• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mein Macbook Air hat nur noch 3 GB Speicher.Alles mögliche schon gelöscht. Doch es tut sich nichts.

Registriert
09.09.12
Beiträge
36
Ich bin im moment echt sehr aufgebracht. Meine Frau befindet sich im Krankenhaus, weil sie eine Chemo hinter sich hatte. und ich sitze daheim und muss arbeiten. Dabei habe ich leider feststellen müssen, dass mein Macbook Air nur noch 3 GB Speicher hat.

Ich war verwundert. Denn ich hatte alle kleinen Videos und Filme gelöscht und trotzdem waren da nur noch 3 GB.

Leider bin ich ein Apple Laie und weiss nicht, wie ich die 40 GB gespeicherten Daten,die blöderweise bei der Ermittlung als SONSTIGES angezeigt werden, löschen kann.

Ich habe einen Verdacht. VOR Monaten habe ich nämlich DISK DRILL runtergeladen. Ich habe das tückische und parasitäre Programm nicht löschen können durch Verschiebung in Papierkorb und Leerung

nun habe ich das Programm noch mal runtergeladen und deinstallieen können.

Aber ich habe nur 3 GB Speicher. Das ist wirklich eine Sauerei, denn mein Speicher wird bald gegen Null gehen und das ist so wie wenn mein Speicher sich miT dATEN voll macht und man nichts löschen kann.

Bitte helft mir !
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.298
Vergiss erst mal diese Anzeige mit "sonstiges". Die stimmt häufig nicht. Was sagen den. Der Finder oder das Festplattendienstprogramm dazu, wie viel Platz noch ist?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Erste Frage hast du eine Backup auf einer externen Festplatte. dann ich die Anzeige *über diesen Mac* nicht zuverlässig.
Also kannst du dieses Bild vergessen.