• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Meinungen und Rezensionen zum Apple TV 4

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Ich hatte irgendwo gelesen, das ATV4 nicht mit HomeKit funktioniert (Fernzugriff). Nachdem ich jetzt erste Komponenten angeschafft habe, konnte ich das testen und es funktioniert einwandfrei.
 

kannstewas

Pferdeapfel
Registriert
05.01.14
Beiträge
80
1. Diashow über iTunes Privatfreigabe funktioniert nicht. Nach ca. 25 Bilder werden Bilder wiederholt und andere Übersprungen. Es ist nicht möglich ein Album kpl. In der richtigen Reihenfolge anzuzeigen.
2. Bei den Einstellungen für die Diashow kann nicht mehr direkt auf Musik von iTunes zugegriffen werden.
3. Videos die sich in einem Album befinden und mit hochgeladen wurden, werden bei der Diashow nicht abgespielt.
Was also soll jetzt so toll sein an Apple TV4?
 

boehmer

Boskoop
Registriert
23.01.08
Beiträge
39
Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Apple TV 4. ZDF Mediathek, Youtube und Infuse nutze
ich am meisten.

Im Moment zocken wir mit der ganzen Familie per Multiplayer "Pico Rally", simples
Spiel, macht aber irren Spaß. Die Spiele sind auch ganz nett, hier könnte es allerdings noch viel
mehr geben, vor allem mit Multiplayer.

Siri nutze ich gar nicht. Die Fernbedienung reagiert manchmal nicht ganz so, wie ich es will.
Ich hatte vorher schon Apple TV 1 und Apple TV 3. Der Kauf hat sich trotzdem definitiv gelohnt.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Nachdem ich meinen ATV 4 nach Release mangels Features zurückgeschickt habe, erlaube ich mir jetzt mal die Frage:

Ist es inzwischen möglich auf irgendeine -kostenlose- Art und Weise auf dem Gerät den ARD Livestream im guter Qualität zu schauen?
Schaue einmal die Woche Tatort und wenn ich mir das Airplay gefummel sparen könnte wäre das schon ein Kaufgrund, jetzt wo die Remote App funktioniert. Fernsehanschluss hab ich keinen und die ganzen LiveTV Apps kosten alle monatlich für einigermaßen brauchbare Qualität....

Eine offizielle ARD Mediatheken App gibt es ja nicht bisher.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ich nutze Zattoo für 29,90€ im Jahr (über spanische IP abonnieren) und schaue nur noch darüber TV, unter anderem auch ARD HD. Ich denke umgerechnet 2,50€ im Monat kann einem ein Dienst schon Wert sein wenn man ihn nutzen möchte.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Ich nutze Zattoo für 29,90€ im Jahr (über spanische IP abonnieren) und schaue nur noch darüber TV, unter anderem auch ARD HD. Ich denke umgerechnet 2,50€ im Monat kann einem ein Dienst schon Wert sein wenn man ihn nutzen möchte.

30€ im Jahr wären durchaus günstig, hatte das teurer im Kopf (10€ monatlich). Kriegt man da zufällig auch Private?


EDIT: Ja kriegt man, danke Google :innocent:
EDIT2: Für Zattoo kann ich dann natürlich auch einfach die X1 benutzen...für die gesparten 179€ hab ich dann gleich 6 Jahre Zattoo :p
 
Zuletzt bearbeitet:

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Über Tunnelbear-VPN. Was sollte da riskant sein, habe das Abo direkt innerhalb der Zattoo-App über die Apple-ID abgeschlossen. Zahlung ganz normal über meinen deutschen Account.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ich tätige Einkäufe per Visa-Daten in Fernost, da ist ein Kauf mit meiner 10jährigen Apple-ID über einen Proxy das kleinste Problem. ;)
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Du vielleicht :D
Aber hab's tatsächlich gerade mal gebucht für 29,99€. Danke für den Proxy Tipp, 30€ waren wirklich ein gutes Angebot im Gegensatz zu den 99€ für Schland!

Endlich hat mein Oneguide auch mal einen nutzen ;)
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Glückwunsch. Ja ich hab es auch nicht eingesehen unseren Maximal Preis zu zahlen. Sogar die Schweizer haben günstigere Konditionen...die Schweizer!! Unglaublich. :D
 
  • Like
Reaktionen: gfc und DoktorToast

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Technische Gerätschaften, also Computer und so Zeugs, sind hier auch günstiger als in Germany :)
 

Rogan

Gloster
Registriert
29.10.13
Beiträge
63
Ich nutze Zattoo für 29,90€ im Jahr (über spanische IP abonnieren) und schaue nur noch darüber TV, unter anderem auch ARD HD. Ich denke umgerechnet 2,50€ im Monat kann einem ein Dienst schon Wert sein wenn man ihn nutzen möchte.

Hast du über den spanischen VPN das ganze nur abonniert oder schaust du es auch über den VPN? Bzw. anders gefragt: funktioniert das wie bei Netflix, dass man in dem Land zahlt, wo man abonniert hat, aber das Angebot immer von Land zu Land variiert?

@DoktorToast Ist jetzt wahrscheinlich zu spät, aber man kann bei Magine (und m.W. auch bei Zattoo) alle öffentlich-rechtlichen Sender schauen, ohne irgendwelche Zahlungsdaten zu hinterlegen und etwas zu bezahlen. Nur wenn man die privaten Sender schauen möchte, kostet es was. Somit kann man m.M.n. über den Apple TV alle öffentlich-rechtlichen Sender kostenlos schauen.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
@DoktorToast Ist jetzt wahrscheinlich zu spät, aber man kann bei Magine (und m.W. auch bei Zattoo) alle öffentlich-rechtlichen Sender schauen, ohne irgendwelche Zahlungsdaten zu hinterlegen und etwas zu bezahlen. Nur wenn man die privaten Sender schauen möchte, kostet es was. Somit kann man m.M.n. über den Apple TV alle öffentlich-rechtlichen Sender kostenlos schauen.

Danke, hatte ich mir auch angeguckt aber dafür gibt's leider keine Xbox App. Und so hab ich jetzt wenigstens HD bei den meisten :)