• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Microsoft hat Angst vor Apple

nero879

Roter Delicious
Registriert
06.10.06
Beiträge
93
Ich meine damit, um genau zu sein, einen 10K-Report.
Oder noch besser:
annual report required by the U.S. Securities and Exchange Commission (SEC), that gives a comprehensive summary of a public company's performance

Das ist die Boersenaufsichtsbehoerde! Keine Steuer. Die boersennotierten Unternehmen muessen jedes Quartal ein Bericht abliefern wie sie die kurz-und langfristigen Entwicklungen des Unternehmens und des Marktes einschaetzen.
 

Havras

Roter Delicious
Registriert
21.12.05
Beiträge
93
Hallo,

das Apple MS vom Thron stoße - das sehe ich noch lange nicht. Dafür fehlen per heute im "kommerziellen Business" einfach die Stückzahlen, die Software und vieles mehr. Wenn MS aber nicht bald einen "brauchbaren" Win XP Nachfolger bringt und sich zukunftsorientiert in seinen Produkten ausrichtet, dann könnte der Marktanteil von Apple weiter steigen.

In der derzeitigen Apple-Mania gebe ich zu bedenken, dass auch viele nach einem Abenteuer im Apfelland durchaus erkennen, das Apple auch nur eines will - unser Geld. Und das der Apfel auch mehr als genug Schwachstellen hat (die ja auch hinreichend bekannt sind). Und wehe, wenn wir Mac-User mal wirklich Opfer von Virenschreibern und Co. werden. Das wird dann sehr hmmm unschön. Und nun fantasiere ich einfach: wenn Apple 'mal die voll Marktmacht hätte, dann sehe ich schon die Verfahren gegen die allseits gelobte Programm-Verzahnung meines Lieblingssystems. Und das würde genauso Ende wie ich es bei MS gesehen habe.

Von daher - Apple sollte einen gesunden Marktanteil erobern, mehr aber auch nicht. Und Apple sollte seine Hausaufgabe machen - und das bitte mehr als gründlich. Oder anders: Ironie an * Nach einem zu gierigen Fressen kommt ja bekanntlich das Kotzen. Ironie off

Gruß

Havras

... Apple erst seit OS X nutzend
 

mr400watt

Bismarckapfel
Registriert
27.03.08
Beiträge
143
Dazu passt die News von heise.de diese Woche das Apple über mehr Bargeld verfügt als Microsoft.

Jetzt kommen wieder die Standard Anti-MS und Pro-Apple Kommentare. o_O

eben nicht ...

mircosoft soll ruhig an der spitze bleiben damit sich die apple entwickler noch mehr anstrengen und noch bessere sachen entwickeln.
das osx sollte auch nicht weiter verbreitet werden, sonst gibts da auch bald mal ein virenproblem.

greez - mr400watt
 

rafi

Elstar
Registriert
04.01.04
Beiträge
74
In der derzeitigen Apple-Mania gebe ich zu bedenken, dass auch viele nach einem Abenteuer im Apfelland durchaus erkennen, das Apple auch nur eines will - unser Geld.

logisch, ohne Geld lässt sich nichtmal ein Hilfswerk betreiben.
Das Apple mit "unserem" Geld aber besseres anfängt als Microsoft mit dem Geld seiner Kunden, das macht doch den unterschied, oder? ;)

Welche Firma kann schon ohne Einnahmequelle existieren...
 

Justus J.

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.07
Beiträge
395
MS muss sich halt auf was gefasst machen!
Wenn Windows usw. einfach viel besser als das Betriebssystem von Apple werden würde, (was so schnell aber nicht kommen wird) und MS sich mal allein etwas einfallen lassen würde, könnten sie sich wieder die Marktherrschaft gewinnen...
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Apple muss nun stark sein und aufpassen, dass Microsoft nicht wie in der Vergangenheit fiese Aktionen macht, um Konkurrenten den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Dennoch freue ich mich über diese Nachricht von Microsoft, was zugegeben nicht oft passiert. :D
 

kelrin

Lambertine
Registriert
19.03.04
Beiträge
698
"Bereits mehr als 11 Millionen Geräte wurden verkauft."

wo kommt denn diese zahl her? ich freu mich ja, aber sind vom iphone 1 nicht rund 6 mio verkauft worden? dann sind vom iphone 3g doch nicht jetzt schon 5 mio über den tisch gegangen, oder?
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
... Und nun fantasiere ich einfach: wenn Apple 'mal die voll Marktmacht hätte, dann sehe ich schon die Verfahren gegen die allseits gelobte Programm-Verzahnung meines Lieblingssystems. Und das würde genauso Ende wie ich es bei MS gesehen habe. ...

Ich glaube da täuscht du dich. Ganz einfach weil du JEDES Programm vom Mac löschen kannst, ganz im Gegensatz zum Explorer von Windows. Die Verzahnung von der du sprichst ist auf dem Mac eine ganz andere welche bei Microsoft das Problem war.

... mircosoft soll ruhig an der spitze bleiben damit sich die apple entwickler noch mehr anstrengen und noch bessere sachen entwickeln. ...

Dem kann ich mich anschliessen.

... das osx sollte auch nicht weiter verbreitet werden, sonst gibts da auch bald mal ein virenproblem. ...

Verstehe gar nicht wie sich immer solche Gerüchte halten. ;)
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
In China ist ein Sack Reis umgefallen!
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
So fern ich Technik geliefert bekomme die funktioniert ist mir egal, wer dafür verantwortlich ist.
Aber leider, leider zwingt es mich im Augenblick dazu, Apple Produkte zu wählen :p.

In China ist ein Sack Reis umgefallen!
Und das so kurz vor den Spielen.
Eine wahre Katastrophe!
 
Zuletzt bearbeitet:

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Was viel schlimmer ist: Kittekat hat Angst vor Whiskas!
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
War klar, dass das auffliegen würde.
 

BurnHard

Alkmene
Registriert
12.11.07
Beiträge
33
ich glaube das Gegenteil ist vielleicht eher der Fall, jetzt brauchen sie weniger Angst zu haben.
Nämlich vor Monopolgerichtsverfahren und den Kartellämtern ;)
 

Deglibeis

Riesenboiken
Registriert
04.08.08
Beiträge
285
Es läuft eh darauf hin: Irgentwann ist der Mac in der mehrheit!
So langsam begreifen es die Leute: Er ist besser!
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Jetzt werden sie sich warm anziehen müssen... denn Steve Jobs will die Weltherrschaft! Und was er will bekommt er auch:p ;)

Spaß beiseite! Was ich damit sagen will ist, dass MS im Moment noch "die Weltherrschaft" in Sachen Betriebssystemen hat. Aber schon bald wird Apple eine neue Raubkatze auf den Markt bringen und damit wird die Diktatur von MS gestürzt und die Firma in kleine Einzelteile zerfallen :p