• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Meine Story vom iStone...ehm iPhone!!!

Phobos

Fießers Erstling
Registriert
16.06.05
Beiträge
127
Ich gehe mal davon aus, dass er ein unbescholtener Verkäufer war, da er ja normalerweise mit Gewinn verkauft hat (siehe Anfangspost ziemlich weit oben...). Wahrscheinlich sah er sich dann plötzlich mit einem drohenden Verlust (Auktion um 450 EUR) konfrontiert und hat zur Selbsthilfe gegriffen.
Ich würds auf jeden Fall der Polizei melden, denn auch wenn er das das erste Mal gemacht hat, ist es auf keinen Fall ok.
Recht viel öfters wird ers zwar nicht schaffen (ich bezweifle, dass die Versicherung da mitspielt), aber wer weiß. Und du hast dein Iphone ja dennoch völlig rechtens erworben, dir passiert also gar nichts.
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
wegen eines "Hehler-iPhones" mach ich mir ja auch keine Sorgen... ich war echt am Überlegen Ihn zu verpfeifen. Ich hatte bezgl des Falles - als ich wirklich noch dachte das iPhone wurde von der Post geklaut - bei UPS angerufen und wollte mal wissen was zu tun ist. Die meinten der Verkäufer hat sich darum zu kümmern und sollte das wirklich der Fall sein würde die Post einen Sachverständigen zu mir schicken um sich das Paket anzuschauen. Wenn einer gekommen wäre, hätte ich Ihm wohl auch meine Vermutung erzählt, aber da jetzt nichts mehr Seitens UPS kam, ist für mich die Sache gegessen und ich erfreue mich an meinem iPhone für 450 Euro :D
 

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
Wirklich ne geile Geschichte! Also die Idee ist nicht schlecht, aber trauen würd ich mich das nicht...
Ich mein wenns rauskommt is man wirklich am Arsch und hat ne deftige Klage am Hals würd ich mal behaupten. Nun viel Spaß mit deinem iStone und deinem iPhone ;)
Ich bin auch sehr zu frieden mit meinem mitlerweile 3. iPhone 3G ...
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
möchte eigentlich jemand einen iStone kaufen??? ;)

20080926-stone-vs-iphone.jpg
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Ich glaube dein Gesichtsausdruck muss mega geil ausgesehen habe, als du den Stein ausgepackt hast. Ich hätte mich in dem Moment totgelacht :-D
 
  • Like
Reaktionen: iDirtjumper

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Hm, vor allem die Stelle "Bitte mal Fotos vom LEEREN Inneren machen.." macht mich stutzig. Als ob er genau wusste, dass der Schlitz da ist und du ihn dann entdecken würdest. Das bekräftigt deinen Verdacht nur weiter.

Kann man auf Granitsteinen eigentlich Fingerabdrücke sehen/entnehmen? Wäre lustig, wenn die Polizei das täte und sich herausstellte, dass die Fingerabdrücke des Verkäufers drauf sind :D
 

Che

Allington Pepping
Registriert
12.08.08
Beiträge
194
Den Karton will ich mal sehen ;)
 

McNudel

James Grieve
Registriert
20.03.08
Beiträge
133
Hmm, also ob der Schnitt viel zu klein war, bezweifel ich...
die iPhone verpackung hätte da doch sicher durchgepasst...
trozdem lesenswert ;)
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Hat sich aber sehr auffällig benommen der Gute: ''Noch leerer bist du blind da ist doch der Schlitz!''
;)

Hab mich grad schräggelacht über die Story, you made my day :D
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
@McNudel: ich habs gedreht und gewendet, die Verpackung haette NIE durchgepasst :)


ich würde den Verdacht vom Betrug trotzdem melden ...
Zumal Du Ihn dann so gesehen noch SCHÜTZT ... ;)

Wenn DIR das so klar ist : würde ich es echt melden!

Jetzt hat der Verkäufer schon eine negative Bewertung erhalten ... Da geht es auch um ein Handy ... Kann Dir heute Abend etwas zur Bewertung sagen ... Ein freund ist Italiener ! TRUFFA heißt aber BETRUG ... !

Wenn Du hier den Verdacht von Betrug so öffentlich preis gibst : würde ich es auch bei der Polizei machen ... Alles andere wäre auch von Deiner Seite nicht korrekt!
Eventuelle Kriminelle zu "schützen" ist nicht gerade fein!
 
Zuletzt bearbeitet:

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
ich hatte das so verstanden, dass der te das schon längst getan hat! Wenn nicht, dann aber schnell, schnell! Du bist Mittäter, wenn du deine Vermutung nicht mitteilst!
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
nee hat er nicht ....

wegen eines "Hehler-iPhones" mach ich mir ja auch keine Sorgen... ich war echt am Überlegen Ihn zu verpfeifen. Ich hatte bezgl des Falles - als ich wirklich noch dachte das iPhone wurde von der Post geklaut - bei UPS angerufen und wollte mal wissen was zu tun ist. Die meinten der Verkäufer hat sich darum zu kümmern und sollte das wirklich der Fall sein würde die Post einen Sachverständigen zu mir schicken um sich das Paket anzuschauen. Wenn einer gekommen wäre, hätte ich Ihm wohl auch meine Vermutung erzählt, aber da jetzt nichts mehr Seitens UPS kam, ist für mich die Sache gegessen und ich erfreue mich an meinem iPhone für 450 Euro :D


Zumal Jetzt noch die Negative Bewertung wegen einem anderen Handy dazu gekommen ist ...
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
also zumindest ebay ne nachricht schreiben könntest du, kopier doch einfach deinen eingangspost mit artikelnummer
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
das reicht nicht ... Ich würde zur Polizei gehen ...
Und alles denen erzählen...
Er brauch sich sicher keine Gedanken bezüglich dem iPhone zu machen ....

Die Story finde ich auch amüsant aber:
Schon traurig das ER einen eventuellen Betrüger wirklich deckt!
Genauso schlimm wie andere verprügelt werden und alle sehen wechhhh ...

Genau das ist aber nicht richtig !
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Ein weiterer Grund einfach NIX bei Ebay zu kaufen. Schön, dasses für dich nochmal glimpflich ausgegangen ist, aber insgesamt ist Ebay doch einfach nur zum kotzen.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
das ist ne ziemlich blöde verallgemeinerung tommy. was ist denn jetzt blöd daran? der te hat günstig nen iphone bekommen und das zählt doch, oder?

wenn du ebay informierst werden die schon schritte einleiten, die sind nämlich was sowas angeht sehr schnell! polizei kannste natürlich auch machen, aber was soll die polizei da machen? Ebay ist da sicherlich mächtiger, da sie in dem land jeweils dann die polizei einschalten können. ich finde das übrigens als generelles problem, alle beschweren sich, aber keiner informiert ebay oder die polizei. woher sollen die den die infos kriegen?
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Ich finds blöde, dass wenn ich etwas kaufe, erstmal zur Polizei gehen zu müssen, bis alles ankommt. Ich bevorzuge den alten "Von Angesicht zu Angesicht"-Weg im Laden oder Privat.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
naja, bei meinen 400 Bewertungen war kein einziger dabei. das sind immer sehr subjektive aussagen. aber es muss auch leute geben, die die überhöhten blödelmarktpreise bezahlen