• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Microsoft fädelt Angriff auf iPod ein

  • Ersteller McTigres
  • Erstellt am

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
uuuuh das design von dem microsoft dings ist sicher überragend;):-D!

die sind ja bekannt für ihre tollen designs.

dewey
 

zetagi

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.02.04
Beiträge
466
ja und 200 tasten und schalter und ein super logisches GUI... und ausser WMA wirds ja nix können ;)
 

Slin

Gast
jo,....und den klassischen Bluescreen, den es ja auch scho auf de Handys von dene gibt,...wird sicherlich auch implementiert,..sonst fühlt man sich da bissle unbehagen,..
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
newmacer schrieb:

bis jetzt hat ms noch keinen eigenen player entwickelt... lediglich die software dafür. geräte kamen immer von drittherstellern, zwar nach vorgaben von ms, aber nicht von ms entwickelt. sollte sich dies nun ändern könnte apple echte konkurrenz ins haus stehen (siehe xbox)

dewey schrieb:
uuuuh das design von dem microsoft dings ist sicher überragend;):-D! die sind ja bekannt für ihre tollen designs.

design ist geschmackssache, aber schau sich doch einer alleine den vergleich xbox360 vs. ps3 an... hier schlägt für mich die xbox die ps um längen... und vergleicht man die erste xbox mit der 360 sieht man wie gut ms dazulernen kann...

zetagi schrieb:
ja und 200 tasten und schalter und ein super logisches GUI... und ausser WMA wirds ja nix können ;)

naja, schau dir die ms powered phones oder mp's an... da gibt es keine 200 tasten, gerade soviel wie gebraucht werden (oder auch mal die ein oder andere taste/jog dial zu wenig). aber wie gesagt, die hardware stammt nicht von ms...

außerdem unterstützt wm bzw. mcp außer wma noch mp3, das wichtigste dateiformat überhaupt... also kein argument.

Slin schrieb:
jo,....und den klassischen Bluescreen, den es ja auch scho auf de Handys von dene gibt,...wird sicherlich auch implementiert,..sonst fühlt man sich da bissle unbehagen,..

bluescreen auf handy? habe seit dem ersten ms phone "alle" gehabt und hatte nie auch nur einen bluescreen... ok, das system blieb mal hengen und mußte neu gebottet werden... aber das hatte ich auch schon unter max os x (und den BOA auch schon)...

also, lasst mal die katze im dorf, oder so ähnlich...
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
@jotoak: man bist du langweilig....must du uns umbedingt den spass verderben. ein paar sachen stimmen ja was du sagst aber sooo toll finde ich das design der xbox 360 auch nich.

dewey
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
dewey schrieb:
@jotoak: man bist du langweilig....must du uns umbedingt den spass verderben. ein paar sachen stimmen ja was du sagst aber sooo toll finde ich das design der xbox 360 auch nich.
Sooo toll ist das Design mancher Apple-Produkte auch nicht wenn wir mal ehrlich sind (-> u2 iPod z.B.) ;) .
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
... und Gott hat mit den Menschen auch nicht immer in die richtige Software mitgegeben... außerdem ist das Langeweilesicherheitsloch noch nicht gestopft ;)
 

needmilk

Gast
Ich bin mal gespannt auf das Gerät, dass ein "iPod-Killer" sein wird. Die Integration mit dem Musikdienst "Urge" und dem Mp3-Player erinnert an dem iPod-iTunes-Bundle-Set. :D

Wenns aber zuverlässig läuft und das Design auch stimmt, dann werde ich es mir genauer anschauen. ;)
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
JaToAc schrieb:
design ist geschmackssache, aber schau sich doch einer alleine den vergleich xbox360 vs. ps3 an... hier schlägt für mich die xbox die ps um längen... und vergleicht man die erste xbox mit der 360 sieht man wie gut ms dazulernen kann...

...

