Meine Geschichte

civi

Gast
iZap schrieb:
Nun, leider hast du dich vorher nicht über Apple's "Firmenphilosophie" informiert, vielleicht hast du daraus gelernt und kaufst nun bei D*ll. :p

Warum nimmt ihr stets Dell als Vergleich zu Apple.
Dell ist wie Volkswagen: nichts besonderes.
Ich würde versuchen in der selben Liga wir HP zu spielen. Die bauen wirklich gute Business-Notebooks. Die Home-Dinger von HP kann man vergessen, aber deren Business-Reihe ist wirklich edel. Das haben die von Compaq übernommen.
 

dsquared2

Gala
Registriert
11.07.06
Beiträge
48
Naja.. irgendwie ist Dell auch so eine Mythos in den Köpfen der Leute.. Mein Vater hat auch nen Dell Rechner und der Service und die Verarbeitung ist echt mal gut... (zumindest kann ich das von den 2003ern Dimensions sagen).. Aber trotzdem finde ich apple einfach besser.. Werde mir bald auch ein Macbook kaufen.. ich warte aber lieber noch ein bißchen. Bin im Moment mit meinem Imac g4 und meinem ibook g4 mehr als zufrieden...

Nochmal zu Dell: Die haben aber keine schönen Laptops! Sehe die Leute immer in der Uni damit.. sind riesig diese Teile und auch seehr dick.. Naja.. Apple rulez
 

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
Dell ist mir zuerst eingefallen, da ich dort vor kurzer Zeit ein Notebook für einen Bekannten bestellt habe. Man kann es natürlich auch mit "Firma XYZ" ersetzen.

Von Vergleich war keine Rede.
 

civi

Gast
Ich sage es nochmal:
Seitdem IBM keine Notebooks mehr bauen lässt, gibt es neben Apple nur noch einen ernstzunehmenden Noteboolhersteller: HP, Hewlett-Packard.
Die hatten ja damals Compaq übernommen und führen deren Tradition fort.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Nun ja. GRundsaetzlich sind die Qualitaetsprobleme ziemlich aergerlich, aber durchaus versatendlich, treten sie doch ueberall auf, wenn es um A Serien geht. Ich erinnere an dieser Stelle mal an die aktuelle 7er Serie von BMW. Bei den ersten Autos fiel zum Beispiel vollkommen unmotiviert das Spiegelglas aus den Rueckspiegeln. Und hier reden wir von Autos, wo Preisvorstellungen bei 60000 Euro beginnen. Mittlerweile ist das ganze natuerlich behoben. Also:
Niemals eins derr ersten Geraete kaufen. Die A Serie ist fast immer fehlerbehaftet. Wer es doch tut muss meistens mit kleinen bis mittelschweren Fehlern rechnen und sich staendig beschweren.
Ist leider so, dass Grosse Unternehmen den Endkunden als Betatester bemuehen. Das ist schade, aber was soll man machen? :)
 

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
Wir kommen vom Thema ab. ;) Vielleicht könnte sich der Themenstarter nochmal zu Wort melden, um zu sehen, ob nun tatsächlich ein Fehler seitens Apple oder Eigenverschulden durch unsachgemäßen Wechsel der RAM-Bausteine vorlag. Danach können wir weiter an Apple's Tischbein sägen. :)
 

dsquared2

Gala
Registriert
11.07.06
Beiträge
48
JA gut.. Das hier ist ganz schön ins OT abgedriftet. Aber eine Frage an den Threadstarter? Was hattest du denn für RAM verbaut ?
 

.dS:.

Gast
ich hatte 2x 1gb riegel von dsp verbaut. allerdings lags an diesen leider nicht, denn als ich später wieder die 2x 256er reinbaute (standart konfiguration) ums zurück zu schicken, trat der fehler weiterhin auf.

gruß lukas
 

dsquared2

Gala
Registriert
11.07.06
Beiträge
48
Mhh.. also abwarten, bis du es zurück bekommst, dann müssten eigentlich alle Fehler behoben worden sein und dann kannst du dich an deinem macbook auch erfreuen
 

Hamsta

Jerseymac
Registriert
14.06.04
Beiträge
449
Was für eine tolle Firma. Eine hervorragende Firmenphilosophie. Der Kunde als König, wo gibt es denn sowas? Bei Apple ist der Kunde Beta-Tester.
Bei welchem Computer/Betriebssystem Hersteller ist dem nicht so?

Aber jeder der sich darüber beklagt, ist eines "Macs nicht würdig" ich weiß.
Nein ganz und gar nicht. Nur Leute die übers Internet bestellen um nen Euro sparen und sich dann hinterher über ihre eigene Dummheit aufregen werden schräg angekuckt ;) *is nicht bös gemeint*

Wurde ja hier im Thread schon einige male erwähnt, aber ich sachs trotzdem auch nochmal: Wir haben bei uns 15 identische iMacs stehen, 3 PBs, 5 G5s und keine Probleme... manchmal hat man einfach Pech. Und es sollte einen nicht wundern, wenn ein technisches Gerät, dessen Funktionsweise man nicht versteht, einfach nicht funktioniert :)
 
  • Like
Reaktionen: yjnthaar

civi

Gast
Hamsta, du bist das, was ich als Bilderbuch-Mac-Fanboy verstehe.
 

dsquared2

Gala
Registriert
11.07.06
Beiträge
48
Ich dachte immer so Foren sind was für Macfans ;) ? Nein.. natürlich auch zur Problembehebung!

