Mein Switchertagebuch

schimanke

Gloster
Registriert
14.08.07
Beiträge
63
Ach so, und als Software kann ich dir noch folgendes empfehlen:

- SizzlingKeys (zur Steuerung von iTunes und sonstigen Dingen per Tastatur)
- Fan Control (zur Lüftersteuerung und damit Temperatursenkung deines MB)
- Onyx (zur generellen Optimierung der Systemleistung)
- Simply Burns (als Freeware-Brennprogramm mit allen Funktionen, die man braucht)
 

schimanke

Gloster
Registriert
14.08.07
Beiträge
63
Meine iTunes-Bibliothek hat ca. 55GB. Das macht dann schonmal 15 DVDs. Ist ne Menge, stimmt. Aber bei den Preisen für Rohlinge ist das inzwischen vertretbar. Ansonsten müsstest du es dann vermutlich doch noch einmal über das Netzwerk probieren. Immer mit dem Risiko, dass es dann nochmal abbricht... Eine Sicherung über die iTunes-Backup Funktion auf eine Festplatte geht leider (noch) nicht.
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Unbedingt Quicksilver installieren, Tutorial lesen und Spaß haben!

Ein absolutes MusstDuHaben! (manche schwören auch auf Butler, was mehr oder weniger das gleiche kann).

Gruß,

.commander
 

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
Ich werds jetzt in mehreren Etappen probieren, vielleicht klappt es ja. :)
 

schimanke

Gloster
Registriert
14.08.07
Beiträge
63
Oh, zum Punkt Software fällt mir noch chatFX ein. Da hat man ne Menge Spaß mit iChat... :) Die Funktionen werden allerdings auch in der neuen iChat-Version, die mit Leaopard kommt enthalten sein. Von daher würde ich die 20 Bucks nicht wirklich investieren. Aber auch die Trialversion ist witzig. Wenn du Filme iPod-ready machen willst, sei noch ********* empfohlen. Und um Windows Videos mit dem Quicktime-Player sehen zu können ist vielleicht noch Flip4Mac interessant. Und als iTunes Add-On vielleicht noch iTunesShut.

... ungalublich, was ich mir hier schon alles installiert habe... :)
 

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
Habe gerade Perian installiert und einige meiner Musikvideos werden auch schon abgespielt aber die .mpg Dateien noch nicht, was fehlt mir dafür? Per VLC ist es möglich, aber ich möchte sie später ja auch per Front Row öffnen können.
 

schimanke

Gloster
Registriert
14.08.07
Beiträge
63
Hast du Flip4Mac schon installiert? Keine Ahnung, ob es damit zusammenhängt. Aber bei mir laufen .mpgs. Ansonsten fehlt vielleicht auch einfach nur ein Codec...
 

Klokkus

Allington Pepping
Registriert
11.02.07
Beiträge
190
Also zu der Tastaur von Apple kann ich nur sagen, dass sie auch unter bootcamp mit win xp problemlos per bluetotth funktioniert. Zu der Maus kann ich nichts sagen aber kann ich mir vorstellen, dass es da ähnlich ist.
 

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
Ich werd mir auf jeden Fall noch eine andere Maus/Tastatur aussuchen. Das S530 von Logitech ist sowas von billig verarbeitet, dass es keinen Spaß macht damit zu tippen. Schade eigentlich...
 

Mitglied 33535

Gast
Die Wireless-Maus-Frage würd mich auch interessieren, auch wenn das Logitech-Set schon bestellt ist. Der zusätzliche Stick und somit die nicht Bluetooth-Nutzung stört mich doch etwas. ;)

Hab mir übrigens nun doch die Mighty Mouse geholt. Im Mediamarkt hatten sie 100.000 Mäuse aber nur eine Logitech mit Bluetooth und die war extrem schlecht gebaut und kostet außerdem auch stolze €50,00. Die Maus von Apple ist super, wenn auch teuer.

P.S.: Ich liebe auch schon mein neues MacBook Pro ;)
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Ich kanns nur wiederholen: Quicksilver oder Butler!
 

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
Tach commander,
japp, eins der beiden (oder beide?) Programme werd ich mir gleich mal zu Gemüte führen. :) Man wird ja fast schon erschlagen von den vielen und auch nützlichen Programmen. :D
 

schimanke

Gloster
Registriert
14.08.07
Beiträge
63
Hast du inzwischen eine Lösung für das .mpg-Problem gefunden? Bei mir laufen sie zwar, wäre aber doch mal ganz interessant, falls ich auch mal die Probleme bekommen sollte.
 

kammerflimmern

Meraner
Registriert
08.12.05
Beiträge
224
Schau mal unter VLC unter Fenster, Information, weitere Informationen nach, falls du dort mpeg2 findest, kann Quicktime das nicht abspielen. Dafür benötigt Quicktime das kostenpflichtige Plugin von Apple (so 20 oder 30 €). Recht ärgerliche Lizenzsache. War aber bei Windows genauso, nur da war oft zumindest eine DVDPlayer Testversion drauf und der codec war keine Testversion.
Für Frontrow ist es ärgerlich, aber mit VLC gehts ja, vielleicht auch noch mit einer anderen Lösung, ich habe jedenfalls das Plugin, weil ich damals recht viel in mpeg2 vorliegen hatte.
 

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
Habs nun getestet und VLC zeigt folgendes an:

Stream 0
Codec: mpga
Typ: Audio

Stream 1
Codec: mpgv
Typ: Video

Perian zeigt übrigens unter Audio Output "Dolby Pro Logic" an, ist das korrekt so?
 

kammerflimmern

Meraner
Registriert
08.12.05
Beiträge
224
mpgv ist mpeg-2. Könntest mit ffmpeg umcodieren oder warten bis Perian den codec auch zur Verfügung stellt. Soll angeblich später kommen (laut Wikipedia).
 

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
Und wo könnte man, im Fall des Falles, den Codec käuflich erwerben?

edit: Schon gefunden im Appleshop, aber ist der Codec in Quicktime Pro 7 enthalten? Wenn ich das richtig sehe nein oder?