Fantom53
Westfälische Tiefblüte
- Registriert
- 20.02.10
- Beiträge
- 1.058
Nein, macht meiner Meinung nach bei 15" keinen Sinn. Also blieb quasi nur der Tradeoff zwischen Matt und glänzend. Und nach Jahren bei Apple fand ich es echt stark, wieder die Option zu haben, ein mattes Display verwenden zu können. Zusammen mit der Displayhelligkeit sind auch sonnige Tage kein Problem [emoji4]
Dann schau halt einfach mal in der gleichen Preisklasse wie bei Apple. Schon wirst du feststellen, dass die Gehäuse ebenfalls alle aus Metall sind, die Verarbeitung stimmt usw... Das Märchen das die Qualität der Apple Laptops über denen der Konkurrenz liegt, mag Anfang der 2010er noch gestimmt haben, mittlerweile sind die Premiumhersteller aber gleichauf.
Und wenn ich mir dann Flexgate, Butterfly-tastatur oder Touchbar so anschaue...
Das sehe ich nicht so. Unsere Laptops auf Arbeit kosten um die 2000 Euro und die sind billiger Schund. Die Tastatur verbiegt sich, das Touchpad ist klein und schlecht. Das Gehäuse ist komplett aus Plaste mit Kanten und schlechter Verarbeitung.
Ich würde mit einem 1000 Euro MacBook wesentlich(!) mehr Qualität erhalten als mit den 2000 Euro PCs bei uns.
Die Surfacegeräte sind schon mal ein richtiger Schritt aber das Ende der Qualitätsstange sind diese auch nicht.
Dann zeig mir mal einen qualitativ hochwertigen Windowslaptop der nicht aussieht wie aus dem Kindergarten. Dieser sollte dann aber nicht nur ein tolles Gehäuse haben, sondern auch hochwertige Hardware(Touchpad, Tastatur, Display, Lautsprecher, Lautstärke,...)
Zuletzt bearbeitet: