• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Meine Story vom iStone...ehm iPhone!!!

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
macht euch mal keine Sorgen, ich habe meine Aussage schon gegenueber der UPS Versicherung gemacht mit allen dazugehoerigen Beweisstuecken und Indizien - die werden sich schon darum kuemmern und alles weitere strafrechtliche in anschlag nehmen :)
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Genau, ich kaufe nämlich nur bei MediaMarkt... Wer pauschalisiert jetzt hier? :D Ich finde das Ebay-Prinzip ala "Ich sende dir Geld und du sendest mir Ware" ohne Vertrag einfach zu seltendämlich. Die Möglichkeiten da zu betrügen sind 1. riesig und 2. von Ebay garnicht fassbar.

Noch was zu der "blödelmarkt"-Ansprache: Hab mir bei Amazon letztens ein Belkin Tunebase FM 2 für 45€ bestellt, dass am nächsten Tag da war. Zeig mir, wie ich das bei Ebay hinkrieg und ich nehm meine Aussage zurück und sage "Ebay ist fast so gut und bequem wie Amazon oder Warenhäuser in die man physikalisch reingehen kann."
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
macht euch mal keine Sorgen, ich habe meine Aussage schon gegenueber der UPS Versicherung gemacht mit allen dazugehoerigen Beweisstuecken und Indizien - die werden sich schon darum kuemmern und alles weitere strafrechtliche in anschlag nehmen :)

Dann melde denen gleich das noch mit der negativen Bewertung ;)
Vielleicht bekommen die dank DIR einem Trick-Betrüger ...

Nach dem Motto : "Hey da ist wirklich mehr ...."

Heute Abend habe ich die Übersetzung ... Aber da steht : TRUFFA = Betrug ...
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
wenn du bei ebay kaufst, gehst du einen wirksamen vertrag ein und kannst das geld einklagen. wer vorsichtig ist, und das sollte man immer im i-net sein, sollte nicht bei ebay betrogen werden. zum verkaufen von sachen ist ebay gut, da du hohe preise erzielst und zum kaufen ist ebay EINE mögliche Alternative im Netz, aber sicher nicht immer die günstigste
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Bitte keine eBAY Diskussion ;) Gibt immer pro & kontra ...
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
moin...
nette geschicht...ich liebe happy-ends! :-D
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Also , mein Verdacht bestätigt sich : Über die NEGATIVE BEWERTUNG :

TRUFFA UNA BATTERIA AL POSTO DEL CELLULARE CONFIDO IN PAYPAL
QUELLO CHE VIVE DI ESPEDIENTI SEI TU NON IO.PER ORA ZERO RIMBORSI,STATE ATTENTI!

Auf Deutsch : Betrug ein AKKU anstelle vom Telefon (Confido gibt es nicht) Zahlung mit PayPAl...
Der davon lebt bist Du nicht ich ... Bisher keine Rückzahlung!


Also : krass oder ?
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Erstmal Glückwunsch zu deinem iPhone. :)

Aber das ist echt dreist vom Verkäufer. Aber wenigstens hat er die Versicherung betrogen statt dich. Immerhin machen die sowieso zu viel Kohle...
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Aber die Beiträge steigen auch da es so viel Betrug gibt .... ;)
Aber wie dumm kann der sein dieses öfters zu machen ! Ja , MERRY X-Mas !
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Auch wenn Versicherungen viel verdienen kann es ja nicht in Ordnung sein, wenn sie betrogen werden.
Trotzdem solltet ihr dem TE jetzt keine Ängste machen. Er hat ehrlich gekauft
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Sorry, aber wenn ich an den Gesichtsausdruck denke, muss ich immer noch lachen :-D
 

McNudel

James Grieve
Registriert
20.03.08
Beiträge
133
ich würde den Verdacht vom Betrug trotzdem melden ...
Zumal Du Ihn dann so gesehen noch SCHÜTZT ... ;)

Wenn DIR das so klar ist : würde ich es echt melden!

Jetzt hat der Verkäufer schon eine negative Bewertung erhalten ... Da geht es auch um ein Handy ... Kann Dir heute Abend etwas zur Bewertung sagen ... Ein freund ist Italiener ! TRUFFA heißt aber BETRUG ... !

Wenn Du hier den Verdacht von Betrug so öffentlich preis gibst : würde ich es auch bei der Polizei machen ... Alles andere wäre auch von Deiner Seite nicht korrekt!
Eventuelle Kriminelle zu "schützen" ist nicht gerade fein!


Grade weil der Schnitt so klein ist, besteht ein größerer Verdacht auf Betrug als auf Diebstahl. Ich wollte ja nicht sagen, dass man wegen so einem Schnitt sich nicht ins Hemd machen soll, jedeglich das der Kerl miese Arbeit geleistet hat ;)
 

remex

Granny Smith
Registriert
05.01.09
Beiträge
13
krasse Geschichte!:-D

Aber mal zur Aufklärung wenn man ein Packet Versendet wird es doch gewogen und auf dem Packetschein steht das Gewicht bis aufs Gram! Anhand dessen wäre es schon möglich rauszubekommen ob die Ware bei der Lieferung getauscht worden ist, es sein den der Betrüger ist so schlau und legt einen Stein rein der das gleiche Gewicht hat wie das iPhone!

ODER SEHE IST DAS ANDERS????? :cool:
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Der wusste doch was...

Also er verkauft dir das iPhone für 450 Euro, Versicherungswert ist aber 700 Euro... Irgendwer bei der Post "klaut" das Ding (was letztlich wohl nie rausgefunden wird, wer das war). Die Versicherung zahlt also 700 Euro, was für den Verkäufer doch Gewinn ausmacht....

Für mich riecht das nach Mafia...
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
Der wusste doch was...

Also er verkauft dir das iPhone für 450 Euro, Versicherungswert ist aber 700 Euro... Irgendwer bei der Post "klaut" das Ding (was letztlich wohl nie rausgefunden wird, wer das war). Die Versicherung zahlt also 700 Euro, was für den Verkäufer doch Gewinn ausmacht....

Für mich riecht das nach Mafia...

ja, das mein ich ja. Es ist ja schon merkwürdig dass er das Paket mit 700 Euro Versicherungssumme angibt...es stinkt aufjedenfall! :)