• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Microsoft Surface - Erste Tablets aus Redmond

John@Mac

Tokyo Rose
Registriert
31.05.12
Beiträge
66
Haben die wenigstens mal das Design des BSOD's erneuert? :p
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Selbst die MacLife berichtet darüber:
http://www.maclife.de/panorama/netzwelt/surface-microsoft-praesentiert-eigenes-tablet-mit-windows-8

Und das erwarte ich von einem IT Magazin auch. Nicht, dass hier über jeden Stein berichtet wird, den die MS Welt um dreht, aber wichtige Dinge sollten auch IT System übergreifend berichtet werden. Ich betone nochmals, es sind hier sehr viele professionelle IT - ler im Apfeltalk Forum, welche in beiden Welten beruflich zu tun haben. Und weil Du der Meinung bist, das gehört hier nicht hin, sollen Massen von anderen Apfeltalkern darunter "Leiden" und Deine Interessen über den anderen stehen?

Ich kann zBsp Null mit Grafikprogrammen, Videoprogrammen und Musikprogrammen anfangen. Null. Aber trotzdem sollte es Berichte dazu geben. Diese Art von News ignoriere ich einfach. Aber mit welchem Recht sollte ich jetzt einfordern, dass solche News sinnlos sind?

Ich bin doch ruhig... soll ich wirklich cholerisch werden :D. :D. :D
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
  1. Welche Artikel gebracht werden, entscheidet die Redaktion, ausschließlich und allein.
  2. Jedem steht es frei, die News zu mögen/interessant zu finden oder auch nicht und das zum Ausdruck zu bringen.
  3. Jeder hat aber auch die verdammte Pflicht und Schuldigkeit, andere Meinungen zu akzeptieren, auch wenn sie ihm nicht in den Kram passen.

Und jetzt widmen sich alle, die es interessiert, dem neuen Produkt von Microsoft und die anderen stürzen sich einfach auf eine andere News.
 
  • Like
Reaktionen: SilentCry

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Das S3 als "iPhone-Killer", dieses Tablet nun als "iPad-Killer"... mittlerweile muss Apple etwas tun.

Ähm ja.. auffindbare Zahlen im Netz sagen zwar was anderes, aber wenn du es sagst wird es schon stimmen. Zudem ist das Pad um das es hier geht erst mal nur angekündigt :D
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ich sehe schon die freudigen Blicke der zukünftigen Anwender, wenn sie ihr WinPad zum ersten mal auspacken, den Ständer ausklappen, es hinstellen und es direkt Krachs macht.
Ich als geständiger Dummschussel kenne mich bestens mit solchen Ständern aus, und wie schnell sie brechen. Ich will nichts falsches prophezeien, aber ich bin mir dessen sehr sicher.
Und zur GUI brauch ich ja wohl gar nichts sagen oder?

Abgesehen davon, finde ich die Idee von MS recht gut. Sie ist Hardwareseitig gut durchdacht (bis auf bereits erwähntes) und wird sicherlich das bringen was man erwartet.
Dass sowohl ein ARM als auch ein i-Prozessor angeboten wird gefällt mir auch.
Und, dass finde ich besonders gut: Man hat sich eigene Gedanken gemacht! Ein eigenes Konzept.

So schön das aber alles auch ist, der Totschläger Windows 8 macht das ganze zu Nichte.
Um solch ein Gerät zu kaufen stellt sich somit für mich die Frage: Kann es Linux?
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Das Video erinnert stark an die 5 Gum Werbung.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.055
So schön das aber alles auch ist, der Totschläger Windows 8 macht das ganze zu Nichte.

Das iPad hatte auch keine Chance am Markt - prima Konzept, gutes Design, aber ohne USB-/Speicherkartenanschluss und Kamera am Markt leider einfach nicht zu verkaufen ;)
 

bluefirex

Rhode Island Greening
Registriert
13.10.10
Beiträge
482
Mir gefällt das Surface soweit. Wenn die Intel-Variante um den iPad-Preis herum ist, würde ich es mir vielleicht sogar zulegen (ARM brauche ich nicht, ich will ein vollwertiges System, das ist auch das, was mich am iPad und an den Android-Tablets stört, wobei Android durch gute Office-Apps und Freiheit glänzen kann).
 

