• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Microsoft Office 2008 Update ist raus

geWAPpnet

Golden Delicious
Registriert
12.03.08
Beiträge
11
ich habe das Update installiert und plötzlich meldet sich Word bei beliebigen Befehlen (z.B. bei der Enter Taste), dass dieser Befehl in der benutzten Version nicht verfügbar sei. Was ist da los? Weiß jemand mehr?
Das war schon vor dem Update so und ist ein bekannter Fehler in der deutschen Version. Wenn Du einen Absatz mit Return nach normalen Sätzen machst, sollte die Meldung nicht kommen. Tippst Du aber z. B. eine deutsche Adresse (PLZ und Stadt wie "12345 Test") am Anfang einer Zeile und drückst Return, kommt diese Meldung. Nur wenn man die Autokorrektur komplett deaktiviert, bleibt einem das erspart.

Schon sehr ärgerlich, dass das auch mit dem Update nicht gefixt wurde. Hoffentlich weiß Microsoft wenigstens von diesem Problem in der deutschen Fassung.
 

TBW

Gast
Word 2008 (12.0.1) Alpha die 2.

Ich habe mir Office 2008 erst vor ein paar Tagen gekauft und heute nach dem Update das erste Mal Word (V. 12.0.1) richtig benutzt. Optisch und von den Funktionen hinterlässt es bei mir einen guten Eindruck. Aber aus Sicht der Softwarequalität und Stabilität ist das Programm für mich eine Katastrophe so etwas nenne ich Alpha-Version und nicht fertiges Produkt.
Ich kann etwa 2-3 Absätze schreiben, dann stürzt Word ohne weiter Meldung ab. Die nicht gespeicherten Daten sind dann gelöscht.
Ich habe ein Mac Book Pro 2,4 GHz mit 4 GB RAM also an dem System sollte es eigentlich nicht liegen, aber wenn man bedenkt, dass Word bei einem Dokument von etwa 60 Seiten nach ca. einer Stunde Arbeit 2,54 GB physikalischen Speicher verbraucht und noch mal 3,81 GB virtuellen Speicher, dann bin ich mir da nicht mehr so sicher :-c
Ich dachte mal Microsoft hätte einen Ruf zu verlieren, für mich haben sie ihn mit diesem Produkt verloren. So etwas ist eine Frechheit noch dazu habe ich fast 130€ für eine Software bezahlt die ich in diesem Entwicklungsstadium nicht nutzen kann.
:mad::mad::mad:
 

PcK

Reinette de Champagne
Registriert
12.02.06
Beiträge
421
Schließe mich TBW bei jeder einzelnen Aussage an.
 

horsttappert

Gast
jap. me too.
unglaublich, was sich microsoft mit diesem packet leistet.
das ist nicht mehr als eine öffentliche alpha. jeder normale entwickler würde sowas nicht rausgeben. aber microsoft will halt xp-software vermarkten und den mac-markt kleinhalten. da kommt sowas gerade recht. welcher profi will mit so einem stuß-packet wirklich arbeiten.
schöne gelegenheit, mal wieder auf das mac-lager mit dem igittigitt-finger zu zeigen.
in diesem fall ist es sogar angebracht.
 

PcK

Reinette de Champagne
Registriert
12.02.06
Beiträge
421
Weniger eine Frage des Wollens als des Könnens. 1400/2000mb ram für word zu beanspruchen ist schon heftig.
Das Dokument umfasst gerade mal 80 Seiten mit ein paar wenigen Grafiken aus Visio und Excel
 

lettiv

Erdapfel
Registriert
13.04.08
Beiträge
1
"kleiner" Tip

Ich habe mir Office 2008 erst vor ein paar Tagen gekauft und heute nach dem Update das erste Mal Word (V. 12.0.1) richtig benutzt. Optisch und von den Funktionen hinterlässt es bei mir einen guten Eindruck. Aber aus Sicht der Softwarequalität und Stabilität ist das Programm für mich eine Katastrophe so etwas nenne ich Alpha-Version und nicht fertiges Produkt.
Ich kann etwa 2-3 Absätze schreiben, dann stürzt Word ohne weiter Meldung ab. Die nicht gespeicherten Daten sind dann gelöscht.
Ich habe ein Mac Book Pro 2,4 GHz mit 4 GB RAM also an dem System sollte es eigentlich nicht liegen, aber wenn man bedenkt, dass Word bei einem Dokument von etwa 60 Seiten nach ca. einer Stunde Arbeit 2,54 GB physikalischen Speicher verbraucht und noch mal 3,81 GB virtuellen Speicher, dann bin ich mir da nicht mehr so sicher :-c
Ich dachte mal Microsoft hätte einen Ruf zu verlieren, für mich haben sie ihn mit diesem Produkt verloren. So etwas ist eine Frechheit noch dazu habe ich fast 130€ für eine Software bezahlt die ich in diesem Entwicklungsstadium nicht nutzen kann.
:mad::mad::mad:

Hey TBW,
ich gebe Dir natürlich ebenfalls in allen Punkten Recht. Ich hatte das selbe Problem und hab mich daraufhin durch unzählige Foren gelesen. Irgendwo hab ich dann den Tip aufgeschnappt, die automatischen Grammatik-Prüfung zu deaktivieren - deren Korrekturvorschläge ohnehin recht zweifelhaft sind und die angeblich für das Anschwellen von RSIZE und dem Virt. Speicherplatz verantwortlich ist.
Nun, was soll ich sagen? Seit der Deaktivierung läuft Word wieder stabil*...


Vielleicht hilfts ja auch bei Dir!
Viele Grüße, Lettiv

*für Microsoftverhältnisse
 
Zuletzt bearbeitet: