• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Meine Homepage über Stromverbrauch

  • Ersteller Timotheus
  • Erstellt am

HG Butte

Riesenboiken
Registriert
27.10.04
Beiträge
290
Hi Tim-e
.....
Angespornt von Deiner Idee ist nun endlich ein Strommessgerät bei mir aufgeschlagen, ich könnte Dir nun ein paar Werte senden ....
iBook
Shuttle Barbone
Samsung 19"

Welche Programme schlägst Du für die Vollasttest vor?

Soll beim iBook der akku leer oder voll sein, oder gar ausgebaut?

Ausgeschaltet?? echt aus oder Ruhezustand?

So würde ich als "positive" Kritik für Deine tolle Idee vorschlagen einheitliche Wettkampfbedingungen zu finden. Je weniger gedanken man sich über die Messung machen muss, um so wahrscheinlicher ist es das einige mal eben ihre Gerätschaft ausmessen. Und die vereinfacht es die Plausibilitätskontrolle der eingeschickten Werte


MfG
Butte
 

HG Butte

Riesenboiken
Registriert
27.10.04
Beiträge
290
Sodala ... heute kam der Energiekosten Zähler an, der morgen im "wird es fliegen ..." Fred verlost wird, sollte mich nicht Doch noch einer Überzeugen, dann kriegt er es natürlich gleich.... und wie schon erwähnt ... keine Versandkosten, das ding geht komplett auf meine kosten ....
Wenn wir Strom sparen, nehmen wir den Kokslieferanten des RWE-Managements die Lebensgrundlage ... also "regenerativ wird nix verpulvert" :D

MfG
Butte
 

edward

Jerseymac
Registriert
12.05.06
Beiträge
450
Hab zum Thema noch einen interessanten Link gefunden.

Aktion No-Energy

Die betreiben ebenfalls eine recht umfangreiche Datenbank mit Verbrauchsmessungen.