• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Meldung "Rufweiterleitung aktiviert" bei jedem Anruf?

cvahl

Roter Delicious
Registriert
22.05.07
Beiträge
95
Hallo,
seitdem ich eine Vodafone-Simkarte in mein unlocked/aktiviertes iPhone gesteckt habe (hatte vorher eine T-Mobile-Karte drin), erscheint immer dann, wenn ich jemanden anrufe, die Meldung "Rufweiterleitung aktiviert". Weiß jemand, woran das liegt/was das bedeutet?
Muss ich das iPhone evtl. unlocken und dabei diese Karte eingebaut haben, um es zu verhindern?
Gruß
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Ist sonst aber normal und man muss sich dabei auch nichts denken...
 

swick

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
24.03.06
Beiträge
336
Ist die Source vielleicht down?!
 

OnkelManuel

Boskoop
Registriert
11.07.08
Beiträge
40
Hallo,
seitdem ich eine Vodafone-Simkarte in mein unlocked/aktiviertes iPhone gesteckt habe (hatte vorher eine T-Mobile-Karte drin), erscheint immer dann, wenn ich jemanden anrufe, die Meldung "Rufweiterleitung aktiviert". Weiß jemand, woran das liegt/was das bedeutet?
Des kommt bei meinem Nokia 6233 auch. Liegt wohl daran, daß das Merkmal "Rufumleitung bei besetzt" oder so ähnlich aktiviert ist. Also quasi, wenn "Anklopfen" ausgeschalten ist... ;)

Probiers mal aus. Wenn du in den Leistungsmerkmalen (oder Anrufeinstellungen) das Merkmal "Anklopfen" aktivierst, dann müßte diese Meldung eigentlich verschwinden.

Manuel
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
... ist das gleiche App - wie oben geschrieben - geblieben --> nur halt für OS3.0.

iPhone musst du aber jailbreaken --> nix mit Appstore! ;)
 

tevets1

Jonagold
Registriert
11.07.09
Beiträge
18
Und jetzt aber für blöde! Bei 3.0 gibt es do´ch den Installer nicht mehr. Wo bekomme ich denn da am besten das app her? Bei Cydia und Icy kann ich erstmal nichts finden! Ach und Anklopfen lässt sich nicht aktivieren! Wird mit o2 Karte benutzt!!!
 

caique2001

Luxemburger Triumph
Registriert
02.08.08
Beiträge
499
Und jetzt aber für blöde! Bei 3.0 gibt es do´ch den Installer nicht mehr. Wo bekomme ich denn da am besten das app her? Bei Cydia und Icy kann ich erstmal nichts finden! Ach und Anklopfen lässt sich nicht aktivieren! Wird mit o2 Karte benutzt!!!

Bei Cydia die Source iphone-notes installieren (ist als installierbares Pakat dabei). Anschließend wird ForwardMsgFix angezeigt.
 

tevets1

Jonagold
Registriert
11.07.09
Beiträge
18
Erstmal besten Dank!
Hab die 3.0er Version installiert doch getan hat sich nichts. Noch ne Idee???
Gruss

Vielleicht hätte ich einfach mal einen Neustart machen sollen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

speeddemon

Cox Orange
Registriert
02.09.09
Beiträge
97
hi,

wenn ich www.iphone-notes.de als quelle hinzufügen möchte, sagt er mir nach der prüfung immer, dass er die nicht findet....

gibts da noch ne andere, oder ist die evtl. gerade down, etc.?

danke und gruss
maik
 

balearicguy

Ribston Pepping
Registriert
05.08.07
Beiträge
298
das würd mich auch interessieren, hab das selbe problem auch mit meiner o2 prepaid karte :(
 

balearicguy

Ribston Pepping
Registriert
05.08.07
Beiträge
298
So mittlerweile hab ich auch ForwardMsgFix gefunden aber nur bis 3.0 :( Ich hab aber selbst die Firmware 3.1.....hmm was soll ich machen, warten bis ForwardMsgFix für 3.1 rauskommt oder kann ich auch 3.0 nehmen???
 

neils44

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.01.08
Beiträge
251
hi,

wenn ich www.iphone-notes.de als quelle hinzufügen möchte, sagt er mir nach der prüfung immer, dass er die nicht findet....

gibts da noch ne andere, oder ist die evtl. gerade down, etc.?

die iPhone-notes Quelle heißt auch meiner Meinung nach:
http://apt.iphone-storage.de

hmm was soll ich machen, warten bis ForwardMsgFix für 3.1 rauskommt oder kann ich auch 3.0 nehmen???

also bei mir hat die 3.0er Version des fixes auch unter 3.1 funktioniert..!
 

balearicguy

Ribston Pepping
Registriert
05.08.07
Beiträge
298
Cool danke hab zuerst nen Schreck bekommen, nachdem ich die 3.0er Version installiert habe, weil er mir kein netz angezeigt hat aber nach dem 2ten Neustart war alles wieder gut!
 

balearicguy

Ribston Pepping
Registriert
05.08.07
Beiträge
298
Jetzt noch eine Frage:
Ich hatte vorher meine o2 Prepaid Karte in einem Nokia drinne und da konnte ich anklopfen aktivieren, sprich wenn ich meine Freundin angerufen hab und sie war grad am telen, hat mir es das Nokia Handy das Anklopfzeichen angezeigt!
Nun hab ich die Telefone getauscht aber mit der selben Simkarte aber : mein Iphone 3G zeigts mir leider nicht an!!! :( Kann ich da was machen????

PS: Wenn ich im Iphone auf Einstellungen/Telefon/Anklopfen aktiviere, kommt Fehlermeldung: "Einstellungen für Anklopfen/Makeln konnte nicht gesichert werden."
 

balearicguy

Ribston Pepping
Registriert
05.08.07
Beiträge
298
Hm hab ma jetzt bei O2 nachgehackt in der Hotline, der Mitarbeiter hatte selbst ein gejailbreaktes Iphone und meinte zu mir das es wohl keine Kurzwahl-Codes oder ähnliches gibt, er meinte aber wiederrum das er bei sich Anklopfen aktivieren könne!
Er hat die Firmware 3.1.2 und mit Redsnow geunlockt und damit könne er anklopfen aktivieren! Wiederrum muss ich dazu sagen das er eine Vertragskarte hat (ich hab Prepaid).
Hmm kein plan was ich nun machen soll?!