Microsoft fädelt Angriff auf iPod ein

  • Ersteller McTigres
  • Erstellt am

idefix

Alkmene
Registriert
20.05.06
Beiträge
34
dieses bild konnte ich euch nicht vorenthalten:
image_blog5.jpg
 
  • Like
Reaktionen: leif_ben

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Ich hasse Microsoft… nur schrott…
als ich mal einen windows rechner hatte konnte der nur abstürzen, sonst eigentlich nix.
Bei meinem Mac? NOCH NIE WAS!!!
 

Warp-x

Prinzenapfel
Registriert
08.09.05
Beiträge
555
Tach auch!

Im voraus: Verzeihung, aber es ist so gemeint.

Ich habe nur eine einzige Frage: Koennen die Softwarehersteller Hasser sich mir erklaeren und mir folgende Frage beantworten: Warum? Keine Interpretation, nicht mehr und nicht weniger aber kann mir jemand verraten, warum er einen Hersteller eines bestimmten Produktes hasst? Fuer jemanden so einfach gestrickt wie mich draengt sich immer der Gedanke auf, ich koennte Maggi fuer ihre bloeden Pasta Rezepte hassen oder den aueßerst gemeinen Hersteller meiner Bueroklammern, welche unter Belastung aufbiegen. Kaum ein Mensch in diesem Forum hat leider auch nur den Hauch einer Ahnung von dem, wofuer der (ziemlich) große Redmonder Konzern permanent gebasht wird. Bitte, bitte laßt doch die Pauschalisierungen und nutzt nicht jede Moeglichkeit die sich bietet Eure (leider oft unqualifizierte) Meinung rauszutroeten, es gibt keinen Rabatt bei Apple fuer besonders laut im Chor schreien!

Um das ganze ein wenig zu entschaerfen: Auch diesmal habe ich weder schlechten Sex noch war mein erster Kaffee schlecht. Mancher Leute Beitraege lesen sich nur genauso wie (aeußerst dumme) Statements meines Großvaters: "Ha! Polen soll in die EU?! - Ist doch sowieso nur ein Pack von Landstreichern und Dieben!" Der alte Herr hat eine Sachen mit vielen Leuten hier gemeinsam: Keine Ahnung und ein Bild was aus unvollstaendiger und unperfekter Information gemalt wird.
Vielleicht einfach mal den Meinungsemitter auf Standby halten, im Volksmund: "(...)einfach mal die fresse halten!." und erst denken, dann sprechen - vermeidet ungemein viele Probleme. Auch in der Realitaet, probiert es einfach mal aus, stimmt wirklich, ehrlich!


Cheers

:WX:


P.S: Ich hoffe mir nimmt das keiner krumm, nur dieses "Mein Hersteller ist besser als deiner!"-Gabbel nimmt echt ueberhand - nicht dass ich es lesen moechte (und mueßte), nach einer Weile kann man sich dem einfach nicht mehr entziehen und fuehlt sich quasi angehalten Paroli zu bieten. Nichts ist a priori schlecht auch Microsoft nicht.
 

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
@warp-x: Schön geschrieben, kann ich nur unterstreichen.
 

needmilk

Gast
Nun ist ein das erste Bild vom "iPod-Killer" ausgetaucht. Das Bild soll von einem Designstudio von Microsoft stammen und den MP3-Player darstellen. Wie man am Bild erkennt, besitzt das Gerät ein Display im Hochformat, dass ca. 3 Zoll groß ist.

1152603592.jpg


Der Codename des MP3-Player lautet "Argo". Außerdem soll das Gerät Wireless-LAN unterstützen und gegen die Portable-Spielkonsole, wie PSP oder Nintendo DS (Lite), antreten. Dies würde bedeuten, dass man mit "Argo" auch unterwegs spielen kann. :)
Mir persönlich gefällt das Design nicht. Aber die neue Funktionen klingen interessant und können Käufer zum Kauf bewegen.

Weitere Informationen findet man hier.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Hmmmm... Die Knoepfe re. und li. sehen ja doch sehr aus dem 3G-iPod rauskopiert (Photoshop) aus. Aber wie dem auch sei: Mir gefaellt's auch nicht.
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
Warp-x schrieb:
Tach auch!

Im voraus: Verzeihung, aber es ist so gemeint.

