1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meldung "Rufweiterleitung aktiviert" bei jedem Anruf?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von cvahl, 01.05.08.

  1. cvahl

    cvahl Roter Delicious

    Dabei seit:
    22.05.07
    Beiträge:
    95
    Hallo,
    seitdem ich eine Vodafone-Simkarte in mein unlocked/aktiviertes iPhone gesteckt habe (hatte vorher eine T-Mobile-Karte drin), erscheint immer dann, wenn ich jemanden anrufe, die Meldung "Rufweiterleitung aktiviert". Weiß jemand, woran das liegt/was das bedeutet?
    Muss ich das iPhone evtl. unlocken und dabei diese Karte eingebaut haben, um es zu verhindern?
    Gruß
     
  2. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Forward Msg Fix von sendowski installieren, unter Tweaks1.1.4 im Installer zu finden (Source: www.sendowski.de/iphone)
     
  3. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Ist sonst aber normal und man muss sich dabei auch nichts denken...
     
  4. cvahl

    cvahl Roter Delicious

    Dabei seit:
    22.05.07
    Beiträge:
    95
    Danke!
     
  5. swick

    swick Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    24.03.06
    Beiträge:
    336
    Ist die Source vielleicht down?!
     
  6. OnkelManuel

    OnkelManuel Boskoop

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    40
    Des kommt bei meinem Nokia 6233 auch. Liegt wohl daran, daß das Merkmal "Rufumleitung bei besetzt" oder so ähnlich aktiviert ist. Also quasi, wenn "Anklopfen" ausgeschalten ist... ;)

    Probiers mal aus. Wenn du in den Leistungsmerkmalen (oder Anrufeinstellungen) das Merkmal "Anklopfen" aktivierst, dann müßte diese Meldung eigentlich verschwinden.

    Manuel
     
  7. hotchilli2711

    hotchilli2711 Querina

    Dabei seit:
    18.07.08
    Beiträge:
    183
    Hallo

    gibt es ein ähnliches APP für 3.0?
    wenn ja,wo?
     
  8. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859
    ... ist das gleiche App - wie oben geschrieben - geblieben --> nur halt für OS3.0.

    iPhone musst du aber jailbreaken --> nix mit Appstore! ;)
     
  9. tevets1

    tevets1 Jonagold

    Dabei seit:
    11.07.09
    Beiträge:
    18
    Und jetzt aber für blöde! Bei 3.0 gibt es do´ch den Installer nicht mehr. Wo bekomme ich denn da am besten das app her? Bei Cydia und Icy kann ich erstmal nichts finden! Ach und Anklopfen lässt sich nicht aktivieren! Wird mit o2 Karte benutzt!!!
     
  10. caique2001

    caique2001 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    498
    Bei Cydia die Source iphone-notes installieren (ist als installierbares Pakat dabei). Anschließend wird ForwardMsgFix angezeigt.
     
  11. tevets1

    tevets1 Jonagold

    Dabei seit:
    11.07.09
    Beiträge:
    18
    Erstmal besten Dank!
    Hab die 3.0er Version installiert doch getan hat sich nichts. Noch ne Idee???
    Gruss

    Vielleicht hätte ich einfach mal einen Neustart machen sollen!!!
     
    #11 tevets1, 12.07.09
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.09
  12. speeddemon

    speeddemon Cox Orange

    Dabei seit:
    02.09.09
    Beiträge:
    97
    hi,

    wenn ich www.iphone-notes.de als quelle hinzufügen möchte, sagt er mir nach der prüfung immer, dass er die nicht findet....

    gibts da noch ne andere, oder ist die evtl. gerade down, etc.?

    danke und gruss
    maik
     
  13. balearicguy

    balearicguy Ribston Pepping

    Dabei seit:
    05.08.07
    Beiträge:
    298
    das würd mich auch interessieren, hab das selbe problem auch mit meiner o2 prepaid karte :(
     
  14. balearicguy

    balearicguy Ribston Pepping

    Dabei seit:
    05.08.07
    Beiträge:
    298
    So mittlerweile hab ich auch ForwardMsgFix gefunden aber nur bis 3.0 :( Ich hab aber selbst die Firmware 3.1.....hmm was soll ich machen, warten bis ForwardMsgFix für 3.1 rauskommt oder kann ich auch 3.0 nehmen???
     
  15. neils44

    neils44 Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    28.01.08
    Beiträge:
    238
    die iPhone-notes Quelle heißt auch meiner Meinung nach:
    http://apt.iphone-storage.de

    also bei mir hat die 3.0er Version des fixes auch unter 3.1 funktioniert..!
     
  16. balearicguy

    balearicguy Ribston Pepping

    Dabei seit:
    05.08.07
    Beiträge:
    298
    Cool danke hab zuerst nen Schreck bekommen, nachdem ich die 3.0er Version installiert habe, weil er mir kein netz angezeigt hat aber nach dem 2ten Neustart war alles wieder gut!
     
  17. balearicguy

    balearicguy Ribston Pepping

    Dabei seit:
    05.08.07
    Beiträge:
    298
    Jetzt noch eine Frage:
    Ich hatte vorher meine o2 Prepaid Karte in einem Nokia drinne und da konnte ich anklopfen aktivieren, sprich wenn ich meine Freundin angerufen hab und sie war grad am telen, hat mir es das Nokia Handy das Anklopfzeichen angezeigt!
    Nun hab ich die Telefone getauscht aber mit der selben Simkarte aber : mein Iphone 3G zeigts mir leider nicht an!!! :( Kann ich da was machen????

    PS: Wenn ich im Iphone auf Einstellungen/Telefon/Anklopfen aktiviere, kommt Fehlermeldung: "Einstellungen für Anklopfen/Makeln konnte nicht gesichert werden."
     
  18. neils44

    neils44 Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    28.01.08
    Beiträge:
    238
    Hmm ich hab auch ein 3G mit o2 und bei mir geht das anklopfen!
    Allerdings kann ich es auch nicht über das iPhone Menü ändern!
    Aber es gibt dazu auch immer solche Kurzwahl-Codes! vieleicht findest du hier was dazu:
    http://www.o2online.de/nw/support/mobilfunk/mailbox/umleitung/pageframe.html
    Sonst musst du mal bei o2 anrufen, das die dir das aktivieren bzw den "Code" sagen!

    neils
     
  19. balearicguy

    balearicguy Ribston Pepping

    Dabei seit:
    05.08.07
    Beiträge:
    298
    Hm hab ma jetzt bei O2 nachgehackt in der Hotline, der Mitarbeiter hatte selbst ein gejailbreaktes Iphone und meinte zu mir das es wohl keine Kurzwahl-Codes oder ähnliches gibt, er meinte aber wiederrum das er bei sich Anklopfen aktivieren könne!
    Er hat die Firmware 3.1.2 und mit Redsnow geunlockt und damit könne er anklopfen aktivieren! Wiederrum muss ich dazu sagen das er eine Vertragskarte hat (ich hab Prepaid).
    Hmm kein plan was ich nun machen soll?!
     
  20. redParadise

    redParadise Jonagold

    Dabei seit:
    08.07.09
    Beiträge:
    18
    Quelle nicht gefunden...
     

Diese Seite empfehlen