1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mein iPhone als Reisebegleiter

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von BecksPin, 17.08.09.

  1. BecksPin

    BecksPin Fuji

    Dabei seit:
    22.07.09
    Beiträge:
    38
    Hi Leutz!

    Ich hab mal ein paar fragen...
    Und zwar flieg ich in 2 Wochen nach Bali... Und da kommt mein iPhone natürlich mit... Nun die fragen:
    wenn ich das iPhone im flugmodus lass wahrend dem Flug, recht dann der Akku aus, um ordentlich Musik zu hören oder is nach 2 Std der Musikspass vorbei? Eigentlich müsste er doch langer halten, da ja alle netzfunktionen ausgeschaltet sind oder? Und die fressen ja am meisten Akku... Kann ich dann auch Apps benutzen oder is das dann doch zu heftig?

    Meine zweite Frage wär, ob mein iPhone im Urlaub irgendwas was kostenpflichtiges macht wenn ich Roaming im menü Deaktiviert hab? Die meisten Programme brauchen Ja Internet... Maps usw... Is das sehr teuer oder hält sich's in Grenzen?

    Thx schonmal

    MfG
    der Armin
     
  2. floari1

    floari1 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.08.09
    Beiträge:
    141
    Er hält länger im Flugmodus soweit ich weiß ..
    Wenn er voll geladen ist sollte der Akku doch auch Musik hören & Games vertragen .. es sei denn dein Akku hat schon ein paar Macken ...

    Ich würde dir einfach raten im Urlaub Safari & Maps & iTunes und alles was noch so Internet braucht auszumachen. Das ist wie beim telefonieren einfach teurer, je nach Land unterschiedlich.
     
  3. lessthanmore

    lessthanmore London Pepping

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    2.036
    Flugmodus wird irgendwie nicht mehr gern gesehen im Flugzeug. Seit einigen Monaten wurde mir die Nutzung im Flugmodus nicht gestattet.
    Auch wird am Anfang darauf hingewiesen, dass explizit Geräte im Flugmodus nicht genutzt werden dürfen.

    Allerdings ist das momentan noch Airline-abhängig. Ich drück dir die Daumen.
     
  4. carrera

    carrera Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    425
    Hi, gibt ne sehr gute App (iBattery Pro) die rechnet Dir die Zeiten genau aus.
    Hier ein kleines Bsp von meinem iPhone:

    Accu 55% ergibt Audio 16:30 Internet W-Lan 4:57. Du siehst also, da gibts gewaltige Unterschiede.

    Was die Benutzung im FlugModus anbelangt, müsste das imho gestattet sein.

    Viele Grüsse
    carrera
     
  5. MostBlunted

    MostBlunted Raisin Rouge

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    1.172
    Wenn Roaming deaktviert ist (was zu empfehlen ist) funktioniert keine App die eine Internetverbindung benötigt (Maps, Mail usw.), dadurch entstehen dann aber natürlich auch keine Kosten. Mit Roaming und dem Iphone kann es sonst sehr schnell sehr teuer werden!
     
  6. Luminas

    Luminas Erdapfel

    Dabei seit:
    16.08.09
    Beiträge:
    3
    Hallo Armin,
    Flugmodus ist tatsächlich nicht bei jeder Airline gestattet, vorher unbedingt bestätigen lassen. Und wenn Du schon dabei bist: lass Dir die Ausfuhr bestätigen, damit nicht ein übereifriger Zöllner bei Deiner Rückkehr Zoll + EUSt für Dein Iphone haben will. Passiert nicht selten, kannst zwar den Nachweis nachträglich durch den deutschen Kaufbeleg erbrigen, kostet aber nur Zeit, Nerven und viel Spucke ;)
     
  7. bluetdi

    bluetdi Gloster

    Dabei seit:
    11.06.09
    Beiträge:
    61
    Das ist etwas übertriebene Mühe. Kopier den Kaufbeleg und pack ihn unten in den Koffer, das reicht im Fall der Fälle.

    Zur maximalen Batterienutzung alles abstellen, GPS nicht vergessen. Dann hält mein 3G gut 7 Stunden mit Musik durch. Wenn du Datenroaming abstellst, kann dein phone im Ausland auch keine Dummheiten machen. Sehr zu empfehlen, weil das *sehr* teuer werden kann. Lieber eine passende Prepaid-Karte vor Ort kaufen.

    Flugmodus ist bei den mir bekannten Airlines auf Langstrecken kein Problem.
     
  8. sunsite

    sunsite Starking

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    214
    ich war vor 2 Wochen in China in den Ferien hatte mit allen Flügen und Transfer ca und warten ca 24 Stunden Transfer alles mit iphone im Flugmodus hab viel video geschaut etc ging tip top. Roaming aus und alles ist wunderbar.

