• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Microsoft hat Angst vor Apple

sral

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.04.08
Beiträge
248
ich finds witzig ^^
 

Deglibeis

Riesenboiken
Registriert
04.08.08
Beiträge
285
dotBen: "anders .... nicht besser"? - Ich dachte der Mac ist besser! Nach allem was ich weiß ist er besser!?
 

AIDM

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.07.08
Beiträge
262
Vista wird nicht ohne grund Frühzeitig abgelöst.

Armes Microsoft erst Billy weg und jetzt langsam aber sich die Markführung,
und sind wir ehrlich wenn Appel ne Konsole auf den Markt bringen würde müsste sogar Sony Zittern.
 

philippnet

Cripps Pink
Registriert
10.02.08
Beiträge
155
Jeder der ein wenig Ahnung von Wirtschaft hat, weiß, dass es bis zu dem Zeitpunkt an dem Microsoft von Apple überholt wird noch etlich lange dauert.

Auch gesellschaftlich ist es noch lange nicht so weit. Apple muss erst einmal die verpasste Computerintegrationsphase mit millionenfachen Switchern wieder aufholen.

Damit meine ich: Als der PC für Familie Müller, Schmidt, Schulte in Mode kam wurden zu 99,9% PCs gekauft. Macs blieben wohl Erfahrenen Usern vorbehalten und gewerblichen Nutzern. Somit weiß heut zu tage jeder wie Windows 95,98,Me,XP, Vista funktioniert aber im Grunde genommen im Gegensatz dazu keine Sau wie Mac OS geht. Viele Schüler wurden mit Windows im Infortmatikunterricht gelehrt. Bis der Otto-Normal-Verbraucher sich also nen Mac holt, kauft er sich doch lieber bei Saturn oder über geizhals einen PC.

Und fakt ist auch: Der MAC bietet nicht existentielle Vorteile gegenüber einem Windows PC. Das hier im Forum verbreitete vermeitlich schwächere Betriebsystem ist nur angeblich so schwach, weil einfach mehr Nutzer Windows haben >> Viren, Trojaner etc. ; und weil es eifach soo viele Windows PC Angebote gibt, bei denen der PC schon so dermaßen mit vorinstallierter Software zugemüllt ist beim Kauf, dass die Leistung von Windows /des Systems deutlich leidet.

Vielleicht bietet das MAC OSX marginale Vorteile, diese werden jedoch durch die im Gegensatz zu Windows deutlich geringere Anzahl von kompatiblen Programmen wieder wett gemacht.
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
... Und fakt ist auch: Der MAC bietet nicht existentielle Vorteile gegenüber einem Windows PC. ...

Das ist einfach nicht wahr und schon gar kein Fakt!
Das mit den Vorteilen mag zwar in deinem Fall so sein. Aber nur weil das für dich gilt, gilt das nicht auch gleich für alle anderen.

... Bis der Otto-Normal-Verbraucher sich also nen Mac holt, kauft er sich doch lieber bei Saturn oder über geizhals einen PC. ...

Und es werden stetig weniger.

... Das hier im Forum verbreitete vermeitlich schwächere Betriebsystem ist nur angeblich so schwach, weil einfach mehr Nutzer Windows haben >> Viren, Trojaner etc. ...

Sorry, stimmt einfach nicht.
 

Deglibeis

Riesenboiken
Registriert
04.08.08
Beiträge
285
Die Nachteile die es am Mac gibt, gibt es nur weil er nicht so verbreitet ist: Wenn über 50% aller Computer Macs währen würden die großen Spielesoftwarehersteller ihre Spiele nur für Mac machen, es würde genau so gigantonomisch viele kostenlose Programme geben. Alle anderen Hersteller würden sich auf den Mac fokosieren und nurnoch Hardware produzieren die mit ihm kompitabel ist. Apple würde sich auch überlegen den DNS-Fehler entgültig zu beheben.
 

philippnet

Cripps Pink
Registriert
10.02.08
Beiträge
155
Das ist einfach nicht wahr und schon gar kein Fakt!
Das mit den Vorteilen mag zwar in deinem Fall so sein. Aber nur weil das für dich gilt, gilt das nicht auch gleich für alle anderen.

Das gilt auch für 40 Millionen andere User nicht. Ich rede ja auch von existentiellen Vorteilen und nicht von Vorteilen die marginal erscheinen.

Und es werden stetig weniger.
Trotzdem ist die Zahl immernoch viel geringer als sie sein müsste um Windows einzuholen:)





Wurde von einigen Zeitschriften u.a. Chip oder PC Welt schon anders belegt.:cool:
Vista bietet einen gleichwertigen Schutz gegenüber Viren wie OSX!


