• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Microsoft Office 2008 Update ist raus

bembel

Gast
na endlich!
ms auto-update zeigt natürlich noch nix an

gleich mal antesten
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
ich habe das Mac-Update 2.1.1 installiert aber trotzdem zeigt es mir das Update nicht an.

Habe es manuell runter geladen.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
wow, Word und Power Point starten wie so schnell wie nie zuvor.
 

kamui

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.05.07
Beiträge
330
Zur Info:


Microsoft Office 2008 für Mac-Update (12.0.1)

Dieses Update beseitigt schwerwiegende Probleme in Office 2008, die z. B. dazu führen können, dass Office 2008-Anwendungen nicht mehr reagieren oder unerwartet beendet werden.

Für folgende Produkte: Word, Microsoft Word 2008 for Mac, Office PowerPoint, Excel, Office, Office, Entourage, Microsoft Office 2008 for Mac, Microsoft Entourage 2008 for Mac, Microsoft Excel 2008 for Mac, Microsoft PowerPoint 2008 for Mac

Erscheinungsdatum: Tuesday, March 11, 2008

.dmg-Dateigröße: 116MB
Link zum Update bei MS
 

libertedevienne

Cripps Pink
Registriert
29.01.08
Beiträge
150
Was bringt mir das Update, wenn die Rechtschreib- und Grammatikprüfung in Word weiterhin nicht funktioniert???!!??? Das ist zum Verzweifeln...
 

Sunto

Allington Pepping
Registriert
21.02.08
Beiträge
190
Guckst Du: --> http://support.microsoft.com/kb/948057
 

Montrak

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.07
Beiträge
369
Das Deutsch der Seite zeigt mal wieder, das Maschinenübersetzungen noch nichts zeigen.
 

kamui

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.05.07
Beiträge
330
Was bringt mir das Update, wenn die Rechtschreib- und Grammatikprüfung in Word weiterhin nicht funktioniert???!!??? Das ist zum Verzweifeln...

Ich hoffe nicht, dass MS die Grammatikfunktion für das Securitybulletion zu dem Patch verwendet hat. Hier ein paar Stilblüten daraus:

"Wenn Sie oder Grammatik Rechtschreibung überprüfen und wenn oder Sie eine italienische Tastatur verwenden, wird Stabilität verbessert."

"Wenn Sie Entourage in Mac OS X 10.5 Leopard einsetzen, klingt Benachrichtigung jetzt Wiedergabe."

"Zuverlässigkeit wird für Sachenblatt verbessert.
Dieses Update behebt ein Problem, das auslöst, die Einstellungen von Breite zu Spalte in einem Sachenfenster verlorenzugehen, wenn die Arbeitsmappe in den folgenden Dateiformaten .xlsx, .xlsb, .xltx oder .xltm gespeichert wird."

"Länger scheint, zu gedrehter Text horizontal gedreht werden, wenn Sie eine Spalte löschen."

Alles klar? :-D :eek:
 

iRob

Cox Orange
Registriert
01.03.08
Beiträge
98
hallo, alle zusammen!

würde mich interessieren, wie bei euch word 2008 nach dem gestrigen update so läuft...!??

greetz
 

ridgeracer

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.08.07
Beiträge
172
Mal kurz meine Meinung zum Update von Office 2008:

1. Das Update wurde erstmal überhaupt nicht über das autom. Update gefunden! Lächerlich von MS.

2. Nach der Installation ist Office bei mir immer noch total langsam! Wenn ich z.B. Entourage starte, dauert das mind. 20 sec.

Ich finde MS sollte die Programme vorher mal richtig testen, bevor sie auf den Markt kommen.
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Also an der Geschwindigkeit haben die wirklich nicht geschraubt. Aber dafür hat MS immerhin sämtliche Sync und Sound Probleme bei Entourage gelöst. Das ist auf jeden Fall für mich schonmal ein Fortschritt.

Vanilla-Gorilla
 

iRob

Cox Orange
Registriert
01.03.08
Beiträge
98
abgesehen von der "licht-"geschwindigkeit beim starten des programmes... - wie sieht es eigentlich etwa beim schreiben im word aus ?! hängt dabei das system auch?
 

Hallo

Gast
an der Startgeschwindigkeit hat sich nichts geändert.

Startgeschwindigkeit nach Neustart des Rechners PBG4 1 MHz 2 GB RAM und MB 2x2 Mhz und 2 GB RAM:


1. Word: G4 40 sec, MB 35 sec bis zum Start
2. Excel: G4 20 sec, MB 20 bis zum Start
3. Power Point: G4 14 sec, MB 13 sec bis zum Start
4. Entourage: G4 20 sec, MB 18 sec bis zum Start

Die Startgeschwindigkeit beim zweiten Aufrufen:

liegt bei allen 4 Programmen so bei ca. 10 sec.


Word:

1. Stürzt nicht mehr bei schneller Texteingabe ab.
2. Zunächst gab es noch das Popup-Fenster bei der Betätigung der Retourntaste und Leertaste. Dieses Phänomen tritt noch sporadisch auf!



Excel:

1. Beim Speichern im xlsx Format bleibt das Eurozeichen und wandelt sich bei einem neu angelegten Arbeitsblatt das Euro Zeichen nach wie vor in ein Dollarzeichen um und die Formatierung geht dann von Währung auf Buchung.


Entourage und PowerPoint:

1. Sound bleibt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iRob

Cox Orange
Registriert
01.03.08
Beiträge
98
Hallo!

Also an der Geschwindigkeit haben die wirklich nicht geschraubt. Aber dafür hat MS immerhin sämtliche Sync und Sound Probleme bei Entourage gelöst. Das ist auf jeden Fall für mich schonmal ein Fortschritt.

Vanilla-Gorilla

darf ich fragen, ob du vielleicht entourage mit einem blackberry telefon synchronisierst !??
 

iRob

Cox Orange
Registriert
01.03.08
Beiträge
98
Word:

1. Stürzt nicht mehr bei schneller Texteingabe ab.
2. Zunächst gab es noch das Popup-Fenster bei der Betätigung der Retountast und Leertaste. Dieses Phänomen tritt noch sporadisch auf!

... also läuft word soweit stabil !? auch bei mehr als 100 seiten?
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Nein, ich synchronisiere Entourage mit meinem SE K850i. Und so wie ich das jetzt sehe läuft es einwandfrei. Also bisher habe ich seit dem Update erstmal keine Probleme mehr. Werde aber noch weiter testen ;)

Vanilla-Gorilla
 

Sunto

Allington Pepping
Registriert
21.02.08
Beiträge
190
Startgeschwindigkeiten bei mir:

Erststart und Folgestart - kein Unterschied

1. Word
2. Excel
3. Power Point
4. Entourage

....alle gleich...2,5 - 3 sek.

iMac 24" 4GB Ram (3 Wochen alt)
 

iRob

Cox Orange
Registriert
01.03.08
Beiträge
98
Hallo!

Nein, ich synchronisiere Entourage mit meinem SE K850i. Und so wie ich das jetzt sehe läuft es einwandfrei. Also bisher habe ich seit dem Update erstmal keine Probleme mehr. Werde aber noch weiter testen ;)

Vanilla-Gorilla

ok! :)
hätt mich nur schlau machen wollen, mit welchem programm blackberrys mit entourage gesynct werden können... schade... ;)

danke schon mal, fürs weitertesten... :)

greetz