• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mein neuer Blog

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
Hallo

Ich wollte euch auf meinen neuen Mac Blog aufmerksam machen. Manch einer wird sich fragen warum das Ganze. Ganz einfach: Ohne eigenen Blog ist man doch nur noch ein halber Mensch, der im Web 2.0 Zeitalter nicht mehr wirklich Ernst zu nehmen ist. ;)

Nein im Ernst, der Grund ist ein anderer. Manchmal habe ich einfach Lust auch mal ein paar Zeilen mehr zu schreiben. Das könnte ich natürlich beispielsweise auch hier tun. Das Problem, dass ich sehe, zu den wirklich interessanten News, wird hier extrem viel gepostet. Das kann und will dann sicher nicht jeder alles komplett lesen (geht mir zumindest so).

Ich habe durchaus auch den Anspruch hin und wieder etwas zu veröffentlichen, das mehr als nur meine Meinung widerspiegelt und hoffentlich für den ein oder anderen einen Denkanstoß oder gar einen "Mehrwert" bietet.

Ich freue mich auf eure Kommentare!!! Sowohl hier, als auch zu meinem ersten Beitrag auf www.macgeeks.de.

DANKE!
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
Ach, was ich noch vergessen hatte - ihr dürft mich gerne auch verlinken. ;)
 

riddl

Ontario
Registriert
31.12.07
Beiträge
350
Leider noch Standart Design und kein Impressum. Kann aber sicherlich einiges draus werden ;)

Impressum braucht man.
 

Crizt

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
06.11.07
Beiträge
242
Mittlerweile (keine Ahnung ob das schon aktuell gilt, war aber ein gerichtlicher Rechtsspruch), soll aber für Privatseiten die e-mail genügen.
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
Klar, das Design wird noch geändert. Jetzt ging/ geht aber erstmal die WWDC vor. Zwecks Impressum habe ich mal kurz gegoogelt. Für eine private Website, die keine geschäftsmäßigen Interessen verfolgt, braucht man kein Impressum. Da ein Blog allerdings auch der Meinungsbildung dient, ist ein Impressum erforderlich. also ihr habt recht!
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
Ich habe jetzt um sicher zu gehen mal ein Schmalspur Impressum bzw. eine Anbieterkennzeichnung eingestellt. Ist wirklich furchtbar, drei Webseiten, drei Meinungen... Wenn man für eine private Seite schon fast einen Fachanwalt für Medienrecht braucht, stimmt IMHO so einiges nicht...
 

riddl

Ontario
Registriert
31.12.07
Beiträge
350
Die Adresse würde ich selbst weglassen. Name, Dann noch ein Impressungstext (Wie heisst das in der Fachsprache?) in dem du dich von Inhalten von verlinkten Seiten distanzierst.

Damit dürfte die Sache gegessen sein, wenn ich mich nicht irre, wenn nicht hab ich dazugelernt ;)



@ Sigur, hätte ich mehr Platz in der Signatur wäre solch ein Rechtschreibspruch auch drin :D
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Kann es sein, dass die Footer-Grafik fehlt? Bin zu faul mir jetzt den Quelltext anzusehen, aber das sieht so aus, als würde da was fehlen?
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
Die Adresse würde ich selbst weglassen. Name, Dann noch ein Impressungstext (Wie heisst das in der Fachsprache?) in dem du dich von Inhalten von verlinkten Seiten distanzierst.

So habe ich es jetzt gemacht. Meine Privatadresse veröffentlichen zu müssen wäre mir nicht sehr sympathisch. Ich denke so passt das jetzt. Wenn hier ein Rechtsanwalt aktiv ist, wäre ich über eine Meinung glücklich.

Der Punkt der mich zweifeln lässt, ist das mit der Meinungsbildung. Wenn ich jetzt eine Seite hätte, auf der ich Fotos meiner Katze veröffentlichen würde und dazu schreiben würde was für ein liebes, süßes knuffiges Tierchen es doch ist, würde ich das Impressum weglassen...
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
Kann es sein, dass die Footer-Grafik fehlt? Bin zu faul mir jetzt den Quelltext anzusehen, aber das sieht so aus, als würde da was fehlen?
Möglich (habe den WP Link gelöscht), aber nicht weiter schlimm. Das Template ist eh nur für die nächsten Tage. Trotzdem Danke für den Hinweis
 

Mitglied 25554

Gast
Meine Privatadresse veröffentlichen zu müssen wäre mir nicht sehr sympathisch.
Naja gut, aber wenn die Domain auf dich registriert ist, dann ist es doch eh kein Thema, über Denic die Adresse rauszusuchen :) Also der, der sich dafür interessiert, kriegt es dann wohl ohnehin raus.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Naja gut, aber wenn die Domain auf dich registriert ist, dann ist es doch eh kein Thema, über Denic die Adresse rauszusuchen :) Also der, der sich dafür interessiert, kriegt es dann wohl ohnehin raus.
Ist, wenn ich das richtig interpretiere, auf ihn zugelassen. Zumindest stimmt der angegebene Ort mit dem hier angegebenen überein.