• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.091
als Abo?
Oder meinst Du den Einmalkauf der App?

Ganz am Anfang gab's WhatsApp in der kostenpflichtigen Version (glaubs 1 oder 2.-) und als Lite-Version (einige Features fehlten, hat aber niemanden gross gekümmert. Und LiteApps waren damals so n Trend. Genau wie die blöde Schreibweise von Lite statt Light.)
Irgendwann wurde die Lite-Version dann einfach mit der normalen Version zusammengeführt. Seitdem ists gratis.
Ein Abo gab's soweit ich weiss nie.

Jedenfalls hab ich das so in Erinnerung und ich bin mir sehr sicher, dass ich nie für WhatsApp bezahlt hab und dass ich die App seit ca. 2009/2010 benutze.
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.151
Ich werde Meta auch keinen einzigen Cent geben !
Die sind ja auch so arm und sind dringend auf Geld angewiesen, ne iss klar.

Aber eyyyy, man bekommt dann doch den "blauen Haken" wenn man bezahlt 🤣😂🤣....den können die gerne behalten ! Der ist mir persönlich so was von egal !

Es wird genug Leute geben die bezahlen, nur um den blauen Haken zu bekommen und dann noch ohne Werbung obendrauf 🙌🙌. Na ja wer es braucht für sein Ego 🤪
 
Zuletzt bearbeitet:

James Atlick

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.05.09
Beiträge
239
Finde es ein bisschen billig Leute zu bashen die für Dienste bezahlen.
Würde selbst nie für Meta oder X bezahlen, einfach weil ich es zu wenig nutze, aber der Vorwurf die Leute würden es nur für ihr Ego kaufen, finde ich bisschen plump.

Genau diese "Online muss alles kostenlos sein" Mentalität hat uns in die Situation gebracht, in der wir jetzt sind!
Niemand ist bereit für Social Media zu bezahlen, also tracken sie die User bis zum erbrechen und verkaufen Werbung.
Niemand ist bereit für Suchmaschinen zu bezahlen, also tracken sie die User bis zum erbrechen und verkaufen Werbung.
Niemand ist bereit für Nachrichten zu bezahlen, also tracken sie die User bis zum erbrechen und verkaufen Werbung und
unterordnen schlimmstenfalls sogar ihre journalistischen Standards mit Clickbait, paid editorials und was es nicht alles gibt.

Man möge mir darum verzeihen, wenn ich selbst die Egotrip Bezahl-User sympathischer finde, als die "Geiz ist geil"-Fraktion.
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.151
Finde es ein bisschen billig Leute zu bashen die für Dienste bezahlen.
Würde selbst nie für Meta oder X bezahlen, einfach weil ich es zu wenig nutze, aber der Vorwurf die Leute würden es nur für ihr Ego kaufen, finde ich bisschen plump.

Genau diese "Online muss alles kostenlos sein" Mentalität hat uns in die Situation gebracht, in der wir jetzt sind!
Niemand ist bereit für Social Media zu bezahlen, also tracken sie die User bis zum erbrechen und verkaufen Werbung.
Niemand ist bereit für Suchmaschinen zu bezahlen, also tracken sie die User bis zum erbrechen und verkaufen Werbung.
Niemand ist bereit für Nachrichten zu bezahlen, also tracken sie die User bis zum erbrechen und verkaufen Werbung und
unterordnen schlimmstenfalls sogar ihre journalistischen Standards mit Clickbait, paid editorials und was es nicht alles gibt.

Man möge mir darum verzeihen, wenn ich selbst die Egotrip Bezahl-User sympathischer finde, als die "Geiz ist geil"-Fraktion.
Ganz ehrlich es ging auch früher ohne bezahlen und warum muss man das jetzt einführen ?!

Nur weil es Paypal / Apple Pay / Google Pay usw. "was ich Gott sei dank alles nicht habe" gibt und man mal schnell Geld los werden kann, da ja Bezahlung heute ruck zuck geht.
Die Unternehmen wollen doch nur das Beste von dem User, das Geld !

Jeder hat seine Meinung und ich werde nie für irgendeinen Dienst bezahlen ! Ich zahle jeden Monat schon meinen VDSL-Anschluss fast 55€ mit Entertain und das reicht mir.

Diese ganzen Abos die es langsam so gibt von irgendeiner Zeitung, Spiele bis hin jetzt "neu" zu Social Media (YouTube inklusive), da kann man mal Locker für alles im Monat wenn man nicht aufpasst 50-100 € los werden.

Ich bin froh das ich in dieser Sache geizig bin und so spare ich diese ca. 50-100€ pro Monat.

Sollen andere diese Summe ausgeben wenn die es brauchen.

Außerdem kann ich immer noch bei Werbung den Ton ausmachen :p
 

James Atlick

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.05.09
Beiträge
239
Ganz ehrlich es ging auch früher ohne bezahlen und warum muss man das jetzt einführen ?!
Ist doch schön gibt es eine Alternative für Leute die nicht getrackt werden wollen?! Kann dir ja egal sein, niemand nimmt dir was weg.
Die Unternehmen wollen doch nur das Beste von dem User, das Geld !
Das haben Unternehmen so an sich :)
Jeder hat seine Meinung und ich werde nie für irgendeinen Dienst bezahlen ! Ich zahle jeden Monat schon meinen VDSL-Anschluss fast 55€ mit Entertain und das reicht mir.
Und wie bezahlt dein Entertain Anschluss apfeltalk.de?

Ich bin froh das ich in dieser Sache geizig bin und so spare ich diese ca. 50-100€ pro Monat.
Ich bin froh in Sachen Autos geizig zu sein und spare so 500-1000€ pro Monat. Aber das ist jetzt bisschen am Thema vorbei ;)
 
  • Like
Reaktionen: Joh1 und paul.mbp