1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Microsoft Office 2008 Update ist raus

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von goldbeker, 11.03.08.

  1. goldbeker

    goldbeker Auralia

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    199
  2. bembel

    bembel Gast

    na endlich!
    ms auto-update zeigt natürlich noch nix an

    gleich mal antesten
     
  3. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
    Hast du auch das Update für die Auto-Update-Funktion installiert? Wenn nicht, dann zeigt dir Office 2008 Mac auch die neusten Updates nicht an.

    Download: AutoUpdate für Mac-Update (2.1.1)
     
  4. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    ich habe das Mac-Update 2.1.1 installiert aber trotzdem zeigt es mir das Update nicht an.

    Habe es manuell runter geladen.
     
  5. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    wow, Word und Power Point starten wie so schnell wie nie zuvor.
     
  6. kamui

    kamui Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    329
    Zur Info:


     
  7. libertedevienne

    libertedevienne James Grieve

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    135
    Was bringt mir das Update, wenn die Rechtschreib- und Grammatikprüfung in Word weiterhin nicht funktioniert???!!??? Das ist zum Verzweifeln...
     
  8. Sunto

    Sunto Allington Pepping

    Dabei seit:
    21.02.08
    Beiträge:
    190
    Guckst Du: --> http://support.microsoft.com/kb/948057
     
  9. Montrak

    Montrak Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    369
    Das Deutsch der Seite zeigt mal wieder, das Maschinenübersetzungen noch nichts zeigen.
     
  10. kamui

    kamui Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    329
    Ich hoffe nicht, dass MS die Grammatikfunktion für das Securitybulletion zu dem Patch verwendet hat. Hier ein paar Stilblüten daraus:

    "Wenn Sie oder Grammatik Rechtschreibung überprüfen und wenn oder Sie eine italienische Tastatur verwenden, wird Stabilität verbessert."

    "Wenn Sie Entourage in Mac OS X 10.5 Leopard einsetzen, klingt Benachrichtigung jetzt Wiedergabe."

    "Zuverlässigkeit wird für Sachenblatt verbessert.
    Dieses Update behebt ein Problem, das auslöst, die Einstellungen von Breite zu Spalte in einem Sachenfenster verlorenzugehen, wenn die Arbeitsmappe in den folgenden Dateiformaten .xlsx, .xlsb, .xltx oder .xltm gespeichert wird."

    "Länger scheint, zu gedrehter Text horizontal gedreht werden, wenn Sie eine Spalte löschen."

    Alles klar? :-D :eek:
     
  11. iRob

    iRob Cox Orange

    Dabei seit:
    01.03.08
    Beiträge:
    98
    hallo, alle zusammen!

    würde mich interessieren, wie bei euch word 2008 nach dem gestrigen update so läuft...!??

    greetz
     
  12. ridgeracer

    ridgeracer Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    172
    Mal kurz meine Meinung zum Update von Office 2008:

    1. Das Update wurde erstmal überhaupt nicht über das autom. Update gefunden! Lächerlich von MS.

    2. Nach der Installation ist Office bei mir immer noch total langsam! Wenn ich z.B. Entourage starte, dauert das mind. 20 sec.

    Ich finde MS sollte die Programme vorher mal richtig testen, bevor sie auf den Markt kommen.
     
  13. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Hallo!

    Also an der Geschwindigkeit haben die wirklich nicht geschraubt. Aber dafür hat MS immerhin sämtliche Sync und Sound Probleme bei Entourage gelöst. Das ist auf jeden Fall für mich schonmal ein Fortschritt.

    Vanilla-Gorilla
     
  14. iRob

    iRob Cox Orange

    Dabei seit:
    01.03.08
    Beiträge:
    98
    abgesehen von der "licht-"geschwindigkeit beim starten des programmes... - wie sieht es eigentlich etwa beim schreiben im word aus ?! hängt dabei das system auch?
     
  15. Hallo

    Hallo Gast

    an der Startgeschwindigkeit hat sich nichts geändert.

    Startgeschwindigkeit nach Neustart des Rechners PBG4 1 MHz 2 GB RAM und MB 2x2 Mhz und 2 GB RAM:


    1. Word: G4 40 sec, MB 35 sec bis zum Start
    2. Excel: G4 20 sec, MB 20 bis zum Start
    3. Power Point: G4 14 sec, MB 13 sec bis zum Start
    4. Entourage: G4 20 sec, MB 18 sec bis zum Start

    Die Startgeschwindigkeit beim zweiten Aufrufen:

    liegt bei allen 4 Programmen so bei ca. 10 sec.


    Word:

    1. Stürzt nicht mehr bei schneller Texteingabe ab.
    2. Zunächst gab es noch das Popup-Fenster bei der Betätigung der Retourntaste und Leertaste. Dieses Phänomen tritt noch sporadisch auf!



    Excel:

    1. Beim Speichern im xlsx Format bleibt das Eurozeichen und wandelt sich bei einem neu angelegten Arbeitsblatt das Euro Zeichen nach wie vor in ein Dollarzeichen um und die Formatierung geht dann von Währung auf Buchung.


    Entourage und PowerPoint:

    1. Sound bleibt!
     
    #15 Hallo, 12.03.08
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.03.08
  16. iRob

    iRob Cox Orange

    Dabei seit:
    01.03.08
    Beiträge:
    98
    darf ich fragen, ob du vielleicht entourage mit einem blackberry telefon synchronisierst !??
     
  17. iRob

    iRob Cox Orange

    Dabei seit:
    01.03.08
    Beiträge:
    98
    ... also läuft word soweit stabil !? auch bei mehr als 100 seiten?
     
  18. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Hallo!

    Nein, ich synchronisiere Entourage mit meinem SE K850i. Und so wie ich das jetzt sehe läuft es einwandfrei. Also bisher habe ich seit dem Update erstmal keine Probleme mehr. Werde aber noch weiter testen ;)

    Vanilla-Gorilla
     
  19. Sunto

    Sunto Allington Pepping

    Dabei seit:
    21.02.08
    Beiträge:
    190
    Startgeschwindigkeiten bei mir:

    Erststart und Folgestart - kein Unterschied

    1. Word
    2. Excel
    3. Power Point
    4. Entourage

    ....alle gleich...2,5 - 3 sek.

    iMac 24" 4GB Ram (3 Wochen alt)
     
  20. iRob

    iRob Cox Orange

    Dabei seit:
    01.03.08
    Beiträge:
    98
    ok! :)
    hätt mich nur schlau machen wollen, mit welchem programm blackberrys mit entourage gesynct werden können... schade... ;)

    danke schon mal, fürs weitertesten... :)

    greetz
     

Diese Seite empfehlen