Ich will hier gar nicht gegen Mac reden. Ich habe ja selber ein MBP und finde es einfach toll, aber die Unterschiede des OS sind in qualitativer Hinsicht für mich im Vergleich zu Vista auf bspw. meinem Sony oder Heim-PC einfach nicht groß genug um Leopard in den Himmel hoch zu reden


Greetz
 

Eventide

Ingrid Marie
Registriert
04.02.08
Beiträge
265
Wurde von einigen Zeitschriften u.a. Chip oder PC Welt schon anders belegt.:cool:
Vista bietet einen gleichwertigen Schutz gegenüber Viren wie OSX!


Ich will hier gar nicht gegen Mac reden. Ich habe ja selber ein MBP und finde es einfach toll, aber die Unterschiede des OS sind in qualitativer Hinsicht für mich im Vergleich zu Vista auf bspw. meinem Sony oder Heim-PC einfach nicht groß genug um Leopard in den Himmel hoch zu reden
Sorry, aber Sicherheit ist nur ein Aspekt unter vielen bei einem OS. Und grade Vista im professionellen Einsatz was das Arbeiten angeht ist eine grössere Katastrophe. Ich kann das ganz gut beurteilen, da ich beides verwende und mit beidem arbeite und zudem kenne ich genug Leute bei Microsoft, die Vista als Schuss in den Ofen sehen.
In unserer Firma ist eigentlich jeder froh, wenn er mit XP anstatt mit Vista arbeiten darf.
Leider müssen manche halt Vista verwenden, wie Z.B. ich, weil MS das teilweise vorraussetzt für MOSS usw.
 

philippnet

Cripps Pink
Registriert
10.02.08
Beiträge
155
Es ist doch mittlerweile Volkssport über Vista zu lästern, zumindest war das am Anfang so.

Was ist denn deiner Meinung nach eine Katastrophe in Vista?

Bei mir läuft Vista auf 4GB Ram.
Wenn ich erwarte, dass auf nem alten XP Rechner in der Firma auf einmal Vista Ultimate mit allen (ja teilweise nur schicken) Extras laufen soll, dann bin ich selber Schuld.

Ich sehe keine Nachteile von Vista, ausser dass es vielleicht mehr Ressourcen braucht. Wenn du Aero abschaltest wird Vista auch nicht mehr Ressourcen als XP brauchen. Deswegen sehe ich keinerlei Nachteile von Vista sondern eher Vorteile!
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Es ist doch mittlerweile Volkssport über Vista zu lästern...
Haha...gut gesagt!:-D Das stimmt!
Ich denke nur mal an all die Get-A-Mac-Spots...ist einfach zur Mode geworden in Cupertino und bei Apfelfans, gerade über Vista zu lästern...
 

LuS

Macoun
Registriert
11.11.07
Beiträge
120
Im Technikteil der FAZ war heute auch ein recht positiver Bericht über den Umstieg auf Mac (anders als der Bericht über MobileMe auf derselben Seite). Der Autor missachtet aber auch zwei Punkte, bei denen manche Käufer, die sich jetzt beim MediaMarkt einen Mac verkaufen lassen, vielleicht noch eine weniger schöne Überraschung erleben werden:

1. es gibt durchaus nicht für jedes Windows Programm ein entsprechendes Mac-Programm; so gibt es meines Wissens doch immer noch keines der Steuerprogramme für den Mac, Elster läuft auch nur unter Windows, ebenso gibt es z.B. für das Frankierprogramm der Post "StampIt" keine Mac Version

2. für erstaunlich viel Hardware gibt es keine Mac-Treiber, man denke hier z.B. an die mobilen Navigationsgeräte. Die Sorge hat man mit Windows nicht, zumindest nicht mit XP.
 

thinkboy

Bismarckapfel
Registriert
01.12.07
Beiträge
143
naja apple und co haben sich ja auch jahrelang wegen ms beschwert das können die natürlich auch
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
Dazu passt die News von heise.de diese Woche das Apple über mehr Bargeld verfügt als Microsoft.

Jetzt kommen wieder die Standard Anti-MS und Pro-Apple Kommentare. o_O

Joa aber noch nie was davon gehört das Bargeld dem Unternehmen nicht sehr viel bringt. Dann sollten sie das Geld, was sie nicht für Rückstellungen etc benötigen lieber anlegen oder investieren.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Das ist schon ein weing lächerlich oder?
Zum einen gewinnt doch Microsoft an Apple selbst, durch ihre Aktienbeteiligung und zum anderen liegt Apples Marktanteil noch so weit von Microsofts entfernt...
Ich denke Microsofts bedneken sind ziemlich lächerlich und Leute die sagen 'Ha ha, da muss Microsoft aber aufpassen' sind eher utopisch veranlagte Menschen, denen ein gewisser Realitätssinn fehlt... Nicht böse gemeint, aber realistisch betrachtet ist es einfach quatsch, dass Apple Microsoft ernsthaft gefährden könnte...