• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Microsoft Office 2008 Update ist raus

iRob

Cox Orange
Registriert
01.03.08
Beiträge
98
Startgeschwindigkeiten bei mir:

Erststart und Folgestart - kein Unterschied

1. Word
2. Excel
3. Power Point
4. Entourage

....alle gleich...2,5 - 3 sek.

iMac 24" 4GB Ram (3 Wochen alt)

ergeben sich die differenzen aufgrund der RAM !??

wie läuft office 2008 sonst so bei dir - va word !??
 

PcK

Reinette de Champagne
Registriert
12.02.06
Beiträge
421
Word hat bei mir beim ersten Start nach dem Neustart, nachdem ich Mails gecheckt, und Zeitung im Netz gelesen habe geschlagene 1:43 minuten benötigt um zu starten
 

Hallo

Gast
Startgeschwindigkeiten bei mir:

Erststart und Folgestart - kein Unterschied

1. Word
2. Excel
3. Power Point
4. Entourage

....alle gleich...2,5 - 3 sek.

iMac 24" 4GB Ram (3 Wochen alt)

Das macht mich jetzt schon ein wenig nachdenklich. Selbst bei einem neuen MacPro 8 Kern hat Word noch 15 sec. gebraucht.
Alleine die Datenmenge die Word beim Starten bewegt ist rechnerisch so groß, dass es nicht in 2,5 - 3 sec. rein rechnerisch gehen kann???
 

PcK

Reinette de Champagne
Registriert
12.02.06
Beiträge
421
Daten von Word nach Update nach 2 Stunden Arbeit:

Bild%204.png

Bild%201.png
 

Sunto

Allington Pepping
Registriert
21.02.08
Beiträge
190
ergeben sich die differenzen aufgrund der RAM !??
wie läuft office 2008 sonst so bei dir - va word !??
...

Das macht mich jetzt schon ein wenig nachdenklich. Selbst bei einem neuen MacPro 8 Kern hat Word noch 15 sec. gebraucht.
Alleine die Datenmenge die Word beim Starten bewegt ist rechnerisch so groß, dass es nicht in 2,5 - 3 sec. rein rechnerisch gehen kann???

Tja...was soll ich sagen....bei mir läuft Office 2008 absolut stabil und hochperformant - hab´s gerade nochmal getestet - die Startzeiten sind unverändert bei max. 3 Sek..

Ich denke es liegt am Hauptspeicher.

EDIT: ...das lief bereits VOR dem Update gestern schon so "schnell".
--> iMac 2,4 GHz mit 4GB Ram

auslastungix7.png
 
Zuletzt bearbeitet:

iRob

Cox Orange
Registriert
01.03.08
Beiträge
98
Tja...was soll ich sagen....bei mir läuft Office 2008 absolut stabil und hochperformant - hab´s gerade nochmal getestet - die Startzeiten sind unverändert bei max. 3 Sek..

Ich denke es liegt am Hauptspeicher.

EDIT: ...das lief bereits VOR dem Update gestern schon so schnell.

...das schaut wirklich beeindruckend bei dir aus... :oops:

... legt dies den schluss nahe, dass office 2008 ganz einfach eine top-hardware (va RAM) benötigt, um fließend bzw stabil zu laufen (abgesehen von div. anderen bugs) ...!? o_O
 

pille

Stechapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
158
Es liegt eher nicht am fehlenden RAM - auch mit 4GB RAM und dreht mein 2 GHz Macbook völlig durch wenn ich Word 2008 benutze o_O

CPU Auslastung geht bis auf 90% hoch :oops:
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Also bei mir geht der Start auch ganz OK über die Bühne. In 5 Sekunden ist Word offen und Betriebsbereit (beim 2. Start sogar noch etwas rascher).

Auch bei der Stabilität hat sich so einiges getan - bin insgesamt sogar recht zufrieden (auch wenn die Oberfläche deutlich schlechter ist als bei Office 2007 - sowas von Überladen - was aber ein anderes Thema ist)

Habe ein MB 2,2 GHZ und 4GB Ram


Vor dem Update hat es deutlich länger gedauert.
 

PcK

Reinette de Champagne
Registriert
12.02.06
Beiträge
421
wenn ich das richtig sehe, braucht das word bei dir eine menge an ressourcen... o_O

Jo Leider gibts beim iStat ka Messkategorie "verbrauchte Nervern" weil sonst wäre die skala schon gesprengt wordn.

Aber stabiler läuft es trotzdem. Auch wenns nicht schneller geworden ist.
Dennoch bleibt MSO'07 auf meinem Rechner die einzig verünftige MSO alternative
 

gisaes

Jamba
Registriert
26.02.08
Beiträge
57
hallo,
ich habe ein problem mit dem update...ich kann es nicht installieren. beim auswählen der partition auf die es installiert werden soll kommt jedesmal:

Sie können Microsoft Office 2008 for Mac 12.0.1 Update nicht auf diesem Volume installieren. A version of the software required to install this update was not found on this volume.

ich schätze da hilft nur eine neuinstallation oder?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. is das Office auf dieser Partition installiert oder auf einer anderen? o_O
 

Killabee24

Erdapfel
Registriert
12.03.08
Beiträge
2
Ich habe genau das gleiche Problem! Ich habe nur eine HD drinnen und darüber steht dann die Fehlermeldung!
 

gisaes

Jamba
Registriert
26.02.08
Beiträge
57
ja is nur eine partition, sieht genauso aus wie bei killabee24
 

Elektronicon

Morgenduft
Registriert
11.01.08
Beiträge
170
Heute hat das Autoupdate ein 2MB großes update installiert. Das hat aber nix mit dem großen hier zu tun gell?
 

Neros

Gala
Registriert
26.02.08
Beiträge
48
Habe das Update installiert... naja die Töne sind jetzt endlich verfügbar und merklich schneller finde ich es nicht.

Vor allem nervt das Total mit den Formtvorlagen... die werden nicht dynamisch verfollständigt sobald man eine neue Schriftart ins Dokument einfügt! Man muss jede Schriftart händisch in diese Liste eintragen.

Ansichtmöglichkeiten sind auch nur 2 vorhanden
  • verfügbare Formate
  • alle Formatvorlagen
da fehlt doch 'verwendete Formatvorlagen'. Wie soll man so arbeiten... total umständlich!
 

PcK

Reinette de Champagne
Registriert
12.02.06
Beiträge
421
Habe ja von den Unmengen an Ressourcen berichtet die Word frisst.

Allerdings musste ich heute feststellen, dass trotz des Ressourcenhungers von Word'08 es um einiges flüssiger arbeiten ist, als vor dem Update.

Dennoch keine Kaufempfehlung von mir
 

iRob

Cox Orange
Registriert
01.03.08
Beiträge
98
Habe ja von den Unmengen an Ressourcen berichtet die Word frisst.

Allerdings musste ich heute feststellen, dass trotz des Ressourcenhungers von Word'08 es um einiges flüssiger arbeiten ist, als vor dem Update.

Dennoch keine Kaufempfehlung von mir

... erkenne ich da scho licht am horizont... !? o_O
 

PcK

Reinette de Champagne
Registriert
12.02.06
Beiträge
421
Hm. Wenn du noch ein Update abwarten kannst, ...
 

Sebush

Idared
Registriert
15.03.06
Beiträge
27
Enter geht nicht

Hi Leute,

ich habe das Update installiert und plötzlich meldet sich Word bei beliebigen Befehlen (z.B. bei der Enter Taste), dass dieser Befehl in der benutzten Version nicht verfügbar sei. Was ist da los? Weiß jemand mehr?

Danke und viele Grüße!