Ich habe nur eine einzige Frage: Koennen die Softwarehersteller Hasser sich mir erklaeren und mir folgende Frage beantworten: Warum? Keine Interpretation, nicht mehr und nicht weniger aber kann mir jemand verraten, warum er einen Hersteller eines bestimmten Produktes hasst? Fuer jemanden so einfach gestrickt wie mich draengt sich immer der Gedanke auf, ich koennte Maggi fuer ihre bloeden Pasta Rezepte hassen oder den aueßerst gemeinen Hersteller meiner Bueroklammern, welche unter Belastung aufbiegen. Kaum ein Mensch in diesem Forum hat leider auch nur den Hauch einer Ahnung von dem, wofuer der (ziemlich) große Redmonder Konzern permanent gebasht wird. Bitte, bitte laßt doch die Pauschalisierungen und nutzt nicht jede Moeglichkeit die sich bietet Eure (leider oft unqualifizierte) Meinung rauszutroeten, es gibt keinen Rabatt bei Apple fuer besonders laut im Chor schreien!

Um das ganze ein wenig zu entschaerfen: Auch diesmal habe ich weder schlechten Sex noch war mein erster Kaffee schlecht. Mancher Leute Beitraege lesen sich nur genauso wie (aeußerst dumme) Statements meines Großvaters: "Ha! Polen soll in die EU?! - Ist doch sowieso nur ein Pack von Landstreichern und Dieben!" Der alte Herr hat eine Sachen mit vielen Leuten hier gemeinsam: Keine Ahnung und ein Bild was aus unvollstaendiger und unperfekter Information gemalt wird.
Vielleicht einfach mal den Meinungsemitter auf Standby halten, im Volksmund: "(...)einfach mal die fresse halten!." und erst denken, dann sprechen - vermeidet ungemein viele Probleme. Auch in der Realitaet, probiert es einfach mal aus, stimmt wirklich, ehrlich!


Cheers

:WX:


P.S: Ich hoffe mir nimmt das keiner krumm, nur dieses "Mein Hersteller ist besser als deiner!"-Gabbel nimmt echt ueberhand - nicht dass ich es lesen moechte (und mueßte), nach einer Weile kann man sich dem einfach nicht mehr entziehen und fuehlt sich quasi angehalten Paroli zu bieten. Nichts ist a priori schlecht auch Microsoft nicht.
*unterschreib*
ich bin kein microsoft-hasser. ich arbeite im geschäft mit ner dose und daheim an einem pb. und ich muss sagen, dass ich viel lieber an meinem pb arbeite, da ich damit viele sachen einfach schneller und vor allem einfacher machen kann. os x ist einfach sehr intuitiv gehalten. im geschäft muss ich mich des öfteren über irgendwelche abstürze, macken etc. aufregen. ich sage nicht, dass os x perfekt ist, aber es ist schön damit zu arbeiten.

was auch noch dazu kommt, ist, dass mir die marke apple einfach sehr sympatisch und das design einfach zeitlos ist:cool:
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Also zum Thema Mobiltelefon....
Mein Bruder hat auch nen XDA mit Windows Mobile... is ihm scho dreimal abgestürzt und einmal waren alle Nummern weg....
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es wirklich ein tolles Teil wird. Die ersten möglichen Photos schauen kacke aus, obwohl es offensichtlich ein Versuch ist, den iPod zu kopieren (was für mich dafür spricht, dass es n Fake is...):p
 

madmax99

Boskop
Registriert
01.02.06
Beiträge
213
da können noch so viele firmen apple den krieg ankündigen, ob microsoft oder creative oder sony oder oder

apple und niemand anders hat vor vielen jahren eine marktlücke gefüllt, die musik damit neu revolutioniert und jetzt will jeder was vom kuchen abhaben

- da kann nix mehr als eine schlechte kopie rauskommen -

apples design, die handhabung, einfach auch die "apple- hysterie/ religion/ kult" kann von NIEMANDEM besiegt werden ;)
 

needmilk

Gast

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Das eigene was beim launch dieses Players gekillt wird, ist Geld, eine Menge Geld. Und zwar das im Marketingbudget der Vertriebsabteilung. Das Teil wird mindestens soviel Erfolg haben wie der Origami Unsinn, den wahrscheinlich auch keiner haben will. (zu Gross, zukompliziert, zu haesslich, zu schwer zu teuer)
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
ZUNE? Passt ja perfekt zu URGE. Wenn das so weiter geht, spezialisieren die sich noch auf Lautsprache und benennen Ihre Geraete dann nach dem Geraeusch das sie machen, wenn sie auf den Boden oder ins Wasser fallen. :-D
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Waere schoen, wenn der neue SO ^^ aussehen wuerde.. Mal sehen was 2007 bringt...
 

needmilk

Gast
Es gibt neue Informationen zum "iPod-Killer": Microsoft plant einen weitere MP3-Player, der im direkten Zug gegen den iPod Nano kämpfen muss. Informationen zum zweiten Musikabspieler gibt es noch nicht. Der Codename "Argo" bezeichnet nun das ganze Projekt rund um die MP3-Players. Wie oben schon gepostet, wird der erste MP3-Player "Zune" heißen und gegen den iPod allgemein antreten.

