• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Microsoft: Gates und Seinfeld tun es wieder

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Da es "Long Version" heißt, gehe ich mal davon aus, dass auch eine kürzere folgen wird
Naja schon ok, aber viel zu lang...
Ich denke mal das wird noch gekürzt werden ...
Der kürzere Werbespot dauert 1:30 und wurde bei CBS gestern Abend während der Ausstrahlung der US-Version von "Big Brother" ausgestrahlt. Ich mag aber die lange Version. :-D


[yt]MDufrPJraRw[/yt]​
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Die kurze Version ist schon knackiger - und gefällt mir ehrlich gesagt um ein Vielfaches besser als die letzten "Get a Mac"-Varianten.
 

Patrock

Salvatico di Campascio
Registriert
06.12.05
Beiträge
426
Ich weiss nicht warum die wenigsten hier den Spot und den dafür für das nehmen was er ist – ein Teaser. Der erste und zweite Schritt einer Marketingkampagne, an deren Ende die Veröffentlichung eines neuen Microsoftproduktes wartet. Das Teil und der davor ist gespickt mit der Botschaft "Bill Gates (=Microsoft) hat den Kontakt zu normalen Menschen verloren, jetzt geht er wieder auf sie zu." Es wird sich also um etwas handeln, was Einfachheit und Spass zurück zum Computerln bringen soll.

Und es wird etwas angekündigt, was von Microsoft kommen wird. Im 1. Spot wird es beschrieben als «moist and chewy like cakes so we can eat it while our computers are working» – also was leckeres, einfaches, das sich nicht nach Arbeit anfühlt – und im zweiten Spot als «frog with an email, goldfish with a website, amoeba with a blog» – also etwas ganz einfaches das Leute verbinden soll.

Bottom Line: Es wird weitere Sopts geben, jeder wird wieder davon handeln, Jerry und Bill mit normalen Leuten zu kombinieren, und am Schluss fragt Jerry Bill nach einem Detail aus dem neuen Microsoft-Produkt und kriegt ein lustiges "Yes" als Antwort.

Die Machart find ich übrigens sehr gelungen, ganz im Gegensatz zu den letzten paar Applespots – die werden meiner Meinung nach immer platter und dümmer. Dabei hatten sie so schön angefangen.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich weiss nicht warum die wenigsten hier den Spot und den dafür für das nehmen was er ist – ein Teaser. Der erste und zweite Schritt einer Marketingkampagne, an deren Ende die Veröffentlichung eines neuen Microsoftproduktes wartet.
Welches Produkt wäre das? Ein geheimes Produkt? Das macht MS nicht, sowas macht Apple. Es ist doch auch ganz offiziell als "Image-Kampagne" bezeichnet worden, wenn ich mich recht erinnere - also nix mit neuem Produkt.
 

Patrock

Salvatico di Campascio
Registriert
06.12.05
Beiträge
426
Welches Produkt wäre das? Ein geheimes Produkt?
Das wollte ich damit sagen.
Das macht MS nicht, sowas macht Apple.
Ich halte MS für lernfähig. Nur weil sie es bisher nicht getan haben iste es nicht ünmöglich dass sie es doch tun. Ausserdem wird's ja wortwörtlich am Ende des ersten Clips gesagt:
"Just wondering – are they ever gonna come out with something that'll make our computers moist and chewy like cakes so we can just eat em while we're working? If it's yes, give me a signal. Adjust your shorts." Bill tut es. "Oouh, I knew it!" Und dann der Slogan. "The Future. Delicious."
Wie viel offensichtlicher müssen sie noch werden?
Es ist doch auch ganz offiziell als "Image-Kampagne" bezeichnet worden, wenn ich mich recht erinnere - also nix mit neuem Produkt.
Gibt es ein offizielles Statement zu der Kampagne von Seiten Microsoft? Auf der Website zumindest mal nicht.
 
  • Like
Reaktionen: T-lo

HansMaulwurf

Idared
Registriert
07.04.08
Beiträge
26
also ich find die werbung super... wusste gar nich das der gates so sympathisch ist :)
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
jerry ist einfach obergeil :D
 

philr3x

Antonowka
Registriert
20.01.07
Beiträge
353
also ich find die werbung super... wusste gar nich das der gates so sympathisch ist :)

Tja. Das passiert, wenn Steve Jobs Microsoft runtermacht.
Bill Gates ist als Mensch meines Wissens nach wesentlich angenehmer und sympathischer als Steve Jobs. Zusätzlich engagiert er sich auch stark gegen Armut und Hunger im Gegensatz zum Apple-Boss.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich diese Werbung um vieles besser finde als die Get-A-Mac-Spots.
Letztere sind irgendwie vom Inhalt und der Aufmachung für Kleinkinder, meiner Meinung nach.

