• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mein iPhone als Reisebegleiter

BecksPin

Fuji
Registriert
22.07.09
Beiträge
38
Hi Leutz!

Ich hab mal ein paar fragen...
Und zwar flieg ich in 2 Wochen nach Bali... Und da kommt mein iPhone natürlich mit... Nun die fragen:
wenn ich das iPhone im flugmodus lass wahrend dem Flug, recht dann der Akku aus, um ordentlich Musik zu hören oder is nach 2 Std der Musikspass vorbei? Eigentlich müsste er doch langer halten, da ja alle netzfunktionen ausgeschaltet sind oder? Und die fressen ja am meisten Akku... Kann ich dann auch Apps benutzen oder is das dann doch zu heftig?

Meine zweite Frage wär, ob mein iPhone im Urlaub irgendwas was kostenpflichtiges macht wenn ich Roaming im menü Deaktiviert hab? Die meisten Programme brauchen Ja Internet... Maps usw... Is das sehr teuer oder hält sich's in Grenzen?

Thx schonmal

MfG
der Armin
 

floari1

Bismarckapfel
Registriert
14.08.09
Beiträge
141
Er hält länger im Flugmodus soweit ich weiß ..
Wenn er voll geladen ist sollte der Akku doch auch Musik hören & Games vertragen .. es sei denn dein Akku hat schon ein paar Macken ...

Ich würde dir einfach raten im Urlaub Safari & Maps & iTunes und alles was noch so Internet braucht auszumachen. Das ist wie beim telefonieren einfach teurer, je nach Land unterschiedlich.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Flugmodus wird irgendwie nicht mehr gern gesehen im Flugzeug. Seit einigen Monaten wurde mir die Nutzung im Flugmodus nicht gestattet.
Auch wird am Anfang darauf hingewiesen, dass explizit Geräte im Flugmodus nicht genutzt werden dürfen.

Allerdings ist das momentan noch Airline-abhängig. Ich drück dir die Daumen.
 

carrera

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
444
Hi, gibt ne sehr gute App (iBattery Pro) die rechnet Dir die Zeiten genau aus.
Hier ein kleines Bsp von meinem iPhone:

Accu 55% ergibt Audio 16:30 Internet W-Lan 4:57. Du siehst also, da gibts gewaltige Unterschiede.

Was die Benutzung im FlugModus anbelangt, müsste das imho gestattet sein.

Viele Grüsse
carrera
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Wenn Roaming deaktviert ist (was zu empfehlen ist) funktioniert keine App die eine Internetverbindung benötigt (Maps, Mail usw.), dadurch entstehen dann aber natürlich auch keine Kosten. Mit Roaming und dem Iphone kann es sonst sehr schnell sehr teuer werden!
 

Luminas

Erdapfel
Registriert
16.08.09
Beiträge
3
Hallo Armin,
Flugmodus ist tatsächlich nicht bei jeder Airline gestattet, vorher unbedingt bestätigen lassen. Und wenn Du schon dabei bist: lass Dir die Ausfuhr bestätigen, damit nicht ein übereifriger Zöllner bei Deiner Rückkehr Zoll + EUSt für Dein Iphone haben will. Passiert nicht selten, kannst zwar den Nachweis nachträglich durch den deutschen Kaufbeleg erbrigen, kostet aber nur Zeit, Nerven und viel Spucke ;)
 

bluetdi

Empire
Registriert
11.06.09
Beiträge
87
... lass Dir die Ausfuhr bestätigen, damit nicht ein übereifriger Zöllner bei Deiner Rückkehr Zoll + EUSt ...

Das ist etwas übertriebene Mühe. Kopier den Kaufbeleg und pack ihn unten in den Koffer, das reicht im Fall der Fälle.

Zur maximalen Batterienutzung alles abstellen, GPS nicht vergessen. Dann hält mein 3G gut 7 Stunden mit Musik durch. Wenn du Datenroaming abstellst, kann dein phone im Ausland auch keine Dummheiten machen. Sehr zu empfehlen, weil das *sehr* teuer werden kann. Lieber eine passende Prepaid-Karte vor Ort kaufen.

Flugmodus ist bei den mir bekannten Airlines auf Langstrecken kein Problem.
 

sunsite

Starking
Registriert
09.06.09
Beiträge
214
ich war vor 2 Wochen in China in den Ferien hatte mit allen Flügen und Transfer ca und warten ca 24 Stunden Transfer alles mit iphone im Flugmodus hab viel video geschaut etc ging tip top. Roaming aus und alles ist wunderbar.

