• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Metal Gear Solid auf iPhone-Kurs

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Der japanische Hersteller Konami arbeitet mit Hochdruck an einer Umsetzung des Klassikers 'Metal Gear Solid' für iPhone und iPod touch. Das bereits vor wenigen Monaten angekündigte Spiel überzeugt bislang mit neuen Screenshots, die eine beeindruckende 3D-Grafik zeigen. Eine bislang unbekannte Funktion ist 'Drebin’s Shop', wo man gegen im Spiel erkämpfte Punkte Bildschirmhintergründe und andere Gimmicks erwerben kann. Screenshots finden sich unter 'mehr lesen'.[/preview]

mgs1.jpg


mgs2.jpg


mgs3.jpg


mgs4.jpg
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 362

KaySteven

Starking
Registriert
26.05.08
Beiträge
221
Nette Variante,
bin mal gespannt wie da das Spielgefühl auf dem 'Handy' rüberkommt.
Und vor allem, was der Spaß kosten wird...
 

sobek

Elstar
Registriert
01.08.07
Beiträge
72
ich will ja nicht meckern, aber die screens lassen doch zu wünschen übrig! man muss nicht alles aufs iphone importieren, zumal mgs doch einer komplexen steuerung bedarf
 
  • Like
Reaktionen: Baobab

tobyx

Bismarckapfel
Registriert
23.12.07
Beiträge
147
sieht ehrlich gesagt mehr nach nem schnienen-shooter a la house of the dead aus als nach nem "echten" metal gear. würde auch die vergleichsweise nette grafik erklären. aber dann im endeffekt doch nur wieder lizens-ausschlachtung.
 

Yü-Gung

Zabergäurenette
Registriert
11.04.05
Beiträge
609
aber die Steuerung könnte mna doch am iPhone respektive iPod wesentlich intuitiver gestalten als man es am Rechner machen könnte.
Durch Neigen und Wippen kann man sich die Gegend anschauen. Einfaches Antippen der Gegner wird anggrfiffen und durchs Antippen im freien Bereich bewegt man sich dahin.
Weitere Steuerelemente könnte man dich Schüttel order vergleichbares erreichen.

Nur die Anzeige ist vielleicht doch etwas klein ;)
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
Das ist so ne Art shooter wie von tobyx schon erwähnt. Das hat für mich nichts mit der Metal Gear reihe zu tun.

Die Entwickler hätten eindeutig mehr rausholen sollen und der titel schadet afaik doch nur dem Ruf der Reihe.
 
  • Like
Reaktionen: Baobab

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Irgendwann wird noch WoW portiert o_O Wobei ich mir das eigentlich weitaus besser als die Shooter auf dem iPhone vorstellen kann.
 

speumanes

Goldparmäne
Registriert
25.03.04
Beiträge
558
Sofort indizieren und am besten gleich in die Ecke mit Counterstrike und anderen ähnlich gelagerten "Simulationen" stecken! Da wird ja geschossen und womöglich stirb man auch daran. Und ja, Herr Bosbach (CDU), man muss ein Baum im Regenwald sein um zu wissen das man mich nicht abholzen darf ohne das (Welt)Klima zu verändern.
 

Bienchen

Riesenboiken
Registriert
31.05.06
Beiträge
289
Irgendwann wird noch WoW portiert o_O Wobei ich mir das eigentlich weitaus besser als die Shooter auf dem iPhone vorstellen kann.

WoW braucht nicht portiert zu werden. Einzig gildenchat und Auktionshaus sollten zugänglich sein. Das reicht schon völlig aus ;)
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Dass da überhaupt Metal Gear Solid drauf steht, grenzt meiner Meinung nach schon an Hochverrat.
Ein echtes MGS kann man (von den Bosskämpfen abgesehen) durchspielen, ohne einen einzigen Schuss abzugeben. Viel Spaß, das in der iPhone-Version durchzuziehen.
 
  • Like
Reaktionen: smartcom5

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Wer sowas auf dem iPhone zockt muss schon arm sein...total behinderte Steuerung und dazu ist das Display zu klein und der Finger zu groß. Für mich 0 Spassfaktor
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Woooow....das sieht ja schonmal sehr gut aus.:oops:
Echt kein Unterschied zum Nintendo DS optisch gesehen...und dazu sieht das iPhone auch noch besser aus...:p

Bin gespannt...
 

-MB-

Jamba
Registriert
28.02.09
Beiträge
58
neneneeeee...

ich hab mich schon voll auf ein richtiges MGS gefreut. Aber sowas juckt mich nicht die Bohne! Shooter!? *baahhh*

Dabei hätte man leicht ein MGS, ähnlich dem ersten Teil, natürlich mit vereinfachter Steuerung, auf dem ipod umsetzen können.... :(
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Hab mir von Konami Silent Hill aufs iPhone geholt, und dort find ich die Steuerung gelinde gesagt katastrophal... Das Geld hätt ich mir sparen können....