1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Microsoft: Es läuft!

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von .holger, 01.04.08.

  1. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Microsoft hat bekannt gegeben Windows Mobile auf das iPhone zu erfolgreich portiert zu haben. "Das iPhone ist ein gutes Gerät, für Geschäftsleute aber so nicht brauchbar, deswegen möchten wir diese Lücke schließen," so der Sprecher der Windows Mobile Abteilung aus dem Hause Microsoft.

    Nach dem Hacker den Bootloader knackten (wir berichteten), sei es für Microsoft ein leichtes gewesen ihr mobiles Betriebssystem auf dem Apple Telefon zu installieren.
    "Es läuft noch nicht rund, einige hardwarespezifische Anpassungen müssen noch vorgenommen werden," wie zum Beispiel die Anpassung an die Multitouchoberfläche des iPhones, "aber es läuft."

    "Mit Windows Mobile haben Benutzer alle Vorteile, die sie von gewöhnlichen PDAs gewohnt sind und zusätzlich ein schön designtes Gerät in der Tasche. Die Anbindung an Firmennetzwerke stellt kein Hindernis da und es gibt schon jetzt haufenweise Software zur Erweiterung des Gerätes."

    Wann und wie Windows Mobile für das iPhone vertrieben wird ist noch unklar.

    via Pressemitteilung

    Update: Es handelt sich natürlich um einen Aprilscherz, wir wünschen allen Lesern einen herzlichen 1. April!
     

    Anhänge:

    #1 .holger, 01.04.08
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.04.08
  2. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Netter Aprilscherz der AT Redaktion? :p

    Vanilla-Gorilla
     
  3. franziose

    franziose Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    422
    Wobei es nur eine Frage der Zeit ist bis es auch stimmt ;)
     
  4. coeRn

    coeRn Macoun

    Dabei seit:
    26.08.04
    Beiträge:
    119
    denke ich auch mal, sonst würde es ein statement von apple geben, bzw. m$ würde es nicht wagen
     
  5. Von Bremen

    Von Bremen Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    02.10.04
    Beiträge:
    438
    Nee, is' schon klar... ;)
     
  6. coeRn

    coeRn Macoun

    Dabei seit:
    26.08.04
    Beiträge:
    119
    ahja, aber die würden sowas doch nicht offiziell bekannt geben, ...
     
  7. true_joshua

    true_joshua Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    09.05.06
    Beiträge:
    619
    Ahh, endlich mal ein netter Aprilscherz! ;)
     
  8. Macropolis

    Macropolis Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    68
  9. mausbull

    mausbull Antonowka

    Dabei seit:
    11.04.06
    Beiträge:
    362
    nicht schlecht - gar nicht schlecht
     
  10. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    btw: Das ist schon Blasphemie oberster Kajüte, Windows auf einem iPhone laufen lassen zu wollen ! :D

    Schönen 1.April noch!

    Vanilla-Gorilla
     
  11. o_Paul

    o_Paul Auralia

    Dabei seit:
    01.02.08
    Beiträge:
    202
    ^^wirklich nicht schlecht, natürlich gibt M$ das auch so bekannt weil es ja auf ganz legalem Wege aufs iPhone gelangt ist :)
     
  12. fritzebaeck1

    fritzebaeck1 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    532
    Mann mann mann. Habe schon meine Fackel und Mistgabel herausgeholt und ein Flugticket nach Redmond gebucht, als ich gemerkt habe, daß heute der 1. April ist.

    Cooler Spaß!

    Gruß christoph
     
  13. mtvhome

    mtvhome Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    13.03.08
    Beiträge:
    173
    Das war echt mal ein Kracher... nur schade, dass es so leicht zu entlarven ist...

    Hello... I´m a Mac... and I´m a PC... :-D
     
    #13 mtvhome, 01.04.08
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.04.08
  14. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    und das ganze unter "Apple Feature"...... :p
     
  15. _ndi

    _ndi Gloster

    Dabei seit:
    06.12.05
    Beiträge:
    64
    wirklich lustiger aprilscherz!

    dennoch wundere ich mich immernoch, ob es denn möglich ist das betriebssystem meines geschirrspühlers aufs iphone zu portieren, das eignet sich nämlich viel besser für hausfrauen... (sorry...:)
     
    #15 _ndi, 01.04.08
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.08
  16. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    Boooooese...... trotzdem guter Gedanke:p Das sollte der gute Bill mal in betracht ziehen bevor er versucht Microsoft draufzuziehn
     
  17. OS10.5

    OS10.5 Fuji

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    38
  18. arami

    arami Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    842
    Da is er ja, der Aprilscherz ;)
     
  19. hpsg

    hpsg Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    14.07.06
    Beiträge:
    1.052
    Also, schlecht fänd ich die ganze Sache nicht, das würde die Vielfalt endlich mal fördern. Schade :)
     
  20. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    April April...
     

Diese Seite empfehlen