• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Meldung "Rufweiterleitung aktiviert" bei jedem Anruf?

Hellfire77

Antonowka
Registriert
11.10.09
Beiträge
355
Diese Meldung hast du in jedem Deutschen Mobilfunkt Netz Hintergrund ist folgender:

Sollte eine Mailbox eine Rufumleitung oder sollte man für entgangene Anruf eine SMS Benachrichtung eingestellt haben erkennt das Mobilfunktnetz dies als Rufumleitung und gibt es dem Kunden im Handy Display an. Dies wird Hersteller unabhängig vom Netz gesteuert.

Solltet Ihr euer Mailbox ausgeschaltet haben jedoch die Info SMS an haben wird die Meldung auch erscheinen.

Des Weiteren ist es natürlich möglich das Ihr eine Rufumleitung in euerem Handy selber eingestellt habt, diese Einstellungen werden bei einem Rufaufbau durch das Netz abgefragt und dann die entsprechende Meldung durchs Netz generiert.

Was bedeutet auch wenn in Mobilfunktnetz eures Anbieters keine Weiterleitungen ( INFO SMS , Mailbox, ect) aktiv sind kann es trotzdem sein das Ihr die Nachricht erhaltet da vielleicht im Handy selber eine Rufumleitung aktiv ist.

Frage ist mir bekannt dadurch das ich in entsprechendem Bereich beruflich tätig bin ;)

Achja auch wenn Ihr anklopfen anhabt + die Info SMS über den verpassten Anruf wird die Meldung angezeigt. Falls noch fragen hiernach offen sind Ihr dürft mich auch gerne priv anschreiben.
 

redParadise

Jonagold
Registriert
08.07.09
Beiträge
18
trotzdem erklärt das nicht, warum die quelle http://apt.iphone-storage.de nicht gefunden wird. Ausserdem nutze ich 02, habe die Mailbox, Info SMS und auch andere Rumfumleitungen gelöscht und trotzdem erhalte bei jedem anrufen diese nervige weiterleitungs info
 

Hellfire77

Antonowka
Registriert
11.10.09
Beiträge
355
bin privat auch bei o2 und nutze dort nen blackberry bei wird es tatsächlich nicht mehr angezeigt. Hatte mit der Kundenbetreuung gesprochen und die Weiterleitungen für die Mailbox löschen lassen. Sowohl für die Handyrufnummer wie auch für meine Homezonerufnummer. INfo SMS Abgeschaltet

seid dem kein ding mehr.
 

neils44

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.01.08
Beiträge
251
Quelle nicht gefunden...

Moin,
man findet die "iphone-notes.de's Source" (also Quelle) auch in den voreingestellten Quellen in Cydia!
Einfach mal unten rechts auf suchen gehen und dann iphone-notes eingeben!und die Quelle "installieren".
Danach findet ihr auch den forwardmsgfix! ;)

neils
 

Ländler

Elstar
Registriert
14.10.09
Beiträge
74
Forward Msg Fix von sendowski installieren, unter Tweaks1.1.4 im Installer zu finden (Source: www.sendowski.de/iphone)

Kann es sein, dass dieser unter 3.1.2 nicht mehr funktioniert?
Unter 3.0.1 hatte ich keine Probleme, bzw ging direkt.

Bis jetzt habe ich keinen gefunden der klappt.
Was mich wundert...in der Source(zwar unter Cydia, nicht Installer) sind drei.
Version 0.1 ohne Firmware Hinweis
Version 0.3 ausdrücklich für 3.0
Version 0.5 ohne Hinweis.

Aber keiner funktioniert!
Jeweils einen installiert - neugestartet -> kein Erfolg -> deinstalliert -> neugestratet -> nächsten installiert -> neugestartet ->....
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Sobald ich diesen Fix installiere, kann sich mein 3GS nicht mehr im Netz einwählen; weder GPRS/ EDGE noch 3G.
Provider ist o2.

Kann das jemand bestätigen?

@Hellfire77: Ich habe keinerlei Rufumleitungen aktiv, auch die Info-SMS habe ich deaktiveren lassen und bekomme weiterhin diese Meldung.
 

neils44

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.01.08
Beiträge
251
also bei mir hab ich version 0.4 für OS 3.0 und funktioniert einwandfrei unter 3.1.2 mit o2 Germany!!
 

speeddemon

Cox Orange
Registriert
02.09.09
Beiträge
97
welche version das genau ist, kann ich jetzt nicht sagen, aber es ist die, wo extra dabeisteht, dass sie für
3.0er FW ist...

kann nur gerade nicht nachsehen, weil ich danach winterboard installiert habe und mein apfel nun nicht mehr richtig startet :(
 

Ländler

Elstar
Registriert
14.10.09
Beiträge
74
Keines der drei Fixes von iphone-Notes klappt bei mir.

Der "CAllforwarding" Fx von iFon1 hat es nun geschafft....
 

patty

Empire
Registriert
19.11.08
Beiträge
88
@Länder: danke für den Tip, allerdings finde ich callforwarding nicht, wo muss ich suchen?