• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Meinungen und Rezensionen zum Apple TV 4

El Kabong

Bismarckapfel
Registriert
03.10.15
Beiträge
75
Irgendwie scheint WatchEver nicht so richtig in das OS des Apple TV integriert zu sein.
Wenn ich z.B. per Sprachsteuerung nach der Serie Dr. Who suchen lasse, dann wird mir als Ergebnis angezeigt das es die Serie nur bei Netflix und iTunes gibt. Doch die Serie gibt es definitiv auch bei WatchEver.

Das ist schon ziemlich ärgerlich, da wenn ich nun einen Film suche ich immer zweimal suchen muss. Einmal per Sprachsteuerung für Netflix und iTunes und einmal per Eingabe bei WatchEver.

Oder bin ich der einzige mit diesem Problem?
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.055
Das Thema wurde in diesem thread bereits mehr als ausführlich diskutiert.
 

El Kabong

Bismarckapfel
Registriert
03.10.15
Beiträge
75
Okay, ich hab jetzt nicht alle Seiten gelesen aber über die Suche finde ich es z.B. nicht wenn ich nach "watchever" suche.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.055
Tip: Vielleicht mal nach "Sprachsteuerung" suchen, anstatt nach exakt dem einen Begriff, den du gerade im Kopf hast. Denn es ist richtig: Sprachsteuerung für Watchever auf dem ATV4 wurde nicht diskutiert. Übrigens auch nicht Sprachsteuerung für Infuse, Kodi, ... tut's aber auch alles nicht. Aus dem gleichen Grund ;)
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.107
@El Kabong : was scotch dir sagen will: Siri funktioniert nur in wenigen ausgewählten apps, in Watchever geht es nicht. Die Sprachsteuerung ist noch nicht voll integriert, apple music wurde nachgeliefert, was ggf. noch kommt oder nicht weiß ich auch nicht.
 

Green Apple

Querina
Registriert
21.09.15
Beiträge
181
Ich finde es sehr schade das momentan Siri mich überhaupt nicht versteht :(
Ich denke Apple wird das verbessern aber ein Mehrwert ist das so wie es im Moment ist nicht.
Wie sieht es denn bei Euch aus?
Liegt es vielleicht an meinen nicht ganz so reinem Hochdeutsch oder habt Ihr das Problem auch ?
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.055
Ich denke er meint, dass Siri nix mit der Eingabe macht. Mich versteht Siri auch ausgezeichnet - aber ausserhalb von TV & Film fängt das ATV halt absolut nix mit diesen Erkenntnissen an.
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.107
Ich finde es sehr schade das momentan Siri mich überhaupt nicht versteht :(
Ich denke Apple wird das verbessern aber ein Mehrwert ist das so wie es im Moment ist nicht.
Wie sieht es denn bei Euch aus?
Liegt es vielleicht an meinen nicht ganz so reinem Hochdeutsch oder habt Ihr das Problem auch ?
Bei Filmen klappt es ganz gut. Bei Musik wird der Künstler auch immer recht gut verstanden, das Album aber selten. So z.B. Lana del Rey - Honeymoon endet mit Lana del Rey (gut soweit) Hanni Mon (ich kann deine Musik nicht finden) - und das auch bei mehreren Versuchen. Da tut Siri sich schwer mit englischen Begriffen. Kein Ersatz für ne anständige remote app ... (das musste ja jetzt noch von mir kommen) :p
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.107
Was ich noch gar nicht getestet habe kann man die Remote App als Tastatur verwenden?
Ja, das geht - meistens zumindest. Die app ist nicht fertig (im Vergleich zu dem was sie auf ATV 3 kann), aber schon an manchen Stellen hilfreich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Joh1

Christian123

Jamba
Registriert
12.11.13
Beiträge
56
Hi,
habe grad ATV4 wieder eingepackt und überlege, ob ein ATV2 nicht sogar das beste ist, nachdem ich eine störende Kleinigkeit beim ATV3 vermisse. PLEX, das war der Grund für den Kauf von ATV4, den ATV3 ist nur online, wenn der Rechner an ist oder wenn man im Anschluss die IP auf Standard setzt.