Klymaris

Stechapfel
Registriert
27.07.09
Beiträge
160
Also ich finde, daß das Ding richtig gut aussieht; auch der Werbefilm gefällt mir.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
windows 8 > lion scheiße
nur die hardware fehlt, solange schau ich mir das gebashe hier gerne an ;)

übrigens, AT ist gerade so angenehm, weil sie mal über den Tellerrand schauen und keine rosa Fanseite sind!
 

Gotteszorn

Adams Apfel
Registriert
30.12.11
Beiträge
511
Ich freue mich das Apple nun echte Konkurrenz bekommt. Dies zwingt Apple vielleicht mal seine Strategie (z.B. kein Flash) zu überdenken, auch sprechen die Anschlussmöglichkeiten (z.B. USB 3.0, Video Out) und die Grundausstattung (z.B. mitgelieferte Tastatur und Trackpad als Cover) deutlich für das MS Surface. Ich denke es wird preislich unter dem iPad platziert werden um den Absatz zu beschleunigen.

Sobald dieses Gerät verfügbar ist, werde es mir anschauen und ggf. auch eins bestellen. Auch auf Windows 8 Pro bin ich gespannt und wie MS dieses Tablet umgesetzt hat.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
... träum weiter ...

"echte Konkurrenz" ist das erst, wenn es a) auf dem Markt ist, b) preislich mitspielen kann und c) trotz der Idiotie, Flash zuzuzulassen, einen Betrieb von wenigstens 5 Stunden (Halbzeit ...) zu ermöglichen.

Und daher braucht Apple genau gar nicht darüber nachdenken: Wer solche "Anforderungen" stellt, hat so oder so verloren. Ob das Gerät kein Flash kann, weil es das nicht zulässt, oder weil der Akku leer ist, ist nämlich egal.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Also das mit dem Preis kann ich mir nicht so recht vorstellen, meiner Meinung nach wird Microsofts Tablet preislich schon über dem iPad liegen.

Und Flash wird es vermutlich auch für das MS-Tablet (zumindest die ARM-Version) nicht geben.
 

Siggl

Braeburn
Registriert
19.06.12
Beiträge
44
Was ich sehr witzig finde, ist der Fakt dass ihm das Teil auf der Keynote abschmiert und freezt als er Internet Explorer starten möchte :D
Es ruckelt auch bei der Benutzung wie in der Keynote zu sehen, scheint mir alles sehr unausgereift.
 

Gotteszorn

Adams Apfel
Registriert
30.12.11
Beiträge
511
Ich denke MS platziert sein Produkt nicht im Lifestylemarkt, sondern eher auf dem professionellen Markt. Eben dafür sprechen die Anschlussmöglichkeiten, die Tastatur und natürlich Windows 8. Ich habe es schon so oft gesagt das es langsam langweilig wird, Apple kann niemals mit seinem iPad erfolgreich im Geschäftsleben teilnehmen. Die Software und auch das Fehler einiger Komponenten vermasseln Apple diesen Erfolg.

Wenn MS die Preispolitik gut durchdenkt, Surface gut platziert und dann noch ein einfaches (offenes) Betriebssystem ausliefert, kann es ein Erfolg im Bereich der Wirtschaft und dem privaten Sektor werden.

Irgendwann im Sommer, mutmaße ich mal, werden wir mehr von diesem Gerät erfahren. Erst wenn ich da Gerät selber getestet habe, werde ich mich zu einem endgültigen Pro und Contra hinreißen lassen. Bis dahin: Abwarten und Tee trinken.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Naja, das ist mal "Beta", das sollte man nicht überbewerten.

Wenn sie es hinbekommen, etwas brauchbares (wirklich brauchbar, nicht nur Befriedigung der Fans von Flash-Filmchen) hinzubekommen, ist ihnen das mehr als gegönnt. Allerdings scheitert das m.E. schonmal an der sogenannten Benutzeroberfläche, und ob sie ihren verschwenderischen Umgang mit Recourcen in den Griff bekommen haben, daran zweifle ich auch. Und zwar erheblich.