@threadstarter: Hast du mittlerweile nen neues Gerät bekommen? Oder das alte schonmal eingeschickt ?
 

meridian62

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.10.04
Beiträge
178
nicht bös sein, aber: immer dieses Gemecker
auch ich habe ein MacBook bestellt, leider war das Logicboard defekt.
Keine Soundausgabe. Na ok, Apple Service Nummer beantragt, damit
ich das Gerät (bei Apple im Store gekauft) beim Premium Partner reparieren
lassen kann. Zurückschicken wollte ich nicht da eine hervorragende Verarbeitung
und auch kein Fiepen vorlag. "Dank an M&M Trading, dich auch bei Apple gekauften
Geräten einfach nur toll drauf sind".
Nun ein kleiner Vergleich:
Zum Geburtstag gab es einen Kühlschrank von Samsung, dieser verweigerte allerdings in der schönsten Hitzeperiode seinen Dienst. Der Support kam dann nach einer Woche,
ein äußerst seltener Fehler lag vor, das Ersatzteil brauchte 3 Wochen, da das Teil aus Korea kam. Wie ihr wisst dauert der Sommer in Deutschland ja nur 4 Wochen, in diesen 4 Wochen war nun kein normaler Küchenbetrieb möglich.
Ich habe vergeblich nach einem Samsungtalk-Forum gesucht um meinem Frust gerecht zu werden....
Was will ich nun eigentlich damit sagen? Hey, ewig wird in Foren gemeckert, Begeisterungsthreads sind natürlich in der Minderzahl aber was soll es, wir haben
hochwertige Geräte (deren Preis wir natürlich immer wieder gesenkt haben wollen).
Ich denke an meinen ersten DVD-Player für den ich 800 DM bezahlt habe und den ich heute als Abogeschenk bei einer Zeitschrift dazu bekomme.
 

dsquared2

Gala
Registriert
11.07.06
Beiträge
48
Naja.. wenn man ehrlich ist, ist so ein Forum eine ganz große Selbsthilfegruppe. Dieser Thread ist keineswegs sinnvoll, nur in sofern, dass der Starter mal seinen Frust usw. anderen "gleichgesinnten" mitteilen konnte. So ne Art Gruppentherapie.. Dann haben wir hier sein Problem diskutiert und vielleicht geht es ihm ja jetzt besser !
 

.dS:.

Gast
Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten(...)

find ich total genial das zitat von John Ruskin (1819 - 1900) =)

bsp: die billig hifi anlage von meiner freundin gab nach 3/4 jahr den geist auf zwecks laufwerksfehler. mein yamaha deck system läuft seit vielen jahren =)

so danke für die vielen antworten in diesem thread :) ich denke das haben wir genug diskutiert und ich konnte auch mal meinen frust loslassen
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
civi schrieb:
[..]in der selben Liga wir HP zu spielen. Die bauen wirklich gute Business-Notebooks. [..]
Das muss ich aber mal laut lachen. Nie hatte ich so viele Probleme mit Notebooks als mit HP. Haben einige in einer Firma supporten müssen. Eigentlich waren sie ständig bei uns im Supportbüro und nicht "draussen". :eek: :eek:

Wenn, dann würde ich in Richtung Samsung tendieren, was einen Vergleich angeht. Und wenn's blöd klingt: MAXDATA ist qualitativ ziemlich angezogen in den letzten Jahren. HP, Acer, FSC -> Pfeiffe rauchen. ;)

Was soll ich sagen. Habe mein iBook G3 seit 3,5 Jahren. Der Akku hält noch 4 Stunden und die Leistung unter 10.3.x mit 640 MB RAM sind immer noch "up-to-date" für mein Anwendungspektrum.

Salute,
Simon
 

civi

Gast
Welche HPs waren das?
Ich dachte, deren Business-Reihe seien immer noch so gut wie damals die Evo-Reihe von Compaq.
Das hieße ja, dass neben Apple keiner mehr bestehen könnte: IBM gibt es praktisch nicht mehr, HP hat auch miese Qualität.

Zu dem Ruskin-Zitat: schon gemerkt, dass Apple nicht mehr teuer ist.
Das Macbook ist ab 1049 EURO zu haben und zwar mit dem 2,0 GHz-CPU. Das schaffen die anderen Hersteller gar nicht. Und das MacbookPro ist auch nicht zu teuer im Vergleich zur Konkurrenz.
Verabschiedet euch von dem Gedanken, dass Apple immer teuer sei. Das ist Vergangenheit.