Hab mir als einzigst noch dass app IDICT DE-->CHIN gekauft und somit viel über die Landessprache kommuniziert (ging super) und die Leute hatten mega freude daran:)

Viel Spass
 

BecksPin

Fuji
Registriert
22.07.09
Beiträge
38
Mmh aber das App. Muss doch ins Internet zum übersetzen oder nicht? Ja ok also roaming stell ich dann im Menü aus...

Ich fliegit Thai Air... Mal schauen ob sie flugmodus zulassen.. Wär ja sonst shice... Un das App hol ichor auch mal... Hort sich gut anit dem Batterie dingens :)
ok dann danke erstmal

und braucht's die Kopie von meiner iPhone rechnung wirklich?
 

DocM

Carola
Registriert
06.04.09
Beiträge
114
Ich habe auf meiner letzten (Flug-)Reise zwei Folgen Terminator - Sarah Connor Chronicles geguckt, drei Stunden Musik gehört, und beim Umsteigen in Chicago über WLAN eine Stunde gesurft. Danach (14 Stunden Reisezeit) war der Akku immer noch halbvoll. Wenn Du also nur Musik hören willst, sollte das kein Problem sein.

Meines Wissen verlangen inzwischen alle Fluggesellschaften, dass man bei Start und Landung alle elektronischen Geräte ausschaltet. Im Flug selber hat mir noch niemand mehr als den Flugzeugmodus abverlangt.

Datenroaming sollte auf jeden Fall deaktiviert sein. Dann benimmt Dein iPhone sich wie ein stinknormales Handy, Du zahlst also nur für Telefonate, kannst aber auch nicht ins Netz. Ich würde ganz stark davon abraten, eine Internetverbindung über das Telefonnetz zu nutzen. Wenn Du Surfen willst, such Dir einen WLAN Hotspot, das funktioniert auch bei deaktiviertem Datenroaming.

M.
 

BecksPin

Fuji
Registriert
22.07.09
Beiträge
38
Mmh ok das ausschalten beim Start is schon bekannt... Aber ich hab auch gehört, dass manche Airlines Probleme mit dem
flugmodus haben. Heißt also alle Handys müssen aus sein... Naja ich lass mich überraschen.. Danke schon mal für die antworten
 

smi22

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.07.07
Beiträge
316
Die Freiminuten (bei zB Complete 120) werden wahrscheinlich auch nicht benutzt wenn ich im Ausland telefoniere oder ?
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
hm zum thema batterielaufzeit.
kommts denke ich an wie lange der bildschirm an ist und wie hell du ihn eingestellt hast.
zum musik hören helligkeit minimal und so einstellen das der bildschirm so schnell wie möglich wieder dunkel wird; dann stehen 12 stunden oder mehr musikgenuss nichts mehr im wege

die freiminuten gelten nur im tmobile netz, also nicht für china
 

smi22

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.07.07
Beiträge
316
ich meinte nicht nur china.
also das gesamte Ausland.
Das heißt also, wenn ich mich nicht im deutschen t-mobile Netz befinde, zahle ich die Freiminuten obwohl ich sie nicht nutzen kann. ?! bzw. nicht nur die Freiminuten - ich zahle im Complete Tarif und kann nichts davon nutzen ?!
 

smi22

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.07.07
Beiträge
316
mit Sicherheit ist da der ein oder andere bei der den Unterschied nicht kennt!
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
ich meinte nicht nur china.
also das gesamte Ausland.
Das heißt also, wenn ich mich nicht im deutschen t-mobile Netz befinde, zahle ich die Freiminuten obwohl ich sie nicht nutzen kann. ?! bzw. nicht nur die Freiminuten - ich zahle im Complete Tarif und kann nichts davon nutzen ?!


so siehts aus
gez und miete bezahls du doch auch obwohl du im ausland bist
 

smi22

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.07.07
Beiträge
316
Naja..Ok.
schade nur mit dem Internet. Das wäre das einzige gewesen, was wirklich Sinn gemacht hätte..So mitten in einer Großstadt mal eben Maps aufzurufen um seinen Standort usw. feststellen zu können..
Aber das wird dann wohl teuer ...
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
trinkste halt nen caffee und machst das per wlan ;)