• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Meine eigene MacBook Air-Werbung

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
Es muss ein anderes Lied her, ein dezenteres..
Die Schrift über dem MacBook muss etwas kleiner sein und am Ende ein schöner Schluss hin, kein so abruptes Ende! Und kein schwarzer, sondern ein grauer Apfel am Ende.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
hehe :p
Vielleicht hat er es nötig o_O

@topic
Etwas besser, allerdings immernoch zu kurz. Neue Musik würde gut tun. Und aufjedenfall mal etwas mehr Bilder nicht nur die 2 Stück.
 

Nuvolaris_03

Gast
Ich finde das der Slogan auch nicht richtig passt.
Auf die schnelle würde ich gar nicht erkennen das das Teil so klein oder flach oder was auch immer ist.
Da das erste Bild von oben gefilmt ist, könnte es auch ein normalo MacBook sein.

Beim zweiten Bild könnte man erahnen das das Ding flach ist.

Vielleicht machst du es so:
Ich Grunde genauso wie jetzt, nur das das MBA in das Bild fährt und dann kommt ein rießen Zoom auf das flache Gehäuse, Zoom wieder raus, nächstes Bild, zomm, zoom wieder raus.

Hoffe das versteht jetzt jemand ;)
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Zunächst einmal danke ich euch für eure vielen Vorschläge. Am Ende wird das noch zu einem Gemeinschaftsprojekt. ;)

So wie's aussieht, werde ich krankheitsbedingt morgen wohl noch einen Tag zuhause verbringen. Und ich weiß auch schon, was ich den Tag über machen werde. Nun aber zu euren Vorschlägen:

- Andere Musik: Ehrlich gesagt habe ich bewusst nichts dezentes genommen, da das schlecht zu dem schnellen Tempo des Spots passte. Der Song (I feel good) stach mir in meiner Bibliothek so ins Auge, sicherlich nicht der optimale Song, aber ich habe erstens nicht so viel lautes und zweitens fand ich ihn eigentlich auch ganz passend. Mal sehen.

- Längerer Spot. Kann ich verstehen, werde ich morgen auch mal dran arbeiten. Eigentlich hätte ich unheimlich gerne noch mehr Bilder rein gebracht, das Problem hierbei ist allerdings ein ganz banales: ich finde kaum gute Bilder. Bisher habe ich die Apple-Bilder verwendet, weil die von der Auflösung und der Qualität sehr gut sind. Auch bei flickr habe ich nicht viel mehr als die offiziellen Bilder gefunden (mal abgesehen von "normalen" Fotos, aber die sind ja hierfür nicht zu gebrauchen). Wer noch Bilder für mich hat, kann mich gerne darauf hinweisen (PM / Thread) und dann werde ich mir was einfallen lassen.

- Slogan ändern. Das fällt mir ehrlich gesagt ziemlich schwer, weil darauf meine eigentliche Idee fußte (und ja, ich gebe zu, ich mag den Spruch irgendwie). Das gute daran ist eben, dass ihn jeder kennt und man meistens nur hört "Nein, es kommt nicht auf die Größe an..." (ihr wisst schon in welchem Zusammenhang :p), daher habe ich ihn sehr bewusst gewählt und möchte eigentlich auch daran festhalten.

Sooo, heute werde ich wohl nichts mehr daran machen, aber morgen bestimmt wieder. Wenn jemand einen guten Song zum drunter legen hat oder mehr Bilder, meldet euch! Und auch über Vorschläge / Lob / Kritik würde ich mir sehr freuen! :)

EDIT: Ich wusste doch, dass ich noch was vergessen hatte:

- Grauer Apfel / Schrift: Da ich im "Spot" schon schwarze Schrift verwende, habe ich auch zum schwarzen Apfel gegriffen. ich hatte auch eine Version mit dem grauen Apfel, der gefiel mir aber nicht so sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
nix geht über die think different werbung mit der stimme von jean luc picard!!! :D
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Darf ich fragen mit welchem Programm du den Spot gemacht hast?

(Ich habe den Fred schnell durchgeschaut ich glaube du hast nirgends erwähnt mit welchem Prog. du das gemacht hast)
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Steht in der Beschreibung des ersten Videos. Keynote und iMovie. :)

Konnte gestern nicht widerstehen und habe noch ein bisschen ausprobiert, mit mehr Bildern. Aber ehrlich gesagt war das Ganze dann irgendwie doof, der Spot verlor total an Tempo, der Spruch rückte zu weit in den Hintergrund, korrelierte schlechter mit den Bildern. Vielleicht kann ich die Bilder ja so noch verändern, aber eigentlich würde ich gerne bei der Anzahl der Bilder bleiben. Außer jemand hätte noch eine gute Idee. :)

EDIT: Habe jetzt eine andere Musik drin. Besser oder schlechter? Mir sagte "I feel good" mehr zu, was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nuvolaris_03

Gast
Ich find den Song nun besser.
Gefällt mir echt gut. ;)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
james Brown war viiiiel besser. :)
yoshi hat Recht, der Abschluss der Musik kommt an der Stelle überhaupt nicht zum Tragen, weil das Bild an der Stelle steht.
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Hm... finde James Brown auch besser. Es ist echt schwer, was gutes zu finden, was schnell und fetzig, aber nicht zu laut ist. Würde der Anfang mit James besser passen, würde ich ihn nehmen.

Hat jemand noch andere Song-Vorschläge?
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
ist zwar n wenig off topic, aber könnt ihr mir sagen wie der song von der original werbung heißt? hab ihn auch neulich im radio gehört, aber mein gedächtnis............
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
zu sehr am orginal!
Corinne Bailey Rae - Just Like A Star
Death Cab For Cutie - Soul Meets Body
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Super!
Jedoch fehlt mir da irgendwie der Apple-Pepp. Also irgendwie ein bisschen langweilig (liegt wohl auch dabei, das es offizielle Apple-Fotos sind).

Ja und von der Musik her, klingt das Tutti Frutti eher.. "Wie von Tape aufgenommen"...
Man könnte ja auch das Bits und so-Intro nehmen :D

Aber sonst, hut ab =)

Gruß
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Ich würde sagen, du hast da Talent! :D Du könntest dich ja mal bei kleineren Firmen bewerben :p ;) Meine einzigen Tips sind eigentlich: 1 Bild mehr ;) - ja.. der Song, hab leider keinen Tip, aber irgendwas anderes. Und das Ende ist mehr zu abgehackt, aber sonst finde ich den Spot sehr gut, für einen 16-jährigen hast du echt Talent ;)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
alter schwede, gartenzwerg. du hast echt mal einen krassen smilie-wort-schlüssel.. ;)
 
  • Like
Reaktionen: zeno