mein iMac 24" - neue Festplatte - was nun?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Chris1975, 14.10.16.

  1. Chris1975

    Chris1975 Erdapfel

    Dabei seit:
    24.09.09
    Beiträge:
    5
    Hallo
    nachdem mein iMac beim Booten nichts mehr gemacht hat
    habe ich identische Festplatte gekauft und verbaut.

    Nun geht nichts mehr

    nach ca 30 Sekunden weissen Bildschirm erscheint ein Ordnerlogo mit einem Fragezeichen innen
    und es blinkt ständig

    was muss ich machen?

    die Festplatte ist leer
    denke ich hoffe ich

    habe diese bei eBay gekauft mit voller Garantie


    Bitte um Hilfe

    wie boote ich jetzt damit mein MAC sich die OS X aus dem netz holt.

    Bin überfragt

    Möchte alles wieder neuinstallieren jedoch wie?


    bin auch telefonisch ab 9:30 Samstag und Sonntag erreichbar

    015735467729

    Danke
    IMG_1790.JPG
     
  2. Chris1975

    Chris1975 Erdapfel

    Dabei seit:
    24.09.09
    Beiträge:
    5
    Festplatte
    SATA 1TByte 7200kU/M
    SEAGATE ST31000528AS

    Garantie 2 Jahre
     
  3. saw

    saw Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    6.146
    Als erstes uns einmal mitteilen, welchen Mac Du denn genau besitzt ;)
     
  4. jazz

    jazz Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    15.03.05
    Beiträge:
    892
  5. jazz

    jazz Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    15.03.05
    Beiträge:
    892
    Klar doch, muss man Dir alles aus der Nase ziehen @Chris1975;)
     
  6. DennisIMD

    DennisIMD Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.01.10
    Beiträge:
    1.513
    Und lösch deine Telefonnummer mal aus dem Beitrag...
    Wenn dir jemand Telefonsupport geben möchte kannst du ihm die per privater Nachricht mitteilen.
     
    nomos und jazz gefällt das.
  7. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    20.608
    Bei einer neuen, leeren Festplatte gibt es nur einen einzigen Weg: Internet Recovery.
    Wie das läuft, ob cmd-r oder alt-cmd-r - notfalls eine andere Kombination mit r, denke aber, die beiden sind die Glücklichen - , das sollte man doch selbst recherchieren können, wurde sicher tausendmal erwähnt (man könnte es auch probieren, es klappt oder auch nicht, selbst habe ich es noch nie benutzt).
    Daß mit einer leeren Platte nichts geht, nicht wundersamerweise ein System vom Himmel fällt, sollte wohl klar sein.
     
    saw und jazz gefällt das.
  8. MACaerer

    MACaerer Welschisner

    Dabei seit:
    23.05.11
    Beiträge:
    11.748
    Im Tread-Titel steht iMac 24", damit funktioniert leider noch kein Internet-Recovery. Um ein System aus dem Netz zu installieren benötigt der TE erstmal die System-DVD von SnowLeopard, muss dieselbe auf die neue leere HDD installieren und kann dann auf 10.6.8 updaten. Erst damit hat er den Zugriff auf den App-Store und kann sich daraus das aktuelle System runterladen und installieren.

    MACaerer
     
    jazz gefällt das.
  9. Chris1975

    Chris1975 Erdapfel

    Dabei seit:
    24.09.09
    Beiträge:
    5
    Habe soeben 10,6,8 drauf
    was weiter
    wie komme ich auf das aktuellste system?


    mac os x.JPG
     
  10. Chris1975

    Chris1975 Erdapfel

    Dabei seit:
    24.09.09
    Beiträge:
    5
    Sierra geht auf meinem PC nicht
     
  11. jazz

    jazz Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    15.03.05
    Beiträge:
    892
    Na und....der Capitan läuft auch rund.
     
  12. MACaerer

    MACaerer Welschisner

    Dabei seit:
    23.05.11
    Beiträge:
    11.748
    Um was für einen iMac 24" handelt es sich denn überhaupt? Wenn es sich um den ersten überhaupt von MID 2007 (mit der ID 6,1) handelt geht nur 10.7.5 maximal. Alle neueren 24-Zöller verkraften auch das aktuelle Sierra. Im Falle dass nur 10.7.x geht würde ich mich mit dem Apple-Support in Verbindung und eine Web-Adresse geben lassen von der sich das System runterladen lässt. Das System ist ja noch zu bekommen, es ist nur nicht mehr im App-Store verfügbar.

    MACaerer
     
  13. Hendrik Ruoff

    Hendrik Ruoff Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    16.03.13
    Beiträge:
    12.198
    DDR2 SDRAM deutet auf ein altes Modell hin....