Oije, MacUserLeadz, as ist keine gute Idee, eine private Unterhaltung über dein Problem mit mir zu beginnen. Du schließt damit alle anderen HelferInnen aus, die womöglich bessere Tipps geben als ich.
Ich poste jetzt mal hier einen Teil des mir persönlich anvertrauten EtreCheck-Protokolls, (mit Code, was du trotz Auforderung nicht zustande gebracht hast) Ein wenig Mitarabeit kann man auch von Hilfesuchenden erwarten.
Code:
Disk Information:
TOSHIBA MK5065GSXF disk0 : (500,11 GB)
EFI (disk0s1) <not mounted>: 209,7 MB
disk0s2 (disk0s2) <not mounted>: 378,32 GB
Recovery HD (disk0s3) <not mounted>: 650 MB
BOOTCAMP (disk0s4) /Volumes/BOOTCAMP: 120,93 GB (69,52 GB free)
MATSHITADVD-R UJ-8A8
Thunderbolt Information:
Apple Inc. thunderbolt_bus
Kernel Extensions:
Problem System Launch Daemons:
Problem System Launch Agents:
Launch Daemons:
[not loaded]com.teamviewer.teamviewer_service.plist
Launch Agents:
[not loaded]com.teamviewer.teamviewer.plist
[not loaded]com.teamviewer.teamviewer_desktop.plist
User Launch Agents:
[failed]com.adobe.ARM.202f4087f2bbde52e3ac2df389f53a4f123223c9cc56a8fd83a6f7ae.plist
[loaded]com.divx.agent.postinstall.plist
[loaded]com.spotify.webhelper.plist
[loaded]de.metaquark.appfresh.plist
[not loaded]XSManager
User Login Items:
Caffeine
Spotify
3rd Party Preference Panes:
Cineform
DivX
Flash Player
Java
Internet Plug-ins:
Default Browser.plugin
DirectorShockwave.plugin
DivXBrowserPlugin.plugin
Flash Player.plugin
FlashPlayer-10.6.plugin
JavaAppletPlugin.plugin
OVSHelper.plugin
QuickTime Plugin.plugin
Unity Web Player.plugin
User Internet Plug-ins:
Picasa.plugin
In /Library oder ~/Library im Ordner Launch Agents liegt die Datei
Code:
com.adobe.ARM.202f4087f2bbde52e3ac2df389f53a4f123223c9cc56a8fd83a6f7ae.plist
Die kannst /sollst du in den Mist werfen.
Wenn du ~/Library nicht findest, dann musst die Suchfunktion benutzen.
Dann prüfe ob alle diese Plugins aktualisiert sind. Vor allem die vielen Player-Plugins.
Warum benutzt du Picasa, wenn es ein native Bildprogramm, nämlich iPhoto, auf dem Mac gibt? Ich traue der Stabilität aller dieser Google-Programme nicht!
Spotify ist ein bekannter Kandidat für Störungen, du solltest es zumindest, bis aller wieder zu deiner Zufriedenheit läuft, ordnungsgemäß (nachlesen auf der Website diese Tools) deinstallieren.
de.metaquark.appfresh.plist: überflüssiges Toll dieses Appfresh, ebenfalls auf der Website nachlesen, wie du es sauber deinstallieren kannst.
Wenn das alles erledigt ist, startest du im Safe Mode (Shift taste halten beim Start bis der Balken erscheint, Geduld haben, auch der neuerliche Normal-Start dauert etwas länger).
Salome
PS: @
Promis? kannst du auf dem Screenshot etwas erkennen? Ich verstehe nicht, warum der TS die Zeilen nicht abtippt. Er muss doch gesehen haben, bei welcher Zeile der Mac stecken geblieben ist. :rolleyes: