Microsoft: Es läuft!

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Microsoft hat bekannt gegeben Windows Mobile auf das iPhone zu erfolgreich portiert zu haben. "Das iPhone ist ein gutes Gerät, für Geschäftsleute aber so nicht brauchbar, deswegen möchten wir diese Lücke schließen," so der Sprecher der Windows Mobile Abteilung aus dem Hause Microsoft.

Nach dem Hacker den Bootloader knackten (wir berichteten), sei es für Microsoft ein leichtes gewesen ihr mobiles Betriebssystem auf dem Apple Telefon zu installieren.
"Es läuft noch nicht rund, einige hardwarespezifische Anpassungen müssen noch vorgenommen werden," wie zum Beispiel die Anpassung an die Multitouchoberfläche des iPhones, "aber es läuft."

"Mit Windows Mobile haben Benutzer alle Vorteile, die sie von gewöhnlichen PDAs gewohnt sind und zusätzlich ein schön designtes Gerät in der Tasche. Die Anbindung an Firmennetzwerke stellt kein Hindernis da und es gibt schon jetzt haufenweise Software zur Erweiterung des Gerätes."

Wann und wie Windows Mobile für das iPhone vertrieben wird ist noch unklar.

via Pressemitteilung

Update: Es handelt sich natürlich um einen Aprilscherz, wir wünschen allen Lesern einen herzlichen 1. April!
 

Anhänge

  • iphone_mobile_at.png
    iphone_mobile_at.png
    34,8 KB · Aufrufe: 1.131
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
Wobei es nur eine Frage der Zeit ist bis es auch stimmt ;)
 

coeRn

Macoun
Registriert
26.08.04
Beiträge
120
denke ich auch mal, sonst würde es ein statement von apple geben, bzw. m$ würde es nicht wagen
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
btw: Das ist schon Blasphemie oberster Kajüte, Windows auf einem iPhone laufen lassen zu wollen ! :D

Schönen 1.April noch!

Vanilla-Gorilla
 

o_Paul

Boskop
Registriert
01.02.08
Beiträge
204
^^wirklich nicht schlecht, natürlich gibt M$ das auch so bekannt weil es ja auf ganz legalem Wege aufs iPhone gelangt ist :)
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
Mann mann mann. Habe schon meine Fackel und Mistgabel herausgeholt und ein Flugticket nach Redmond gebucht, als ich gemerkt habe, daß heute der 1. April ist.

Cooler Spaß!

Gruß christoph
 

mtvhome

Kaiser Wilhelm
Registriert
13.03.08
Beiträge
173
btw: Das ist schon Blasphemie oberster Kajüte, Windows auf einem iPhone laufen lassen zu wollen ! :D

Das war echt mal ein Kracher... nur schade, dass es so leicht zu entlarven ist...

Hello... I´m a Mac... and I´m a PC... :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

_ndi

Gloster
Registriert
06.12.05
Beiträge
64
wirklich lustiger aprilscherz!

dennoch wundere ich mich immernoch, ob es denn möglich ist das betriebssystem meines geschirrspühlers aufs iphone zu portieren, das eignet sich nämlich viel besser für hausfrauen... (sorry...:)
 
Zuletzt bearbeitet:

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
dennoch wundere ich mich immernoch, ob es denn möglich ist das betriebssystem meines geschirrspühlers aufs iphone zu portieren, das eignet sich nämlich viel besser hausfrauen... (sorry...:)

Boooooese...... trotzdem guter Gedanke:p Das sollte der gute Bill mal in betracht ziehen bevor er versucht Microsoft draufzuziehn
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Da is er ja, der Aprilscherz ;)
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Also, schlecht fänd ich die ganze Sache nicht, das würde die Vielfalt endlich mal fördern. Schade :)