1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mein neuer Blog

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von ZIG-ZAG, 08.06.08.

  1. ZIG-ZAG

    ZIG-ZAG Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    466
    Hallo

    Ich wollte euch auf meinen neuen Mac Blog aufmerksam machen. Manch einer wird sich fragen warum das Ganze. Ganz einfach: Ohne eigenen Blog ist man doch nur noch ein halber Mensch, der im Web 2.0 Zeitalter nicht mehr wirklich Ernst zu nehmen ist. ;)

    Nein im Ernst, der Grund ist ein anderer. Manchmal habe ich einfach Lust auch mal ein paar Zeilen mehr zu schreiben. Das könnte ich natürlich beispielsweise auch hier tun. Das Problem, dass ich sehe, zu den wirklich interessanten News, wird hier extrem viel gepostet. Das kann und will dann sicher nicht jeder alles komplett lesen (geht mir zumindest so).

    Ich habe durchaus auch den Anspruch hin und wieder etwas zu veröffentlichen, das mehr als nur meine Meinung widerspiegelt und hoffentlich für den ein oder anderen einen Denkanstoß oder gar einen "Mehrwert" bietet.

    Ich freue mich auf eure Kommentare!!! Sowohl hier, als auch zu meinem ersten Beitrag auf www.macgeeks.de.

    DANKE!
     
  2. ZIG-ZAG

    ZIG-ZAG Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    466
    Ach, was ich noch vergessen hatte - ihr dürft mich gerne auch verlinken. ;)
     
  3. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Und wo ist das Impressum? :oops:
     
  4. ZIG-ZAG

    ZIG-ZAG Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    466
    Brauch ich das für eine private Webseite??? Nicht wirklich, oder?
     
  5. riddl

    riddl Antonowka

    Dabei seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    352
    Leider noch Standart Design und kein Impressum. Kann aber sicherlich einiges draus werden ;)

    Impressum braucht man.
     
  6. Crizt

    Crizt Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    242
    Mittlerweile (keine Ahnung ob das schon aktuell gilt, war aber ein gerichtlicher Rechtsspruch), soll aber für Privatseiten die e-mail genügen.
     
  7. ZIG-ZAG

    ZIG-ZAG Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    466
    Klar, das Design wird noch geändert. Jetzt ging/ geht aber erstmal die WWDC vor. Zwecks Impressum habe ich mal kurz gegoogelt. Für eine private Website, die keine geschäftsmäßigen Interessen verfolgt, braucht man kein Impressum. Da ein Blog allerdings auch der Meinungsbildung dient, ist ein Impressum erforderlich. also ihr habt recht!
     
  8. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.562
  9. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Echt? Ein Design wie in der bulgarischen Zeitung Standart? Oder meinst Du A. R. Pencks Bilderserie Standart-Bilder?
     
  10. riddl

    riddl Antonowka

    Dabei seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    352
    :p

    Standart Wordpress Theme ;)
     
  11. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
  12. ZIG-ZAG

    ZIG-ZAG Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    466
    Ich habe jetzt um sicher zu gehen mal ein Schmalspur Impressum bzw. eine Anbieterkennzeichnung eingestellt. Ist wirklich furchtbar, drei Webseiten, drei Meinungen... Wenn man für eine private Seite schon fast einen Fachanwalt für Medienrecht braucht, stimmt IMHO so einiges nicht...
     
  13. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    Standard schreibt man mit "d" am Ende.
     
    riddl gefällt das.
  14. riddl

    riddl Antonowka

    Dabei seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    352
    Die Adresse würde ich selbst weglassen. Name, Dann noch ein Impressungstext (Wie heisst das in der Fachsprache?) in dem du dich von Inhalten von verlinkten Seiten distanzierst.

    Damit dürfte die Sache gegessen sein, wenn ich mich nicht irre, wenn nicht hab ich dazugelernt ;)



    @ Sigur, hätte ich mehr Platz in der Signatur wäre solch ein Rechtschreibspruch auch drin :D
     
  15. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Kann es sein, dass die Footer-Grafik fehlt? Bin zu faul mir jetzt den Quelltext anzusehen, aber das sieht so aus, als würde da was fehlen?
     
  16. ZIG-ZAG

    ZIG-ZAG Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    466
    So habe ich es jetzt gemacht. Meine Privatadresse veröffentlichen zu müssen wäre mir nicht sehr sympathisch. Ich denke so passt das jetzt. Wenn hier ein Rechtsanwalt aktiv ist, wäre ich über eine Meinung glücklich.

    Der Punkt der mich zweifeln lässt, ist das mit der Meinungsbildung. Wenn ich jetzt eine Seite hätte, auf der ich Fotos meiner Katze veröffentlichen würde und dazu schreiben würde was für ein liebes, süßes knuffiges Tierchen es doch ist, würde ich das Impressum weglassen...
     
  17. ZIG-ZAG

    ZIG-ZAG Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    466
    Möglich (habe den WP Link gelöscht), aber nicht weiter schlimm. Das Template ist eh nur für die nächsten Tage. Trotzdem Danke für den Hinweis
     
  18. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.562
    Naja gut, aber wenn die Domain auf dich registriert ist, dann ist es doch eh kein Thema, über Denic die Adresse rauszusuchen :) Also der, der sich dafür interessiert, kriegt es dann wohl ohnehin raus.
     
  19. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Lustig, wenn jemand den Witz nicht kapiert und seinen Fehler wiederholt…
     
  20. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Ist, wenn ich das richtig interpretiere, auf ihn zugelassen. Zumindest stimmt der angegebene Ort mit dem hier angegebenen überein.
     

Diese Seite empfehlen