• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Microsoft: Gates und Seinfeld tun es wieder

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Microsoft hat die zweite Episode der an Apples 'Get a Mac' angelehnte Kampagne veröffentlicht, die den hauptsächlich durch Apple verursachten Imageschaden wieder ausbügeln soll. Erneut ist die Botschaft des Videos nicht wirklich deutlich, ob der Konzern Microsoft durch die Clips sympathischer wirkt, wird vermutlich die Zeit zeigen müssen. Das rund 4,5 Minuten lange Video findet sich unter 'mehr lesen'. [/preview]

[yt]gBWPf1BWtkw[/yt]
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 817
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
06.03.08
Beiträge
207
Fand's schon wesentlich unterhaltsamer, man vergleicht nur dummerweise zu arg mit den Apple Werbungen. Da ist's nunmal schwer mitzuhalten, es hebt sich aber zweifellos von so einigen alltäglichen Werbungen ab. Nicht nur durch die Länge ;p
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Hm, schon besser :)
Man könnte fast sagen, richtig gut! (Aber nur fast, zu lang...)
 
Registriert
06.03.08
Beiträge
207
Da es "Long Version" heißt, gehe ich mal davon aus, dass auch eine kürzere folgen wird. Mich wundert nur ein wenig, dass für "PC" geworben wird, wenn sie Microsoft selbst nichtmal welche verkauft, oder tun sie das neuerdings? =)
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Ich weiss wieder nicht was die uns damit sagen wollen...... nur bei "You're sitting on my seat funny man" konnt ich schon lachen :-D
 

JazzP

Ingrid Marie
Registriert
21.08.07
Beiträge
273
Naja schon ok, aber viel zu lang...
 

harmb

Empire
Registriert
10.03.08
Beiträge
86
Ich denke mal das wird noch gekürzt werden ... aber nichts desdotrotz ist das echt lustig. :-D:-D:-D
 

Svenni

Boskoop
Registriert
29.10.06
Beiträge
39
Also so schlimm find' ich es nicht. Es ist halt wie Microsoft nunmal so ist: viele bunte Bilder. Apple kann das mehr auf den Punkt bringen und benutzt die übliche Schlichtheit.

Aber so schlecht ist es nicht.
 

User 50673

Gast
Ich finds ganz gut gemacht und es hat auch Witz. Vor allem finde ich gut, dass es M$ schafft, sich gute Publicity zu verschaffen ohne, im Gegenteil zu Apple, einen Konkurrenten zu diskreditieren.
 
  • Like
Reaktionen: PhilippO

ketzo

Fießers Erstling
Registriert
03.03.08
Beiträge
128
Ist doch eigentlich richtig gut - viel besser als die erste Folge!

Mal ein kleines Lob ;)
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Ich fand's auch witzig, aber trotzdem sinnlos, vielleicht kommt die Pointe ja noch...

"I've got nothin' " sagt der reichste Mann der Welt =)
 

Fazzo

Alkmene
Registriert
10.08.08
Beiträge
34
Es ist halt wie Microsoft nunmal so ist: viele bunte Bilder. Apple kann das mehr auf den Punkt bringen und benutzt die übliche Schlichtheit.

Also keine Ahnung ich kenne keine Apple Werbung aber ich finde wenn du das so verallgemeinerst ist das doch mal eher anders rum.

Apple = Schlicht und Microsoft = bunt ?

Naja
 
Registriert
06.03.08
Beiträge
207
Muss so gar sagen, obwohl Bill ganz offensichtlich so dargestellt werden soll wie ein "normaler" Mensch, hätte ich zuvor nicht gedacht, dass er sich zu solchen Spots mitreißen lässt. Habe ihn vor den Spots aber auch nie länger gesehen, meist nur auf Bildern. Jedenfalls wirkt er, wenn auch unbewusst oder ungewollt, sympathischer. Allein schon, dass ich in dem Beitrag auch unbewusst den Nachnamen weggelassen habe, wie bei Steve, sagt mir schon was ;)

Die Zeichen am Ende sollen offensichtlich auch etwas ankündigen, bin schon etwas interessiert.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Bill wird durch die Clips noch sympathischer.. ob das auf Microsoft überspringt ist die Frage..

Also keine Ahnung ich kenne keine Apple Werbung aber ich finde wenn du das so verallgemeinerst ist das doch mal eher anders rum.

Apple = Schlicht und Microsoft = bunt ?

Naja

Schau dir mal folgenden Blogeintrag von Garr Reynoldsan und du weißt was er meint. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Seehas

Ziggla

Auralia
Registriert
02.02.06
Beiträge
199
"I got so many cars, I get stuck in my own traffic!"

Sehr gut :D
 

Ian Liam

Ribston Pepping
Registriert
22.04.06
Beiträge
296
"is there any munster inside the story? -yes, but it's ok, we've got a firewall!"

LOL
deutlich lustiger als der erste!
 
Registriert
06.03.08
Beiträge
207
Apropos, was genau liest er eigentlich aus dem Buch? Klang mir irgendwie nach einem Seitenhieb zu Apple ;)
 

Nicolas

Cox Orange
Registriert
22.05.06
Beiträge
97
Also diesen Spot finde ich ja mal richtig amüsant. Es wird zwar noch immer nicht klar was das ganze soll, aber Unterhaltungswert hat die Werbung!

Go fishing with your website ^^