Also ich habe selbst eine XboX und muss sagen, dass ich das Design der Playstation 2 + 3 deutlich (!!) schöner finde als das der klobigen beiden Boxen (auch wenn ich ein wriklich zufriedener Box-Spieler bin)

Die neue PS3 sieht -was ich auf den Videos und Bildern gesehen habe- deutlich erwachsener, edler und "Wohnzimmertauglicher" aus als das (Verzeihung) Kinderdesign der XboX360... in diesem sehr hübschen klassischen PC-Beige... *bäh*
Nein im ernst, ich denke richtig punkten kann die Box360 nur mit ihrem wirklich guten Preis
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
Timo schrieb:
Also ich habe selbst eine XboX und muss sagen, dass ich das Design der Playstation 2 + 3 deutlich (!!) schöner finde als das der klobigen beiden Boxen (auch wenn ich ein wriklich zufriedener Box-Spieler bin)

wie bereits geschrieben, design ist geschmackssache...
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
winnie schrieb:
Abgesehen davon wird die PS3 die XBox 360 nicht nur in sachen aussehen um Längen schlagen!
Also hier sieht die PS3 ja nicht unbedingt soviel besser als die 360 aus. Und dass sie technisch besser sein muss ergibt sich ja schon aus dem späteren Release-Termin. Ansonsten könnte Sony sofort die Koffer packen.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Naja, Offenbarung würde ich das nicht nennen. Zu kantig und meiner Meinung nach zuviele Knöpfchen und Lämpchen. Aber Geschmäcker sind halt verschieden. Ich finde das Design der XBox 360 jedenfalls gelungen und einige Spiele sind auch erste Sahne.
 

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
Und auch hier driftet man arg ab zu den Konsolen, ok finde ich aber dann soll man bitte den (oder auch die ) Wii nicht vergessen, denn ich würde mal sagen in Sachen Design hat ab sofort (seit dem DS Lite) Nintendo die Nase vorn….unv vorallem dann in Sachen Lüfterlautstärke Design und nette Funktionen….;)
Zum M$ Player, na da wird man wohl wieder sehr viele Jahre sehr viele Millionen investieren nur um irgendwann den Markt ansich zu reissen, dazumals mit dem IE hat das perfekt geklappt, mit der Xbox will es nicht so recht (soviel ich weiss haben die bis heute noch nichts damit verdient) bei den Handys können die auch nur von Symbian zahlen Träumen (kein Wunder will ja nicht alle 2 Stunden an die Steckdose) und nach dem wirklich mehr als nur lächerlichen Auftritt mit der "Origami" Geschichte (vermutlich haben die meisten dies schon wieder vergessen) muss man schnell wieder in die Schlagzeilen auch um die 9 Visat verschiebung einwenig in vergessenheit zu bringen…..
Aber ich bin mir sicher der Player wird meit mehr Funktionen haben als alle iPods zusammen, sprich Videos, Sound, Telefon, Bluetooth Headset, WLAN und was auch immer aber dann vermutlich 500g schwer sein oder Akku macht nach 30min schlapp, einfach wiedermal etwas komplett naives, wie man es eben kennt!!!
 

Gute Kenny

Starking
Registriert
22.02.06
Beiträge
214
aikonch schrieb:
Und auch hier driftet man arg ab zu den Konsolen, ok finde ich aber dann soll man bitte den (oder auch die ) Wii nicht vergessen, denn ich würde mal sagen in Sachen Design hat ab sofort (seit dem DS Lite) Nintendo die Nase vorn….unv vorallem dann in Sachen Lüfterlautstärke Design und nette Funktionen….;)
Zum M$ Player, na da wird man wohl wieder sehr viele Jahre sehr viele Millionen investieren nur um irgendwann den Markt ansich zu reissen, dazumals mit dem IE hat das perfekt geklappt, mit der Xbox will es nicht so recht (soviel ich weiss haben die bis heute noch nichts damit verdient) bei den Handys können die auch nur von Symbian zahlen Träumen (kein Wunder will ja nicht alle 2 Stunden an die Steckdose) und nach dem wirklich mehr als nur lächerlichen Auftritt mit der "Origami" Geschichte (vermutlich haben die meisten dies schon wieder vergessen) muss man schnell wieder in die Schlagzeilen auch um die 9 Visat verschiebung einwenig in vergessenheit zu bringen…..
Aber ich bin mir sicher der Player wird meit mehr Funktionen haben als alle iPods zusammen, sprich Videos, Sound, Telefon, Bluetooth Headset, WLAN und was auch immer aber dann vermutlich 500g schwer sein oder Akku macht nach 30min schlapp, einfach wiedermal etwas komplett naives, wie man es eben kennt!!!

