• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Meinungen und Rezensionen zum Apple TV 4

Helmpflicht

Stechapfel
Registriert
02.10.14
Beiträge
157
Nein, das ist nicht normal und solche Ladezeiten habe ich noch nicht beobachtet. Ich habe einen 50er Glasfaser Anschluss und Inhalte werden korrekt geladen.
Was meinst du mit Preload? Ist mir noch nicht in den Sinn gekommen etwas zu preloaden.
Am ATV 3 muss man hoch/runterscrollen, jetzt am 4er rechts/links was recht flott geht. Gerade ausprobiert mit The Big Bang Theory Serie 1-8. Gut, eine Auflistung pro Serie wäre hilfreich, jedoch funktioniert das Scrollen sehr gut per Wischgeste.
Und zur Anzeige von bereits gesehenen Episoden, diese werden per Häkchen angezeigt. ImageUploadedByApfeltalk1447842301.304686.jpg
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Ich häng noch bei Staffel 1, sehr interessante Serie!
 

Rogan

Gloster
Registriert
29.10.13
Beiträge
63
Die Games sind überwiegend absoluter Crap, der Controller laggt bei den Reaktionsspielen und auf Jump`n Run hab ich kein Bock.


Sind hohe Reaktionszeiten, also das "laggen" des Controllers, softwareseitig zu beheben oder liegt das an der hardware?
 
Zuletzt bearbeitet:

D13G

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.02.15
Beiträge
177
Die Hardware dürfte doch eigentlich stark genug sein. Nächste Woche kaufe ich mir auch das ATV 4. Dann kann ich mir endlich auch ein Bild davon machen. Den Nimbus Controller hab ich hier schon liegen. Nutze ihn im moment mit meinem iPad mini und dem Spiel Battle Supremacy: Evolution welches echt nicht schlecht ist.
 

El Kabong

Bismarckapfel
Registriert
03.10.15
Beiträge
75
Ist das eigentlich normal, dass die Ladezeit von Serien gerade Abends elendig lang ist? Eine 22 min Folge in HD braucht 30-40 min zum laden. Vormittags nur 2 Minuten. Andere Sachen laden Abends mit den vollen 6 MBits, die ich habe, also muss es doch an den Apple Servern liegen. Schade auch, dass man keine Staffeln preloaden kann, wozu habe ich denn die 64 gb. Ich bin wirklich genervt von dem Ding, zumal man auch 300 Folgen seitwärts scrollen muss bei einer Serie zu den letzten Folgen und wenn man eine Folge preloadet und dann was anderes macht und die Meldung kommt, dass es fertig ist, ein Klick auf ok die Folge nicht abspielt oder man hinspringt. Außerdem werden Folgen nicht mehr als gesehen markiert, in der ersten Woche war das noch so?
Bei mir ist das am Abend genauso. Wenn ich einen gekauften Film mir am Abend ansehen möchte kommt ab und zu die Meldung "Wiedergabebereit in 2 Stunden 2 Minuten". Natürlich sind das jetzt nicht wirklich 2 Stunden die ich warten muss, vielleicht sind das am Ende nur 20-30 min. . Im Grunde ist es nicht so tragisch da man in der Zwischenzeit sich etwas auf YouTube oder Netflix anschauen kann.

Filme bei Netflix starten bei mir am Abend sofort, im Gegensatz zu den iTunes Filmen.

Edit: Was mir auch noch aufgefallen ist, die Vorschau für einen Film ruckelt öfters bei mir, obwohl die Vorschau schon einen ausreichenden Puffer geladen hat. Bei Filmen habe ich keinen einzigen Ruckler.
Ich gehe mal davon aus das dort ein größerer Puffer existiert als bei der Vorschau.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Öhm, an schwankende Bandbreite des heimischen Breitbandes denkt ihr nicht, gelle? Vielleicht noch den Zugang zum Netz über die Experten von Kabel Deutschland & Co? Dann sollten gerade zum Abend lange Ladezeiten nicht verwundern....
 

CheatSheep

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.09.15
Beiträge
391
Wie geschrieben, andere Dienste funktionieren voll, normale Downloads flutschen schnell. Nur iTunes Serien/Filme lahmen.
Und ich finde diese Bufferzeiten nicht in Ordnung, weil ich einen Film am Stück schauen möchte und nicht zwischendurch auf youtube.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Was soll ich sagen? Bei mir geht das ratz fatz. Da buffert nix ewig.
 

Helmpflicht

Stechapfel
Registriert
02.10.14
Beiträge
157
Ich meine bemerkt zu haben das Songs in Playlisten des Öfteren von langen Startzeiten am ATV 4 betroffen sind, gerade wenn ich gleichzeitig das iPad Air 2 benutze. Gekaufte Filme oder Serien sind nicht betroffen.

Hab gestern mal die Snake App ausprobiert, und da merkt man auch die Verzögerung der Fernbedienung. Das Spiel ist kaum spielbar, hit and miss.

So ganz 100% ist das ATV 4 noch nicht. Ich hoffe auf ein baldiges Update, und dass das Buffering Problem von Apple Music gelöst wird.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Hab gestern hier im Apple-Store mal mit dem ATV4 ein wenig rumgespielt... wirklich nen schönes Spielzeug :)
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich bin da immer noch hin- und hergerissen... eigentlich tut es das ATV3 auch noch... also für das was wir bis jetzt überwiegend damit gemacht haben. Filme- und Serien von iTunes gucken.
 

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Wäre schön wenn Apple dann mal ihre Siri Versprechen hält - ist schon blöd wenn Du eine Beispielfrage stellst und Siri danach nicht Suchen kann o_O
Nichtmal das iPhone kann mit allen Beispielsätzen umgehen! Seit Einführung!!!!
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Wegen Plex würde es sich schon lohnen, auch wenn es auf dem ATV 3 mit PlexConnect geht, aber das ist eben nur eine Krücke. Allerdings bekomme ich hier halt noch weniger für mein Geld und daher heißt es warten.
 

Kizu

Bismarckapfel
Registriert
14.10.11
Beiträge
75
Alex spielt bei mir nicht alle Dateien vom NAS ab. .mp4 Files mit einer Länge von Gut 45- 50 Minuten spielt er ab. Bei Filmen im .mp4 Container mit einer Länge von Mehr als 1,5 Stunden steht kurz "loading" auf dem Schirm und ich werde in die sehr schön gestaltete Übersicht zurück geworfen. Nehme ich für den selben Film Nastify klappt es wunderbar.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Ich hab jetzt schon 2 mal das Savegame von einem Spiel verloren, hatte das jemand schonmal?
Einmal von Lumino City und einmal von Rayman. Das nervt ganz schön.

Kann das daran liegen, dass bei mir das aTV an der Steckerleiste hängt?