• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mein iMac 24" - neue Festplatte - was nun?

Chris1975

Erdapfel
Registriert
24.09.09
Beiträge
5
Hallo
nachdem mein iMac beim Booten nichts mehr gemacht hat
habe ich identische Festplatte gekauft und verbaut.

Nun geht nichts mehr

nach ca 30 Sekunden weissen Bildschirm erscheint ein Ordnerlogo mit einem Fragezeichen innen
und es blinkt ständig

was muss ich machen?

die Festplatte ist leer
denke ich hoffe ich

habe diese bei eBay gekauft mit voller Garantie


Bitte um Hilfe

wie boote ich jetzt damit mein MAC sich die OS X aus dem netz holt.

Bin überfragt

Möchte alles wieder neuinstallieren jedoch wie?


bin auch telefonisch ab 9:30 Samstag und Sonntag erreichbar

015735467729

Danke
IMG_1790.JPG
 

Chris1975

Erdapfel
Registriert
24.09.09
Beiträge
5
Festplatte
SATA 1TByte 7200kU/M
SEAGATE ST31000528AS

Garantie 2 Jahre
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Und lösch deine Telefonnummer mal aus dem Beitrag...
Wenn dir jemand Telefonsupport geben möchte kannst du ihm die per privater Nachricht mitteilen.
 
  • Like
Reaktionen: nomos und jazz

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.507
Bei einer neuen, leeren Festplatte gibt es nur einen einzigen Weg: Internet Recovery.
Wie das läuft, ob cmd-r oder alt-cmd-r - notfalls eine andere Kombination mit r, denke aber, die beiden sind die Glücklichen - , das sollte man doch selbst recherchieren können, wurde sicher tausendmal erwähnt (man könnte es auch probieren, es klappt oder auch nicht, selbst habe ich es noch nie benutzt).
Daß mit einer leeren Platte nichts geht, nicht wundersamerweise ein System vom Himmel fällt, sollte wohl klar sein.
 
  • Like
Reaktionen: saw und jazz

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Im Tread-Titel steht iMac 24", damit funktioniert leider noch kein Internet-Recovery. Um ein System aus dem Netz zu installieren benötigt der TE erstmal die System-DVD von SnowLeopard, muss dieselbe auf die neue leere HDD installieren und kann dann auf 10.6.8 updaten. Erst damit hat er den Zugriff auf den App-Store und kann sich daraus das aktuelle System runterladen und installieren.

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: jazz

Chris1975

Erdapfel
Registriert
24.09.09
Beiträge
5
Habe soeben 10,6,8 drauf
was weiter
wie komme ich auf das aktuellste system?


mac os x.JPG
 

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Na und....der Capitan läuft auch rund.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Um was für einen iMac 24" handelt es sich denn überhaupt? Wenn es sich um den ersten überhaupt von MID 2007 (mit der ID 6,1) handelt geht nur 10.7.5 maximal. Alle neueren 24-Zöller verkraften auch das aktuelle Sierra. Im Falle dass nur 10.7.x geht würde ich mich mit dem Apple-Support in Verbindung und eine Web-Adresse geben lassen von der sich das System runterladen lässt. Das System ist ja noch zu bekommen, es ist nur nicht mehr im App-Store verfügbar.

MACaerer