...und das Teil ist sooo hässlich... eine kleine, graue Dose, aber total praktisch, weil, wie oben schon genannt: Video, Handy, Sound... und die Software ein richtiger Griff ins Klo - das könnten die sich echt sparen. Wie viele Firmen haben schon versucht den iPod zu "klonen"!? Keiner hatte richtig Erfolg - GOTTSEIDANK

Die gute Kenny
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
aikonch schrieb:
Und auch hier driftet man arg ab zu den Konsolen, ok finde ich aber dann soll man bitte den (oder auch die ) Wii nicht vergessen, denn ich würde mal sagen in Sachen Design hat ab sofort (seit dem DS Lite) Nintendo die Nase vorn….unv vorallem dann in Sachen Lüfterlautstärke Design und nette Funktionen….;)


stimmt das Wii, das aussieht wie ein externer DVD brenner :cool: , aber das find ich eigentlich ganz reizbar, understatemnt und gute games... was will ich mehr???

aikonch schrieb:
Zum M$ Player, na da wird man wohl wieder sehr viele Jahre sehr viele Millionen investieren nur um irgendwann den Markt ansich zu reissen, dazumals mit dem IE hat das perfekt geklappt, mit der Xbox will es nicht so recht (soviel ich weiss haben die bis heute noch nichts damit verdient)

spätestens seit der xbox360 hat sich das geändert...

aikonch schrieb:
bei den Handys können die auch nur von Symbian zahlen Träumen (kein Wunder will ja nicht alle 2 Stunden an die Steckdose)

aller anfang ist schwer, aber der zug kommt jetzt auf touren... siehe die neuen von htc/motorola, hier dürfte sich der marktanteil in den nächsten fünf jahren beträchtöich steigern. und irgendwann überennt MS doch alle :innocent:

aikonch schrieb:
und nach dem wirklich mehr als nur lächerlichen Auftritt mit der "Origami" Geschichte (vermutlich haben die meisten dies schon wieder vergessen)

das ging mächtig in die hose, hier hat MS mit seiner vision des UMPC zuweit vorgegriffen als das die hersteller das auch nur ansatzweise bereits liefern können. ich freue mich auf die finale UMPC version, die jetzigen geräte sind zu groß und leisten zuwenig...

aikonch schrieb:
muss man schnell wieder in die Schlagzeilen auch um die 9 Visat verschiebung einwenig in vergessenheit zu bringen…

naja, MS hat das ipod killer gerücht mittlererweile dementiert, wobei sich die neuen geräte von creative und toshiba nicht vor (hinter) dem ipod verstecken müssen...

aikonch schrieb:
Aber ich bin mir sicher der Player wird meit mehr Funktionen haben als alle iPods zusammen, sprich Videos, Sound, Telefon, Bluetooth Headset, WLAN und was auch immer aber dann vermutlich 500g schwer sein oder Akku macht nach 30min schlapp, einfach wiedermal etwas komplett naives, wie man es eben kennt!!!

und gerade das würde NICHT passieren, so schlau ist Bill das er den shice nicht macht...

wie gesagt, die ersten UMPC geräte hat nicht Bill/MS verbrochen, sondern Intel/div. hersteller...
 

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
@JaToAc, schon klar das M$ meist keine eigene Hardware macht sondern machen lässt, denn mit Software lässt sich auch viel mehr verdienen und die Schuld kann man dann auf die anderen schieben....;) Warum die UMPCs z.Bsp. so riesig und schlecht sind....tja, dies könnte an der Hardware liegen, es könnte aber auch daran liegen das die software derart viel Power benötigt das man dies heutzutage einfach noch nicht kleiner hinbekommt und genau hier liegt der M$ Hund begraben, das Zeugs benötigt einfach VIEL zu viel Power alleine damit das Betriebssystem läuft und das ist auch der Grund warum die Handys lächerlich sind und ich mitleid mit Leuten haben die sich sowas antun!!!
Kommt aber eben daher von wegen ich kenne das schon dann will ich es auch auf dem Handy, nur geht die Generation die nicht mal schnell ein neues system lernen will langsam aus, sprich die jetzt kommende ist schon bereit mal kurzerhand was neues zu lernen weil es besser ist und nicht einfach das zu verwenden was man eben schon kennt und genau dies wird M$ früher oder später zum Verhängnis!!!