil eben mittlerweilen so ziemlich alles was mit digitaler Musik zu tun hat unter dem Begriff «mp3» läuft. Oder wie soll ich das verstehen?
 

MASH

Transparent von Croncels
Registriert
23.09.04
Beiträge
313
martinmacco schrieb:
Und nicht nur in den Rechten. Auch die Musik ist verstümmelt. Das fällt zunächst nicht auf. Aber beim nächsten rippen definitiv.
Ich bleibe bei der CD. Da habe ich weder DRM drauf noch klanglich reduzierte Musik. Und das für etwa 2 - 3€ mehr.
So gesehen ist der itms relativ teuer!
Gruß, Martin

Gott sei Dank, ich bin noch nicht ganz alleine..es gibt noch Menschen die was in der Hand halten wollen, wenn sie was kaufen!

Man hört sogar bei Crossover und Punk-Musik, das die Qualität relativ schlecht ist.

ganz extrem aufgefallen, bei "Headstrong" mein einziges Album das ich mir mal beim iTMS runtergeladen habe, und danach die CD bekommen, das waren schon gewaltige unterschiede, der Sound der CD war einfach um ein vielfaches satter und besser!
 

S3B

Antonowka
Registriert
08.12.05
Beiträge
357
bluejay schrieb:
:-D
Kann ich aus Deiner tiefgreifenden Antwort nun entnehmen, daß Du es besser wußtest und es hier bewußt falsch dargestellt hast, weil eben mittlerweilen so ziemlich alles was mit digitaler Musik zu tun hat unter dem Begriff «mp3» läuft. Oder wie soll ich das verstehen?

Natürlich weiß ich, dass im iTMS die Lieder im AAC-Format vertrieben werden. Da es sich in der Diskussion aber nicht nur um den iTMS drehte, sondern auch um andere Downloaddienste, habe ich den Begriff des "MP3-Albums" gewählt, da nicht alle AAC vertreiben. Ich dachte, es dürfte allen klar sein was ich damit meine.
 

S3B

Antonowka
Registriert
08.12.05
Beiträge
357
Hm
DasSCHWITZENDEÖltier schrieb:
btw: Warum erinnert mich das "G" von URGE nur so an das Quicktime-Symbol? ;)

Jetzt, wo du es sagst.... Mal gespannt auf den Mplayer 11, ob der auch Podcasts kann?;)
 

Hamsta

Jerseymac
Registriert
14.06.04
Beiträge
449
Mal gespannt auf den Mplayer 11, ob der auch Podcasts kann?
"Enjoy all of URGE’s feature stories, interviews and music blogs."
Was immer auch "music blogs" sind...
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
S3B schrieb:
Hm

Jetzt, wo du es sagst.... Mal gespannt auf den Mplayer 11, ob der auch Podcasts kann?;)
Probier es aus, wenn du die Möglichkeit hast.
Die Version für XP ist seit heute draußen. ;)
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
S3B schrieb:
... Da es sich in der Diskussion aber nicht nur um den iTMS drehte, sondern auch um andere Downloaddienste, habe ich den Begriff des "MP3-Albums" gewählt, da nicht alle AAC vertreiben. ...
Deshalb habe ich ja auch erst nachgefragt, als Du den iTMS explizit erwähntest:
S3B schrieb:
... Ich kann das irgendwie nicht ganz verstehen, dass Leute ihre ganze Musik ausm iTMS beziehen, wenn sie fürs gleiche Geld ne CD bekommen, ...
 

S3B

Antonowka
Registriert
08.12.05
Beiträge
357
Das waren beides zwei unabhängige Posts. In keinem der beiden wird der iTMS im Zusammenhang mit "MP3-Album" genannt.