1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Metal Gear Solid auf iPhone-Kurs

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 12.03.09.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    [preview]Der japanische Hersteller Konami arbeitet mit Hochdruck an einer Umsetzung des Klassikers 'Metal Gear Solid' für iPhone und iPod touch. Das bereits vor wenigen Monaten angekündigte Spiel überzeugt bislang mit neuen Screenshots, die eine beeindruckende 3D-Grafik zeigen. Eine bislang unbekannte Funktion ist 'Drebin’s Shop', wo man gegen im Spiel erkämpfte Punkte Bildschirmhintergründe und andere Gimmicks erwerben kann. Screenshots finden sich unter 'mehr lesen'.[/preview]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  2. einemark

    einemark Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    24.06.08
    Beiträge:
    617
    Preis??

    Mfg
     
  3. KaySteven

    KaySteven Starking

    Dabei seit:
    26.05.08
    Beiträge:
    220
    Nette Variante,
    bin mal gespannt wie da das Spielgefühl auf dem 'Handy' rüberkommt.
    Und vor allem, was der Spaß kosten wird...
     
  4. sobek

    sobek Elstar

    Dabei seit:
    01.08.07
    Beiträge:
    72
    ich will ja nicht meckern, aber die screens lassen doch zu wünschen übrig! man muss nicht alles aufs iphone importieren, zumal mgs doch einer komplexen steuerung bedarf
     
    Baobab gefällt das.
  5. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    wieso? Weiterklicken der Zwischensequenzen kann man auch mit dem iPhone ;)
     
    BoogieJones gefällt das.
  6. tobyx

    tobyx Bismarckapfel

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    147
    sieht ehrlich gesagt mehr nach nem schnienen-shooter a la house of the dead aus als nach nem "echten" metal gear. würde auch die vergleichsweise nette grafik erklären. aber dann im endeffekt doch nur wieder lizens-ausschlachtung.
     
  7. Yü-Gung

    Yü-Gung Zabergäurenette

    Dabei seit:
    11.04.05
    Beiträge:
    609
    aber die Steuerung könnte mna doch am iPhone respektive iPod wesentlich intuitiver gestalten als man es am Rechner machen könnte.
    Durch Neigen und Wippen kann man sich die Gegend anschauen. Einfaches Antippen der Gegner wird anggrfiffen und durchs Antippen im freien Bereich bewegt man sich dahin.
    Weitere Steuerelemente könnte man dich Schüttel order vergleichbares erreichen.

    Nur die Anzeige ist vielleicht doch etwas klein ;)
     
  8. Chu

    Chu Martini

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    659
    Das ist so ne Art shooter wie von tobyx schon erwähnt. Das hat für mich nichts mit der Metal Gear reihe zu tun.

    Die Entwickler hätten eindeutig mehr rausholen sollen und der titel schadet afaik doch nur dem Ruf der Reihe.
     
    Baobab gefällt das.
  9. Pechente

    Pechente Spartan

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    1.606
    Irgendwann wird noch WoW portiert o_O Wobei ich mir das eigentlich weitaus besser als die Shooter auf dem iPhone vorstellen kann.
     
  10. wuseldusel

    wuseldusel Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    601
    Richtig. Daher: Uninteressant.
     
  11. derStyler

    derStyler Ingol

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    2.083
    Interessant :)
     
  12. speumanes

    speumanes Goldparmäne

    Dabei seit:
    25.03.04
    Beiträge:
    558
    Sofort indizieren und am besten gleich in die Ecke mit Counterstrike und anderen ähnlich gelagerten "Simulationen" stecken! Da wird ja geschossen und womöglich stirb man auch daran. Und ja, Herr Bosbach (CDU), man muss ein Baum im Regenwald sein um zu wissen das man mich nicht abholzen darf ohne das (Welt)Klima zu verändern.
     
  13. Bienchen

    Bienchen Riesenboiken

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    290
    WoW braucht nicht portiert zu werden. Einzig gildenchat und Auktionshaus sollten zugänglich sein. Das reicht schon völlig aus ;)
     
  14. Digitalnomade

    Digitalnomade Antonowka

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    359
    OMG Wer will den sowas spielen? -.-
     
  15. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Dass da überhaupt Metal Gear Solid drauf steht, grenzt meiner Meinung nach schon an Hochverrat.
    Ein echtes MGS kann man (von den Bosskämpfen abgesehen) durchspielen, ohne einen einzigen Schuss abzugeben. Viel Spaß, das in der iPhone-Version durchzuziehen.
     
    smartcom5 gefällt das.
  16. cr4v3n

    cr4v3n Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    10.07.07
    Beiträge:
    1.272
    Wer sowas auf dem iPhone zockt muss schon arm sein...total behinderte Steuerung und dazu ist das Display zu klein und der Finger zu groß. Für mich 0 Spassfaktor
     
  17. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191

    Für den iPod touch gibts es ja schon...*gG*

    [YT]mYuKWDTCl5o&feature=related[/YT]
     
  18. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Woooow....das sieht ja schonmal sehr gut aus.:oops:
    Echt kein Unterschied zum Nintendo DS optisch gesehen...und dazu sieht das iPhone auch noch besser aus...:p

    Bin gespannt...
     
  19. -MB-

    -MB- Jamba

    Dabei seit:
    28.02.09
    Beiträge:
    57
    neneneeeee...

    ich hab mich schon voll auf ein richtiges MGS gefreut. Aber sowas juckt mich nicht die Bohne! Shooter!? *baahhh*

    Dabei hätte man leicht ein MGS, ähnlich dem ersten Teil, natürlich mit vereinfachter Steuerung, auf dem ipod umsetzen können.... :(
     
  20. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Hab mir von Konami Silent Hill aufs iPhone geholt, und dort find ich die Steuerung gelinde gesagt katastrophal... Das Geld hätt ich mir sparen können....
     

Diese Seite empfehlen