Der zweite MP3-Player steht unter dem Codename "Pyxis" bereit. Dieser wird einen iPod Nano-Variante werden bzw. sein. Fest steht bisher: Er wird ungefähr den Maßen des iPod Nanos entsprechen. Allerdings wird Pyxis auch Videos abspielen können.

Parallel zu "Zune" und "Pyxis" wird Microsoft ebenfalls einen Musikstore anbieten. Es handelt sich aber nicht um den "URGE"-Store, sondern über einen eigenen programmierten Musikladen. Der Codename des Musikstore heißt "Alexandria". So steht "Alexandria" direkt mit dem iTunes im Kampf um Kunden. Preis oder Umfang des Musikladen stehen noch nicht fest.
 

nomate

Boskop
Registriert
08.10.05
Beiträge
209
das ganze is ja so lächerlich wie der kampf der tarife bei handy-discont-anbietern. das kotzt einen ja schon so an ! ich bin für ein marktmonopol von apple und dann solls endlich gut sein mit der ewigen konkurenzgeschichte !
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Warp-x schrieb:
Tach auch!

Im voraus: Verzeihung, aber es ist so gemeint.

Ich habe nur eine einzige Frage: Koennen die Softwarehersteller Hasser sich mir erklaeren und mir folgende Frage beantworten: Warum? Keine Interpretation, nicht mehr und nicht weniger aber kann mir jemand verraten, warum er einen Hersteller eines bestimmten Produktes hasst? Fuer jemanden so einfach gestrickt wie mich draengt sich immer der Gedanke auf, ich koennte Maggi fuer ihre bloeden Pasta Rezepte hassen oder den aueßerst gemeinen Hersteller meiner Bueroklammern, welche unter Belastung aufbiegen. Kaum ein Mensch in diesem Forum hat leider auch nur den Hauch einer Ahnung von dem, wofuer der (ziemlich) große Redmonder Konzern permanent gebasht wird. Bitte, bitte laßt doch die Pauschalisierungen und nutzt nicht jede Moeglichkeit die sich bietet Eure (leider oft unqualifizierte) Meinung rauszutroeten, es gibt keinen Rabatt bei Apple fuer besonders laut im Chor schreien!

Um das ganze ein wenig zu entschaerfen: Auch diesmal habe ich weder schlechten Sex noch war mein erster Kaffee schlecht. Mancher Leute Beitraege lesen sich nur genauso wie (aeußerst dumme) Statements meines Großvaters: "Ha! Polen soll in die EU?! - Ist doch sowieso nur ein Pack von Landstreichern und Dieben!" Der alte Herr hat eine Sachen mit vielen Leuten hier gemeinsam: Keine Ahnung und ein Bild was aus unvollstaendiger und unperfekter Information gemalt wird.
Vielleicht einfach mal den Meinungsemitter auf Standby halten, im Volksmund: "(...)einfach mal die fresse halten!." und erst denken, dann sprechen - vermeidet ungemein viele Probleme. Auch in der Realitaet, probiert es einfach mal aus, stimmt wirklich, ehrlich!


Cheers

:WX:


P.S: Ich hoffe mir nimmt das keiner krumm, nur dieses "Mein Hersteller ist besser als deiner!"-Gabbel nimmt echt ueberhand - nicht dass ich es lesen moechte (und mueßte), nach einer Weile kann man sich dem einfach nicht mehr entziehen und fuehlt sich quasi angehalten Paroli zu bieten. Nichts ist a priori schlecht auch Microsoft nicht.

Nun ja, in der Sache hast du natürlich Recht, auch wenn ich finde, dass du mir selbst nicht ganz emotionslos erscheinst :)
Und da sind wir dann wohl am Punkt, es geht um eine Emotion, um ein Identifikationsobjekt, um Abgrenzung. Dabei darf es dann nur Schwarz und Weiß geben, selbst wenn die Autoren es besser wissen.
Frag mal ein Mitglied im Opel-Fan-Club, was er vom neuen Golf hält.
Ich glaube, man sollte aus solchen "Ich hasse ..." Meinungen nicht allzuviel schliessen.
 
Zuletzt bearbeitet:

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
dewey schrieb:
uuuuh das design von dem microsoft dings ist sicher überragend;):-D!

die sind ja bekannt für ihre tollen designs.

dewey

Naja, also das Design der xBox 360 find ich schon gelungen..

Gruß
/arris