    Hab mir als einzigst noch dass app IDICT DE-->CHIN gekauft und somit viel über die Landessprache kommuniziert (ging super) und die Leute hatten mega freude daran:)

    Viel Spass
     
  9. BecksPin

    BecksPin Fuji

    Dabei seit:
    22.07.09
    Beiträge:
    38
    Mmh aber das App. Muss doch ins Internet zum übersetzen oder nicht? Ja ok also roaming stell ich dann im Menü aus...

    Ich fliegit Thai Air... Mal schauen ob sie flugmodus zulassen.. Wär ja sonst shice... Un das App hol ichor auch mal... Hort sich gut anit dem Batterie dingens :)
    ok dann danke erstmal

    und braucht's die Kopie von meiner iPhone rechnung wirklich?
     
  10. DocM

    DocM Carola

    Dabei seit:
    06.04.09
    Beiträge:
    114
    Ich habe auf meiner letzten (Flug-)Reise zwei Folgen Terminator - Sarah Connor Chronicles geguckt, drei Stunden Musik gehört, und beim Umsteigen in Chicago über WLAN eine Stunde gesurft. Danach (14 Stunden Reisezeit) war der Akku immer noch halbvoll. Wenn Du also nur Musik hören willst, sollte das kein Problem sein.

    Meines Wissen verlangen inzwischen alle Fluggesellschaften, dass man bei Start und Landung alle elektronischen Geräte ausschaltet. Im Flug selber hat mir noch niemand mehr als den Flugzeugmodus abverlangt.

    Datenroaming sollte auf jeden Fall deaktiviert sein. Dann benimmt Dein iPhone sich wie ein stinknormales Handy, Du zahlst also nur für Telefonate, kannst aber auch nicht ins Netz. Ich würde ganz stark davon abraten, eine Internetverbindung über das Telefonnetz zu nutzen. Wenn Du Surfen willst, such Dir einen WLAN Hotspot, das funktioniert auch bei deaktiviertem Datenroaming.

    M.
     
  11. BecksPin

    BecksPin Fuji

    Dabei seit:
    22.07.09
    Beiträge:
    38
    Mmh ok das ausschalten beim Start is schon bekannt... Aber ich hab auch gehört, dass manche Airlines Probleme mit dem
    flugmodus haben. Heißt also alle Handys müssen aus sein... Naja ich lass mich überraschen.. Danke schon mal für die antworten
     
  12. smi22

    smi22 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    20.07.07
    Beiträge:
    314
    Die Freiminuten (bei zB Complete 120) werden wahrscheinlich auch nicht benutzt wenn ich im Ausland telefoniere oder ?
     
  13. bitlord

    bitlord Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    13.06.09
    Beiträge:
    795
    hm zum thema batterielaufzeit.
    kommts denke ich an wie lange der bildschirm an ist und wie hell du ihn eingestellt hast.
    zum musik hören helligkeit minimal und so einstellen das der bildschirm so schnell wie möglich wieder dunkel wird; dann stehen 12 stunden oder mehr musikgenuss nichts mehr im wege

    die freiminuten gelten nur im tmobile netz, also nicht für china
     
  14. smi22

    smi22 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    20.07.07
    Beiträge:
    314
    ich meinte nicht nur china.
    also das gesamte Ausland.
    Das heißt also, wenn ich mich nicht im deutschen t-mobile Netz befinde, zahle ich die Freiminuten obwohl ich sie nicht nutzen kann. ?! bzw. nicht nur die Freiminuten - ich zahle im Complete Tarif und kann nichts davon nutzen ?!
     
  15. fragender

    fragender Carola

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    115
    Dann sagst du einfach, dass das kein iPhone - sondern ein iPod Touch ist... :cool:
     
  16. qtreiber

    qtreiber Braeburn

    Dabei seit:
    10.02.05
    Beiträge:
    43
    Ich glaube nicht, das die Flugbegleiter doof sind und den unterschied nicht kennen.

    Gruß
    Ralph
     
  17. smi22

    smi22 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    20.07.07
    Beiträge:
    314
    mit Sicherheit ist da der ein oder andere bei der den Unterschied nicht kennt!
     
  18. bitlord

    bitlord Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    13.06.09
    Beiträge:
    795

    so siehts aus
    gez und miete bezahls du doch auch obwohl du im ausland bist
     
  19. smi22

    smi22 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    20.07.07
    Beiträge:
    314
    Naja..Ok.
    schade nur mit dem Internet. Das wäre das einzige gewesen, was wirklich Sinn gemacht hätte..So mitten in einer Großstadt mal eben Maps aufzurufen um seinen Standort usw. feststellen zu können..
    Aber das wird dann wohl teuer ...
     
  20. bitlord

    bitlord Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    13.06.09
    Beiträge:
    795
    trinkste halt nen caffee und machst das per wlan ;)
     

Diese Seite empfehlen