• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Microsoft: Es läuft!

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
das ist aber wirklich so, an dem Artikel ist etwas wares dran!! in dem bald neu kommenden firmware-update für das iPhone soll bootcamp integriert sein um windows mobile auf dem iPhone asyl zu gewähren!
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Ich denke nicht, dass Apple es zulassen würde auf dem iPhone andere Betriebssysteme zu erlauben. Das wird lizenzrechtlich 'offiziell' verboten sein. Und Microsoft müsste wahrscheinlich viel Geld für die Lizenz hinblättern. Wobei Steve Jobs sein Schatz nicht mit Microsoft teilt, so gut kennt man ihn doch. ;)

Vielleicht kommt Linux irgendwann mehr oder minder offiziell auf's iPhone. Denn gegen die OpenSource Gemeinde wird zwar von geldgierigen Unternehmen immer wieder geklagt, so richtig ist sie aber nicht zu zerstören / zum Glück.




PS: Der einzigste Aprilscherz am heutigen Arbeitstag. Juhu, doch noch einen gehört (gelesen) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Puh und ich hab schon gedacht bald dürfen die iPhones dieser Welt leiden und sich mit Windows rumschlagen - nenene! Schlechter Scherz :p
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Aber bitte kein WinMobile auf einem iPhone

Vielleicht gibts mal so was wie Bootcamp fürs iPhone, so hätte man die Wahl... Fänd ich persönlich nicht so schlecht... Allerdings ist es eher unwahrscheinlich, dass Microsoft Windows Mobile freigibt, da es ja nicht ohne Gerät verkauft wird, zumindest nicht bis heute...

Grüsse, Steven
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Allerdings ist es eher unwahrscheinlich, dass Microsoft Windows Mobile freigibt, da es ja nicht ohne Gerät verkauft wird
Grüsse, Steven

Nun ja, wenn ein "Hacker" Windows Mobile aufs iPhone bringen will(z.B. ,weil er gerade BootCamp für's iPhone geschrieben hat), dann dürfte er im Netz fündig werden... er müsste nicht warten, bis WinMobile ohne Gerät rauskommt....
 

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
für einen klitzekleinen Moment hätte ich es fast geglaubt ;) ...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Wobei Steve Jobs sein Schatz nicht mit Microsoft teilt, so gut kennt man ihn doch.

Naja da bin ich vorsichtig: Vor ein Paar Jahren hätten wir gelacht, wenn jemand gesagt hätte man kann Windows auf einem Mac installieren. Auch hätte niemand auf den Wechsel zu Intel getippt. Von daher muss man ja sagen, dass Apple immer wieder für eine Überraschung gut ist.

Ich kenne viele Leute, die sich überlegt haben einen iPod Touch oder iPhone als PDA zu nutzen, dann aber mangels Businessfunktionalität eben doch ein Windows Mobile Gerät gekauft haben.

Für Apple könnte das unter Umständen auch einen höheren Absatz von Geräten bedeuten, ähnlich dem Aufschwung den die Macs gerade erleben.

Grüsse, Steven
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
…mmhhh… ja schon. Aber das iPhone ist doch was besonderes ;)

Die ganzen Businessfreaks wollen doch nur das iPhone, weil es extremst gut aussieht, für so ein "All-in-One"-Gerät. Wenn Windows in vielleicht 1-2 Jahren doch noch portiert wird, dann erlebt es sicherlich noch einen Aufschwung. Aber vielleicht hält sich das Apple mit Absicht zurück, einfach um noch ein Hintertürchen zu haben.-
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
…mmhhh… ja schon. Aber das iPhone ist doch was besonderes ;)

Die ganzen Businessfreaks wollen doch nur das iPhone, weil es extremst gut aussieht, für so ein "All-in-One"-Gerät. Wenn Windows in vielleicht 1-2 Jahren doch noch portiert wird, dann erlebt es sicherlich noch einen Aufschwung. Aber vielleicht hält sich das Apple mit Absicht zurück, einfach um noch ein Hintertürchen zu haben.-

Das ist denkbar ja... Allerdings war der Mac für die eingeschworene Gemeinde damals auch etwas besonderes (und ist es noch... :-D)

Grüsse, Steven
 

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644
Könnte Apple eigentlich Microsoft verklagen, wenn sie das machen würden? Da gibts doch bestimmt irgendwelche Lizenzbedingungen vom iPhone...
Ich trau den Idioten noch zu, dass se das wirklich machen...

Wenn denn schon Hacker, MS weiss doch noch gar nicht, was das iPhone ist. :)
 

ClaSS1c

Gloster
Registriert
09.02.08
Beiträge
63
des ist kein april-schwerz ;)

schaut selbst!

www.aprilapril.de
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Respekt, war wirklich gut und im Gegensatz zu April-April-Meldungen auf heise und auf anderen IT-Websiten sofort glaubhaft ...