Nach wie vor bin und bleibe ich aber Apple-Fan. :)
 

Kyrios

Roter Delicious
Registriert
23.08.08
Beiträge
93
Ohne jetzt Gates schlechtmachen zu wollen, aber wer oder was verpflichtet Steve Jobs, sich gegen Armut und Hunger zu engagieren?
Sowohl Jobs als auch Gates haben außerordentliches geleistet und es ist ihre Sache, was sie mit ihrem ehrlich verdienten Geld anfangen.
 

Preforsa

Gala
Registriert
25.10.07
Beiträge
51
Naja, über Hitler gabs bestimmt auch ganz tolle Filmchen in denen er ganz sympathisch wirkte und sich als Menschenfreund präsentierte. Werbung (Propaganda) und Realität sind in den seltensten Fällen identisch.
Und nur weil jemand, der aus Langeweile, mit seinem Jet nach Afrika fliegt - weil er in seinem Leben schon mehr als alles erreicht hat und irgendwie versucht die Lebens-Leere zu füllen - ist er noch lange kein Menschenfreund. Google mal "Gates" und "Saatgutbank". Das verschafft, glaub ich, ein passenderes Bild.
 

philr3x

Antonowka
Registriert
20.01.07
Beiträge
353
Ohne jetzt Gates schlechtmachen zu wollen, aber wer oder was verpflichtet Steve Jobs, sich gegen Armut und Hunger zu engagieren?
Sowohl Jobs als auch Gates haben außerordentliches geleistet und es ist ihre Sache, was sie mit ihrem ehrlich verdienten Geld anfangen.

Hast ja Recht. Ich aber auch. Habe ja nicht gesagt, dass ihn jemand zwingen sollte.

Naja, über Hitler gabs bestimmt auch ganz tolle Filmchen in denen er ganz sympathisch wirkte und sich als Menschenfreund präsentierte. Werbung (Propaganda) und Realität sind in den seltensten Fällen identisch.
Und nur weil jemand, der aus Langeweile, mit seinem Jet nach Afrika fliegt - weil er in seinem Leben schon mehr als alles erreicht hat und irgendwie versucht die Lebens-Leere zu füllen - ist er noch lange kein Menschenfreund. Google mal "Gates" und "Saatgutbank". Das verschafft, glaub ich, ein passenderes Bild.

Auch du hast Recht. Aber hast du mal den Film "Pirates of Silicon Valley" gesehen?
Den kann man wohl kaum als Propaganda bezeichnen. Dort kommt Gates wesentlich sympathischer rüber als Jobs - zumindest in meinen Augen.
Ich habe Gates ja nicht zum Heiligen machen wollen. Ich habe nur dezent darauf hingewiesen, dass ich persönlich Gates sympathischer als Jobs finde.
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
Oh mann, was für ein Schrott. Hätte man das Geld nicht sinnvoll spenden können? Oder kreative Leute engagieren können? Peinlich...oder einfach umständlich, kompliziert, langweilig, wie Windows eben
 

Cram

Salvatico di Campascio
Registriert
21.12.06
Beiträge
428
Für mich wirkt das eher wie eine Image-Kampagne für Bill Gates. Vielleicht wird hier ja versucht den Personenkult um Steve Jobs zu adaptieren, in der Hoffnung, einen ähnlichen Effekt für die Marke Microsoft zu erzielen. Alles in allem Schwachsinn. Oder wie man in der Branche zu sagen pflegt: Big-Million-Dollar-Shit. Aber was will man machen. Ein schlechtes Produkt wird auch durch die beste Werbekampagne nicht besser.

MS hätte das Geld besser in einen kompletten Neubau von Windows investiert.

Gruss

C.
 

troubadix2004

Alkmene
Registriert
23.05.06
Beiträge
30
ich finde m$ hat genau das erreicht was sie mit den bisherigen spots erreichen wollten .. sie sind ins gerede gekommen und es wird spekuliert was die einzelnen werbeclips bedeuten sollen... evtl. sollen sie "nichts" bedeuten und einfach aufmerksamkeit erregen ;)
 

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
Naja, über Hitler gabs bestimmt auch ganz tolle Filmchen in denen er ganz sympathisch wirkte und sich als Menschenfreund präsentierte. Werbung (Propaganda) und Realität sind in den seltensten Fällen identisch.
(...)

Und wieder einmal ist es soweit: ;)

Godwin's Law

“As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.”, zu deutsch: Mit zunehmender Länge einer Online-Diskussion nähert sich die Wahrscheinlichkeit für einen Vergleich mit Hitler oder den Nazis dem Wert Eins an.
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
… was Bill in diesem Clip vor allem so sympathisch macht, ist, dass er halt so ein bisschen...naja, nerdig rüberkommt, ein bisschen verschroben halt ;)
Lasst uns eine Pedition für eine Gates-und-Seinfeld-Sitcom starten :p

Mr. Burns gibt es schon bei den Simpsons.
 

kelrin

Lambertine
Registriert
19.03.04
Beiträge
698
ich mag weder windows noch microsoft, bill gates ist mir egal, seinfeld wird überschätzt, aber ich fand die 4:30 minuten witzig.