• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Microsoft 'FUN' - Tanzen für den Profit

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Kann es sein, dass Apfeltalk ein Microsoft Problem hat?

Nein, wir haben hier ein permanentes Rezipienten-Problem:

Wir schlagen die NEWS-Seite auf und landen i.d.R. entweder in der 'Gerüchteküche' oder in der 'Bashing-Abteilung'…;)

Also fass' Dich gefälligst an Deine eigene Nase, denn es kann gar nichts mit AT zu tun haben! :innocent:

Gruss pacharo
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Lustig ist vor allem zu beobachten, dass die Apple-Jünger Windows viel mehr bashen als die MS-Jünger Apple...
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Gibt es überhaupt eine richtige "MS-Jünger-Community" oder Ähnliches? Ist vielleicht eine dumme Frage, aber mir ist sowas noch nicht untergekommen.
Soziale Gruppen definieren sich (auch) über ihre "Feinde". Das ist bei den Apple-Fans eben Microsoft. Da Apple aber keine wirkliche "Bedrohung" für MS darstellt, braucht es auch keine Gruppe, die sich vehement für MS einsetzt.
Mal so schnell eine kleine Sozial-Theorie in den Raum gestellt :)
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Lustig ist vor allem zu beobachten, dass die Apple-Jünger Windows viel mehr bashen als die MS-Jünger Apple...

Na, hast mal bei winfuture.de gesehen, was da zu jeder Apple - Meldung geschrieben wird?

Also, das Bashing contra MS in diesem Forum ist zuweilen nicht nachvollziehbar, zumal es meist ohne inhaltliche Nuancen irgendwelcher Art erfolgt.

Aber umgekehrt scheint mir das auch ganz gut zu funktionieren :cool:

Greetz
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643

Jep, da gebe ich dir Recht. Ich habe den Artikel auch gelesen. Aber für mich ist der Börsenwert keine Grundlage für eine Einschätzung der "Nutzerbindung". MS hat schlicht und ergreifend einen sehr, sehr hohen Marktanteil. Und nur weil Apple vielleicht irgendwann mal an der Börse mehr wert ist, werden sich die MS-Nutzer nicht als Fans outen und Communities gründen etc..

Wenn MS drastisch an Marktanteil verlieren würde, gäbe es sicher eine Gruppe Leute, die daran festhalten und vehement gegen Apple mit den dann 92% Marktanteil stänkern (Interessant wäre dann das community-Verhalten der Apple Anhänger).
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Jaja blabla ihr seit jetzt alle mal cool und macht Gruppen-Gebashe gegen MS. HAHA die tanzen schon die Affen. Wenn Apple das gemacht hätte: GEIL APPLE IS SO GENIAL WAS DIE SICH EINFALLEN LASSEN.VOLL KREATIV!. Lasst sie halt machen. Wenn man sich ein wenig mehr mit der Sache beschäftigt hätte, hätte man sehen können das das ne Anspielung auf den Oprah Chicago Flashmob 24th sein soll. Ausserdem isses doch auch ganz witzig. Nagut nächstes mal sollte man die Bewegungen noch flüssiger hinstellen. Aber wenigstens mal wieder ein Thread zum MS-Bashen. Gabs ja lange nicht mehr.

Schönen Abend:) und bin dafür mehr solche Aktionen durchzuführen damit mal in bischen Stimmung in die Kaufhäuser kommt ;)

MS nächstes mal so das wird dann en Hammer ;) wobei irgendwer meckert dann doch wieder o0

[yt]1aSbKvm_mKA[/yt]
 
  • Like
Reaktionen: Madame_Apfel

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Ach du ... Was zum heiligen Christkind ist das denn? Microsoft on druks?
eeekm15x18.gif
 

sral

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.04.08
Beiträge
248
Ich würde mit einem lauten lachen und schüttelden Kopf den Laden verlassen wenn ich sowas sehen würde ^^
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Ich könnte da ja sofort mitmachen, so fett wie ich im Moment bin.

Aber wenn dann alle Kunden beschämt auf den leeren Win-7 Desktop starren, um wenigstens mich nicht ansehen zu müssen, wie ich mich zum Depperl hopse und klatsche, dann weiß ich, warum ich nicht sooo gerne im "land of the free" leben Würde! ....
 

wigY

Fuji
Registriert
25.10.08
Beiträge
36
Das erinnert mich so ein bißchen an die Männer, die in einer Midlife Crisis sind und mit allen Mitteln versuchen wieder Jung und hip zu sein =D. You are what you are, deal with it.