Vor-/Nachteile und warum der Umtausch:
-Fernbedienung finde ich persönlich nervig, insbesondere das Klickgeräusch
-kein optischen Ausgang und ich habe keine Chance Musik zu hören ohne dabei vor umständlich auf HDMI umzusachalten, was leider bei meiner Anlage auch nicht ohne Fernseher geht
- Die Optik ist hässlich, und wegen der großen Kacheln unübersichtlicher
- die Spieleapps sind nicht so wirklich gut im Vergleich zum PC
- Siri, nachja, ist wohl mehr ein Witz.....

+ die Fernseherfernbedienung kann für das ATV4 genutzt wedren sofern dies der Fernseher wie meiner unterstützt
+ super Vorspulfunktion über wischtechnik, wobei das Vorspulen mit der Fernseherfernbedienung schlecht ist
+ wer es braucht und nicht mit dem PC vergleicht: Spiele und div. Apps
++ Plex ist intergriert und mal kann über die Kanäle viele Sachen nutzen

Fazit, ATV4 ist nichts für mich und ATV2 ist ja nun bezahlbar, wobei man hier nur 720p hat :)

Gruß Chris
 
Zuletzt bearbeitet:

Green Apple

Querina
Registriert
21.09.15
Beiträge
181
Das Siri ein Witz ist muss ich leider bestätigen
Ansonsten gefällt mir der ATV eigentlich ganz gut.
Der AppStore sollte nach und nach auch besser befüllt werden.
 

Helmpflicht

Stechapfel
Registriert
02.10.14
Beiträge
157
Fernbedienung: benutz doch die App am iPhone. An der App wird sich gearbeitet so das die Apple Music des ATV4 wie die Mediathek angezeigt wird, und dadurch ein einschalten des TVs nicht mehr notwendig ist.

Wird das ATV4 richtig angeschlossen und eingebunden mit einem AV Receicer, schaltet man sehr bequem auf der Receiver FB zwischen TV Program und Apple TV um. Also umständlich ist das nun wirklich nicht!
Ist kein Receiver eingebunden, schaltet man halt direkt am TV zwischen den diversen Mediaquellen hin und her. Auch das ist nicht umständlich.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.484
Fernbedienung: benutz doch die App am iPhone. An der App wird sich gearbeitet so das die Apple Music des ATV4 wie die Mediathek angezeigt wird, und dadurch ein einschalten des TVs nicht mehr notwendig ist.
Das stimmt nicht.

Außer du meinst das man die normale Musik App benutzt und die Musik per Airplay an den ATV schickt.
Aber nicht mit der Remote App.
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.107
Das stimmt nicht.

Außer du meinst das man die normale Musik App benutzt und die Musik per Airplay an den ATV schickt.
Aber nicht mit der Remote App.
@Helmpflicht schreibt das daran gearbeitet wird, was wir ja auch hoffen. Musik über Siri auszuwählen ist schwierig, ganz selten findet sie das richtige Album oder Stück. Das ATV 4 ist ein Versprechen das Apple noch einlösen muss, mehr nicht.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
AppleTV ist für mich ein - out of the Box - nutzloses Stück Technik, welches NUR dazu gebaut wurde, dem Kunden einen Zugang zu Bezahldiensten zu ermöglichen. Die nutze ich auch - habe Staffelpässe meiner Lieblingssendungen uns auch meime ganze Musik in iTunes...

Um das bequem konsumieren zu können, muss ich halt eine solche Box an den TV hängen.

Da finde ich die ca. 50,- für das ATV3 gerade noch in Ordnung...

Ich meine - wir reden hier vom Plastiklöffel, den Du dringend brauchst, um das Eis zu löffeln. Den gibt's woanders subventioniert oder zumindest sehr günstig dazu...
 
  • Like
Reaktionen: geniussoft

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.484
Mit dem gleichen Argument kannst du auch Spielkonsolen zu dem Preis verlangen da du die ja dringend brauchst um die Konsolenspiele zu spielen.
Das ist mal eine Argumentation die seines gleichen sucht...

Wenn einem der ATV für den Preis nicht wert ist gibt es entsprechend günstige Alternativen von anderen Herstellern.
 
  • Like
Reaktionen: Sauron