• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Mein Macbook Air hat nur noch 3 GB Speicher.Alles mögliche schon gelöscht. Doch es tut sich nichts.

Registriert
09.09.12
Beiträge
36
das mit der Grösse bringt mich nict weiter

das problem ist einfach, dass die Daten alle klein sind so 20 mb und so und die anderen die unsichtbaren sehe ich nicht

da ist nichts

ich bin empört

und mein Macbook kackt gleich ab

bitte helft mir !!! bitte bitte
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.516
Dein MacBook wird nicht gleich ausfallen immer mit der Ruhe.
Mir fällt im Augenblick auch nicht mehr ein, wie gesagt, muss mich auch jetzt ausklinken. Wenn ich noch ne Idee habe, poste ich die noch.
 
Registriert
09.09.12
Beiträge
36
das mit der Grösse bringt mich nict weiter

das problem ist einfach, dass die Daten alle klein sind so 20 mb und so und die anderen die unsichtbaren sehe ich nicht

da ist nichts

ich bin empört

und mein Macbook kackt gleich ab

bitte helft mir !!! bitte bitte
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
@happymondays Ich würde dir gerne weiterhelfen, aber heute kann ich nicht mehr.
Bin seit 10 h Morgens on mit Logfiles und allem Mögliche. Tut mir wirklich leid. Bis Morgen hält dein MB durch.

Dann sehen wir weiter. gönn auch dir Ruhe, deine Frau braucht dich. Da ist das MB das kleinste Problem.
 

sedna

Galloway Pepping
Registriert
22.10.08
Beiträge
1.364
Hallo,


in deiner Überschrift schreibst du, dass du schon "alles mögliche" gelöscht hast, "sich aber nichts tut" ...
Den Papierkorb hast du aber schon auch -> geleert?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
09.09.12
Beiträge
36
ach na klar hab ich den Papierkorb geleert

das blöde ist, dass ich wohl nicht der einzige bin, der dieses problem hat. Im netz gibt es dutzende von fragende aber leider sind diese Seiten bzw. fragen auch ungelöst


ich habe einen USB sTICK wo 4 Gb draufpassen. Kann ich damit vileiiecht irgendwas machen ?
+

Und ganz ehrlich es frustet mich langsam, wenn immer die gleichen Fragen kommen. Von wegen FOTOS, MUSIK, FILME, SPIELE und ob ich den Papierkorb geleert habe

natürlich habe ich den geleert und fotos usw. hab ich nicht alles gelöscht

Hallo,


in deiner Überschrift schreibst du, dass du schon "alles mögliche" gelöscht hast, "sich aber nichts tut" ...
Den Papierkorb hast du aber schon auch -> geleert?

Gruß
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.526
Und was ist nun mit den nicht sichtbaren Dateien? Hast Du die anzeigen können?
 
  • Like
Reaktionen: ottomane
Registriert
09.09.12
Beiträge
36
ach na klar hab ich den Papierkorb geleert

das blöde ist, dass ich wohl nicht der einzige bin, der dieses problem hat. Im netz gibt es dutzende von fragende aber leider sind diese Seiten bzw. fragen auch ungelöst


ich habe einen USB sTICK wo 4 Gb draufpassen. Kann ich damit vileiiecht irgendwas machen ?
+

Und ganz ehrlich es frustet mich langsam, wenn immer die gleichen Fragen kommen. Von wegen FOTOS, MUSIK, FILME, SPIELE und ob ich den Papierkorb geleert habe

natürlich habe ich den geleert und fotos usw. hab ich nicht alles gelöscht

Hallo,


in deiner Überschrift schreibst du, dass du schon "alles mögliche" gelöscht hast, "sich aber nichts tut" ...
Den Papierkorb hast du aber schon auch -> geleert?

Gruß
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.526
ich habe einen USB sTICK wo 4 Gb draufpassen. Kann ich damit vileiiecht irgendwas machen ?
Z. B. den Downloadordner draufkopieren und den Inhalt von der Festplatte löschen. Das sollte etwas Luft verschaffen und den Inhalt brauchst Du nicht ständig/unbedingt.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Und ganz ehrlich es frustet mich langsam, wenn immer die gleichen Fragen kommen. Von wegen FOTOS, MUSIK, FILME, SPIELE und ob ich den Papierkorb geleert habe
Nimm mal den Schaum vom Mund. Wir sind hier auch nur am Rätselraten und wollen alle "Nur" helfen. Da ist jede Frage willkommen, da diese wiederum zum Ziel führt! Selbst eine Frage: Hast du das Netzteil am Mac angeschlossen wäre (für dich nicht, aber für andere schon) Zielführend (nur als Beispiel)!

...und da seit #12 nicht die Frage beantwortet wurde bist du eigentlich der, der die Bälle flachhalten sollte. Wir sind jetzt schon bei #50 ;)
 
  • Like
Reaktionen: sternenstaub
Registriert
09.09.12
Beiträge
36
hallo danke dir für den tipp das könnte klappen

das problem ist wie gesagt meine Frau ist im Krankenhaus, Idh wohne in einem Kaff bei Frankfurt aber 50 km von der Innenstadt entfernt

ich habe nur einen INTENSO 4 GB stick und weiss nict mehr weiter

und wie gesagt ich bin kein idiot . Mit meinem Macbook habe ich in Jahren nie Probleme gehabt und nun aber doch
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Und ganz ehrlich es frustet mich langsam, wenn immer die gleichen Fragen kommen. Von wegen FOTOS, MUSIK, FILME, SPIELE und ob ich den Papierkorb geleert habe

Sorry wir verstehen dich und haben auch volles Verständnis für deine Lage. Nur sind wir hier um dir zu helfen. Das können wir aber nur MIT deiner Hilfe. was erwartest du denn, was wir hier aus der Ferne alles machen können?

deine interne festplatte ist eh schon zu klein, dann hast du keine externe wo du die backup anlegen kannst. Wie stellst du dir vor, wie du wiklich Platz gewinnen kannst? Bei allem notwndigen Respekt, aber durch deinen Frust wird es nicht besser.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.406
Wenn Du präzise Antworten würdest, müssten wir nicht wie wild im Nebel herumstochern. Wir wissen immer noch nicht, ob du die versteckten Dateien sehen kannst oder nicht.

Ich habe vollstes Verständnis für deine missliche Lage. Aber gib uns die Chance, Dir zu helfen. Du bist hier in einem sehr konstruktiven und hilfsbereiten Forum gelandet. Konstruktiv mitmachen musst du schon.
 
Registriert
09.09.12
Beiträge
36
also es will mir nicht in den kopf

woher kommen diese Daten ?

40 gb müll

das frustet mich
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.406
OK, ich bin raus hier. Sein Problem kann offenbar nicht in diesem Forum gelöst werden.
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik