Mercedes-Benz Mixed Tapes sind wieder da!

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Komische Frickelseite mit den ganzen wahnsinnig schnellen Schnittsequenzen.
Komisch auch das der Download nur mit Firefox und nicht mit Safari 3.1.1 klappt.
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Die vierte Sendung des „Mixed Tape Music Magazine“ ist ab sofort auf www.mercedes-benz.tv verfügbar. Außerdem online: „Mixed Tape 20“ mit zehn neuen Tracks zum Download.

Unser Thema im „Mixed Tape Music Magazine“ ist in diesem Monat „Electro Pop“. Das ist nicht ganz so synthetisch und auch nicht so modernistisch, wie es vielleicht klingt. Schon bei Krautrock, Kraftwerk, Pink Floyd und Yello ging es um elektronische Musik, die auch in den Charts und Clubs funktioniert.[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] [/FONT]
Wie immer sehr gelungen. :)

Schade finde ich nur, dass Mercedes Benz keine Downloadmöglichkeit der Filmchen anbietet. Denn die anderen Filmchen (Innovation, Motor & Sport, Lifestyle und Fahrzeuge) sind ebenso zu empfehlen.
 

Toddy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.05.04
Beiträge
242
Das mittlerweile 21. Mixed-Tape wurde zum Download bereitgestellt.

Viel Spaß :)
 
  • Like
Reaktionen: Skeeve

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.476
Ich kriege die Tapes diesmal nicht heruntergeladen. Egal ob Safari, Firefox oder Opera. Ich bekomme eine blaue Browserseite mit einem blauen Rand, in der Mitte steht ein Begrüßungssatz, darunter eine Ladebalken.
Bei den früheren Tapes sprang danach ein Pop-Up auf, diesmal aber passiert einfach nichts weiter.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.476
Danke - aber ich habe jetzt auch mal iCab probiert, und da klappt es.
Etwas rätselhaft, sind überall die gleichen Einstellungen.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ja, mit diesen Flash-Geschichten ist das immer so ne Sache.. hab den Link auch erst im Opera bekommen, weil die das Fenster, in dem die URL aufpoppen würde, sofort wieder (per JS vermutlich) geschlossen wird.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.476
Mich wundert's halt, weil es früher immer problemlos lief. Erst mit der zweiten Staffel hatte ich immer mal kleinere Probleme - und diesmal eben ein Totalausfall.
Zeigt wieder mal, man sollte sich nicht auf ein einziges Programm verlassen, sondern flexibel sein.
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Die sechste Ausgabe des Mixed Tape Music Magazine ist heute erschienen. :)
Unser Thema in diesem Monat ist „New York“. Die Metropole am Hudson ist immer noch die „Stadt der Städte“. Auch in Sachen Musik. Wir ziehen einmal quer durch New York: Zum Beispiel mit „Ladybug Mecca”. Früher Fixstern der „Digable Planets”, macht sie jetzt mit dem Sänger Raheem DeVaughn und Kenny Dope gemeinsame Sache. Aus Brooklyn sind Erika Rose, The Epochs und Sharon Jones & The Dap-Kings dabei. Erika Rose, eine Schulfreundin und Kollegin von Alicia Keys, entführt uns in ihren „Rosegarden“.

Quelle: Mercedes Benz Newsletter
Wie immer ist das Music Magazin von Mercedes Benz auf dieser Webseite einzusehen:
http://www.mercedes-benz.tv/mixedtape
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.476
Und prompt wieder mein schon oben erwähntes Problem. Während ich früher alle Mixed Tapes mit einem simplen Klick in der Mail geladen bekam und letztes Mal nur via iCab, klappt nun nichts mehr.
Weder safari noch Opera oder Firefox oder iCab (ist ja eine neue Version, die alte ist ja abgelaufen und darf nicht mehr - das einzige, was mich an iCab maßlos ärgert) tun irgendwas außer das Fenster mit Blauverlauf anzuzeigen innerhalb des entgegengesetzt blauverlaufenden Rahmens, dazu das "Willkomen bei Mercedes-Benz.TV" oder so ähnlich, dann der Statusbalken, daß irgendwas lädt, und danach tut sich nichts.
Cookies, Java, Javascript, Popups, alles habe ich auf den denkbar niedrigsten Sicherheitsstatus gesetzt, ändert aber nix.
Was mach ich falsch?
Werden Kangoofahrer ausgesperrt?
Oder gibt es vielleicht einen Link, den man zum Download direkt eingeben kann?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Jetzt kann ich dir nicht ganz folgen - es gibt doch gar kein neues Mixtape? Das aktuelle ist immer noch das 21, mit dem wir ja im Thread schon gekämpft haben.. das, was jetzt neu ist, kann man imho gar nicht downloaden - dieses "Music Magazin" scheint mit ein reines Webvideo zu sein.
Oder klappt die Anzeige eben dieses Videos bei dir nicht? Wenn's das ist: Ist deine Flash-Version aktuell?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.476
Oh, ich habe einfach auf den Link in der eMail geklickt bzw. ihn in die diversen Browser kopiert.
Die Videoanzeige klappt aber jedenfalls auch nicht - das wäre aber kein Beinbruch.
In der Mail stand halt:
"Die sechste Sendung des „Mixed Tape Music Magazine“ ist ab sofort im Online-TV – und dazu „Mixed Tape 21“ mit neuen Tracks zum Download."
Auf die Zahl 21 habe ich da gar nicht geachtet.
Die Flashversion sollte aktuell sein, habe ich unmittelbar vor den versuchen bei Adobe heruntergeladen (weil ja irgendsoein Agent da mal darauf hingewiesen hatte, daß das mit einem Flashproblem zusammenhängen könnte).
Muß man vielleicht nach einem Flash-Update neu starten? Ich bin zwar nicht sicher, denke sogar, daß ich 9 schon drauf hatte, aber bei Adobe weiß man nie so recht.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.476
Ja, auf der genannten Website sehe ich das Video.
Kann man daraus was folgern?
Und hast du das jetzt extra irgendwie zum Testen da reingestellt?

Also Flash hatte ich wirklich unmittelbar vor dem Downloadversuch (der ja keiner war, nur ein Video-Anguck-Versuch) aktualisiert, aber ohne Neustart. Ich werd den Mac mal nicht in den Winterschlaf schicken, sondern morgen früh mal neu starten und nochmal schauen.

Besten Dank schon mal!
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Naja.. so richtig toll kann man da jetzt leider nix draus folgern, ne. Es gibt ganz in YouTube-Manier auf der Website dort auch das Angebot, dieses Video in die eigene Website einzubinden, das hab ich einfach mal schnell getestet.
Es kann also eigentlich weder am Flash-Plugin liegen noch an der Verbindung zu deren Server, schliesslich ist es ein von selbigem direkt eingebundenes, also auch von dort ladendes, Flash-Video.

Normalerweise wäre meine Vermutung jetzt, dass irgendeine Werbeblocker-Software auf der offiziellen Seite "Werbung ortet" und dann stört, aber du hast ja verschiedenste Browser ausprobiert, das fällt eigentlich auch flach.
Hast du Privoxy installiert oder sonst einen Proxy/Filter über den sämtlicher Netzverkehr geht am Laufen?