• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Messenger auf iPhone mit Complete S Vertrag verboten?

DeWe1993

Transparent von Croncels
Registriert
22.11.08
Beiträge
314
Inwiefern scheiden sich die Geister?

Ein paar User, darunter ich, empfehlen ihm sich über die AGB‘s hinwegzusetzen und IM zu nutzen, wie eigentlich jeder... ^^ Die anderen sagen ihm, dass es verboten ist und er es lassen soll!
;):)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Achso, du benutzt also kein IM!?
ich dürfte, ich habe einen anderen vertrag bei einem anderen provider, der die nutzung nicht ausschliesst (aber ich beschränke mich auf skype-chats). ich würde aber davon absehen, aus meiner persönlichen situation/erfahrung heraus empfehlungen abzugeben, für die ich nicht die verantwortung übernehmen kann …
 

DeWe1993

Transparent von Croncels
Registriert
22.11.08
Beiträge
314
Ich hoffe doch das „ BazMacMini“ einen gesunden Menschenverstand hat und sich im klaren ist das es eigentlich „illegal“ ist, oder!?
Also so weit muss man schonmal denken können... ;) Sonst tut es mir leid!
 

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
Boah... Ich will mich eigentlich nicht in die Diskussion einklinken... Aber wieso macht ihr euch zu dem Thema denn gegenseitig so fertig? Ist ja wie im Kindergarten hier :) "Aber der hat angefangen...." Jetzt macht aber Mal nen Punkt.

Zurück zum Thema:
Jeder von uns kann nur aus seinen eigenen Erfahrungen sprechen. Manche greifen auf die grundsolide AGB zurück, die es dir verbietet IMs auf dem iPhone zu nutzen. Aber wenn T-Mobile daran was ändern wollte, dann hätten sie ICQ genauso wie Skype nur über WLAN zugelassen. Die nehmen es, meiner Meinung nach, einfach stillschweigend hin...

Auf der sicheren Seite ist man jedoch mit Meboo.com

PS: Ich benutze auch ICQ auf meinem iPhone. Und find es echt super. Mag eben das Online-Pendant nicht, aber ist Geschmackssache.
 
  • Like
Reaktionen: DeWe1993

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Die nehmen es, meiner Meinung nach, einfach stillschweigend hin...
mit der zunehmenden anzahl an entsprechenden apps - allen voran jetzt skype - und dem damit einhergehenden zunehmenden missbrauch, ist damit zu rechnen, dass sich dies ändern wird …

Ich hoffe doch das „ BazMacMini“ einen gesunden Menschenverstand hat und sich im klaren ist das es eigentlich „illegal“ ist, oder!?
das ist fürwahr zu hoffen …
 

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
Dass sich T-Mobile mit zunehmender Anzahl wirklich mit der Zeit was einfallen lässt, in dem Punkt stimme ich dir zu. Damit könntest du wirklich Recht haben.

Es sollte eben jedem selbst überlassen bleiben, ob er ICQ benutzt, oder eben nicht. Die gleiche Grundsatzdiskussion könnte man nun auch übers Jailbreak führen bzw. haben bestimmt schon viele geführt. Das ist nämlich seitens Apple laut der AGB auch nicht legal :-D und trotzdem machen es viele... (meinereiner ausgenommen)

Das möchte ich nun aber wirklich nicht anfangen... Denn diese Diskussion führt genauso wenig zu einem Ende wie die Nutzung von IMs auf dem iPhone.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
man sollte nur nicht frank und frei die vertragswridige im-nutzung„empfehlen“, wie dies im die diskussion auslösenden post passiert ist …
 

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
Tja, man sollte auch einen gesunden Menschenverstand voraussetzen... Aber die Beiträge führen zu weit vom Thema weg.
 

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
Das führt jetzt alles viel zu weit vom Thema.

Doppelpost... Dachte ich hätte den anderen net abgeschickt. :)

Aber stimmt, vieles hier im Forum lehrt uns Vorsicht walten zu lassen und nicht allem Blind zu vertrauen. Es ist eben wie mit meinem Navi: Ich fahre etwas schneller auf der Autobahn und mein Navi meint nur "Biegen sie jetzt links ab. :) Da darf man sich auch nicht nur auf die Technik verlassen. Und so ist es mit fast Allem.

Damit klinke ich mich für heute aus....
 
Zuletzt bearbeitet:

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Fakt ist doch aber das noch niemand für die IM Nutzung in den Complete Verträgen zur Kasse gebeten wurde, oder etwa doch?
 

BazMacMini

Alkmene
Registriert
11.02.09
Beiträge
31
NOCH NE ANDERE FRAGE:

TMobile gibt mir die Möglichkeit aus 2 Extras auszuwählen. Entweder die Iphone Versicherung für ein Jahr kostenlos. Diese verlängert sich nicht, sodass keine extra Kosten auf mich zu kommen.

Oder aber einen 30 Euro iTunes Gutschein.

Welches der beiden Extras hättet ihr gewählt?

Lohnt sich diese Versicherung überhaupt?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
die versicherung lohnt sich. das iphone ist zwar recht robust, aber nicht gefeit gegen schäden. und auch verlust kann immer mal sein.
 

DeWe1993

Transparent von Croncels
Registriert
22.11.08
Beiträge
314
Wenn du die Versicherung noch bekommst (offiziell hat T-Mobile sie heute gegen den Gutschein eingetauscht), dann greife auch zu ihr! ;)
 

Coonilingus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.07.08
Beiträge
238
Fakt ist doch aber das noch niemand für die IM Nutzung in den Complete Verträgen zur Kasse gebeten wurde, oder etwa doch?

Richtig! Für die IM Nutzung wird T-Mobile dich nicht zur Kasse bitten. Sie können Dir IM nur technisch blockieren, sonst passiert nix
 

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
Die Versicherung lohnt sich schon. Ich habe mein iPhone eine Woche vor der Aktion bekommen... Da hab ich mich schon geärgert. Aber was will man machen?! Ich habe sie auf jeden Fall abgeschlossen, weil das Gerät echt super teuer ist, und man es im Fall des Falls nicht irgendwo her bekommt.
 

beatle1982

Starking
Registriert
09.07.06
Beiträge
221
Moin

Ich habe jetzt mal direkt (zum zweiten mal, da mir beim ersten mal doch eher ausweichend geantwortet wurde) bei t-mobile nachgefragt, ob ich auf meinem iPhone ICQ benutzen darf und habe ein doch recht überraschende Antwort bekommen. Ich nehm die jetzt beim Wort!

Hier die Antwort:
"Sehr geehrter Herr ***,

Sie fragen, ob Sie auf Ihrem iPhone ICQ nutzen dürfen.

Die Aussage, dass InstantMessaging kein Bestandteil des Vertrages ist, bedeutet nicht, dass es "verboten" ist.

T-Mobile behält sich damit vor, diese Art Kommunikation, die erstens das Mobilfunknetz technisch stark auslastet und eigene kommerzielle T-Mobile Dienste wie SMS ersetzt, zu sperren.

T-Mobile kann Ihnen jedoch nicht verbieten eine App aus dem Apple AppStore auszuprobieren.

Entweder es funktioniert oder es funktioniert nicht. Die Funktion kann durch T-Mobile nicht gewährleistet oder supportet werden.

Haben Sie noch Fragen oder Anregungen? Sie erreichen uns unter den unten genannten Telekontakten. Wir sind gerne für Sie da.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr MultiMedia Service"